Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Hobby Barschmobil ist verlost

Sieben glückliche Gewinner

Hobby Barschmobil und seine glücklichen Gewinner Foto: Hobby

Die Sieger des Hobby Gewinnspiels "Fang den Fisch" stehen fest: Sieben junge Angler aus Thüringen haben den großen Fang gemacht. Sie dürfen den Barschmobil-Alkoven ein Jahr lang nutzen.

Um beim Gewinnspiel den Preis zu gewinnen, lotete Hobby folgende Aufgabenstellung aus: Das Barschmobil fuhr durch Deutschland, wer es sichtet, sollte ein Foto mit dem Mobil und sich schießen und so an der Aktion teilnehmen.

Originelles Siegerfoto in Faschingskostümen

Björn Leifheit hatte den Hobby Siesta A55 GS Sport im auffälligen Barschdesign in Suhl entdeckt. Kurzerhand benachrichtigte der Thüringer seine Freunde und entwickelte gemeinsam mit ihnen die Idee für das originelle Siegerfoto. "Wir gehen alle gern zum Fasching. Deshalb hat jeder von uns ein Kostüm zu Hause im Schrank hängen. Wir haben uns also verkleidet und das Wohnmobil für einen schnellen Fototermin organisiert", erzählt Björn Leifheit. Herausgekommen ist ein farbenfrohes Kunstwerk mit sieben fröhlichen jungen Leuten, das die Jury begeisterte.

Mitte November haben Björn Leifheit und seine Freunde das Reisemobil bei Hobby in Fockbek übernommen. Die ersten Touren sind bereits geplant. Norwegen und Frankreich stehen als Ziele auf der Wunschliste. Natürlich muss das Fahrzeug geteilt werden, immerhin haben sieben kreative Männer und Frauen zum Erfolg beigetragen. Mit einem Reisemobil wie dem kompakten Hobby Siesta A55 GS Sport war allerdings noch niemand von ihnen unterwegs. "Bislang beschränkt sich unsere Campingerfahrung auf Urlaube mit dem Zelt", so Björn Leifheit. "Wir alle freuen uns daher riesig auf das Reisen mit dem tollen Wohnmobil und werden es in den kommenden 12 Monaten mit Sicherheit sehr intensiv nutzen."

Top Aktuell VW T2 Bulli LEGO T2-Bulli aus Legosteinen Lego-Bus in Originalgröße
Beliebte Artikel Ci Elliot Kauf-Tipp Alkovenmobile für Familien 10 günstige Familienmobile Projekt Heldencamper Campingbus für krebskranke junge Menschen Heldencamper Hope für Krebspatienten
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Lewis Hamilton - Mercedes - Barcelona - F1-Test - 20. Februar 2019 Neuer Mercedes zu langsam Wie viel fehlt auf Ferrari? Daniil Kvyat - Toro Rosso - Barcelona - Test - 2019 Ergebnis Barcelona F1-Test 2019 (Tag 3) Kvyat schnappt Kimi Bestzeit weg
Caravaning Wohnwagenhostel Basecamp Bonn Innen Basecamp Young Hostel in Bonn Indoor-Campingplatz im Vintage-Stil Nissan x Opus Concept Caravan Mobile Speicherlösung Energy Roam Nissan x Opus Concept-Camper