Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Ratgeber

Grillgeräte

Der Campingsommer schickt seine Boten: drei interessante Grills mit neuer Technik und Ausstattung.

Es soll Zeitgenossen geben, die räumen im Winter die Garage aus, um dort endlich einmal wieder den Grill anwerfen zu können. So eilig muss man es nicht haben, aber man kann sich schon mal für die Neuheiten auf dem Grillgerätemarkt interessieren. In der klassischen Holzkohle-Disziplin startet jetzt der mobile Grill von Ecoflame, der auf dem Prinzip des Schwedenfeuers basiert.

In einem trockenen Stammstück sorgt ein ausgeklügeltes System aus Kamin und Luftschlitzen dafür, dass der angezündete Holzklotz von innen heraus brennt. Beim Grill ist zusätzlich eine Portion Holzkohle eingearbeitet, die durch die starke Hitzeentwicklung schnell durchglüht. Kostenpunkt: rund 10 Euro. Info: Telefon 0 28 71/23 30 29 und im Internet www.ecoflame.de. Aus Südafrika kommt der Cobb-Grill nach Deutschland. Er funktioniert laut Hersteller bereits mit sechs Grillbriketts und erreicht eine Temperatur von rund 280 Grad.

Da das Leichtgewicht (3,5 Kilogramm) an der Außenseite nicht heiß wird, kann es während des Grillens getragen werden. Der Grillrost leitet austretendes Fett weg von der Glut und vermeidet damit die Bildung gesundheitsgefährdender Stoffe. Der Preis liegt bei 140 Euro. Info: Telefon 00 45/96 14 07 21 und www.cobb-grill.de. Der Zeltschneider Herzog wagt sich mit dem Gasgrill Perfect L auf neues Terrain. Das Gerät besteht aus Edelstahl und trotzt Unwettern wie Spülmaschinen. Zusammengefaltet hat es die Größe einer Aktentasche und lässt sich am Henkel davontragen. Der Preis: 170 Euro. Info: Telefon 0 71 43/ 8 94 40 und www.herzog-freizeit.de.

Top Aktuell Wir über uns: besonderer Zubehör Camping-Packliste der Redaktion Seltsame Dinge an Bord...
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Camping-Sitzgelegenheiten 9 mal außergewöhnlich Sitzen Coole Campingstühle Neues Zubehör 2018 Fahrzeugtechnik, Möbel, Pflege
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Erste Soundprobe 12/2018,Honda ATV CES 2019 Honda auf der CES 2019 Autonomes Geländefahrzeug
Caravaning Weihnachtskalender 2018 Tür 19 Mitmachen und gewinnen Pfeffermühle von Peugeot Vakantiepark Delfte Hout Campingplatz-Tipp Südholland Stadtcamping im Grünen