Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Ecocamping zeichnet Insel-Camp aus

Klimafreundlicher Betrieb auf Fehmarn

Auszeichnung Fehmarn Foto: Ecocamping e.V.

Das Insel-Camp Fehmarn erhält eine Ecocamping Auszeichnung als besonders klimafreundlicher Betrieb. Der Campingplatz musste dafür 28 Kriterien erfüllen. Die Energie spendet hier die Sonne.

Am Norddeutschen Campingtag überreichte Wolfgang Pfrommer, Geschäftsführer von Ecocamping e.V., die Urkunde als "Klimafreundlicher Betrieb" an die Eigentümer des Insel-Camps. Der Campingplatz musste 28 Kriterien erfüllen, um die Auszeichnung zu erhalten, darüber hinaus muss der Betrieb noch weiteres Engegagement zeigen.

Solarenergie auf dem Insel-Camp Fehmarn

Die Energie des Insel-Camps auf Fehmarn kommt von der Sonne, da die Insel zum sonnenreichsten Flecken Deutschlands zählt. Auf einer großen Anzeige- und Informationstafel kann der Gast live beobachten, wie viel Energie die Sonne gerade für die Warmwassererzeugung liefert.

Viel Wert wird im Insel-Camp Fehmarn darüber hinaus auf die Information der Gäste und des Personals zu Umwelt- und Naturschutzthemen gelegt. Für seinen besonderen Einsatz wurde der Fünf-Sterne-Campingplatz bereits mit Ecocamping und dem Europäischen Umweltzeichen (EU-Ecolabel) ausgezeichnet.

Top Aktuell VW T2 Bulli LEGO T2-Bulli aus Legosteinen Lego-Bus in Originalgröße
Beliebte Artikel Auszeichnung Elbsee Campingplatz Campingplatz Elbsee im Allgäu Auszeichnung als klimafreundlicher Betrieb Hofgut Hopfenburg Spielscheune Ecocamping in Baden-Württemberg Neun ausgezeichnete Naturerlebnis-Betriebe
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Gerhard Berger - Video-Interview - Screenshot - 2019 Gerhard Berger im Video-Interview „Ich hätte fünf Mal tot sein müssen“ VW T 6.1 Facelift VW T6.1 - Facelift für 2019 auch mit E-Modell Großes Technik-Upgrade für den Bulli
Caravaning Camping Village Isolino Campingplatz-Tipp Lago Maggiore Urlaub zwischen Wasser und dem Val Grande Wohnwagenhostel Basecamp Bonn Innen Basecamp Young Hostel in Bonn Indoor-Campingplatz im Vintage-Stil