Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Hobby Wacken Vantana

Matschtaufe für den Campingbus

Hobby Wacken Vantana Campingbus (2016) Foto: Hobby 8 Bilder

Der rockige Campingbus Hobby Wacken Vantana wurde standesgemäß eingeweiht: Am vergangenen Wochenende präsentierten die Azubis der Firma Hobby ihr Campingbus-Projekt auf dem Heavy-Metal-Festival.

Hobby und seine Azubis zeigen, dass die Frezeitfahrzeug-Marke keineswegs verstaubt ist: Der Campingbus Hobby Wacken Vantana kommt sowohl innen als auch außen ganz schön heavy-metal mäßig daher.

Den Kastenwagen haben die Holzhandwerks-Lehrlinge von Hobby in den vergangenen Monaten in Eigenregie passend zum Wacken Open Air Festival gestaltet. Besondere Highlights sind die ins Holz geschnitzten Metal-Motive und eine selbstgebaute Gitarre. Diese Details lassen jedes Rocker-Herz höher schlagen, genauso wie das Multimedia-Equipment mit Playstation und Teufel-Box.

Von der Festivaleignung des Hobby Wacken Vantana konnten sich die rund 85.000 Besucher der Rockfestivals in Wacken überzeugen. Während des Events präsentieren die sechs Azubis den Campingbus und standen allen Interessierten Rede und Antwort. Der Bus blieb dabei unversehrt – bis auf eine ordentliche Portion Matsch.

"Das Fahrzeug kam super an," sagt Mathias Liebing von Hobby. Eine Serienproduktion ist allerdings nicht geplant. Der Wacken Vantana geht in den nächsten Monaten mit den Auszubildenden auf Tour zu Berufsmessen und Schulen, wo sie für ihren Lehrberuf werben.

Mehr Infos zum Hobby Wacken Vantana: hobby-caravan.de/mein-hobby/wacken

Top Aktuell Carado T 448 Dauertester Carado T 448 im Dauertest So war das Jahr mit Carlos
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Dopfer 492 A (2019) Exklusiver Alkoven von Dopfer Noble Basis, nobler Ausbau Reimo VW Caddy Maxi Camp (2017) So wird der Kombi zum Camper Ausbau, Heckzelt, Dachzelt
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Force India - Esteban Ocon - Sergio Perez - GP Brasilien 2018 Durchhänger für Force India Nur 16 Punkte aus sechs Rennen Toyota Corolla Limousine (2018) Toyota Corolla Limousine (2019) Überall verbessert
Caravaning Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften Caravanpark Sexten Ist Camping schon zu teuer? Steigende Preise und Platzmangel