Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Gastkommentar: Eine starke Lobby

Die wiedergewählte RU-Präsidentin Helga Färber zu ihren Zielen.

Eine neue Saison beginnt. Für Wohnmobilfahrer ebenso wie für die Reisemobil Union. Wir haben uns Großes vorgenommen: Das neu gewählte Präsidium ist angetreten, um den Dachverband der Reisemobilisten zu einer Institution zu formen, die die Interessen der Reisemobilisten deutlich äußert und mit Nachdruck vertritt. Sportlich ist unser Motto, ambitioniert das Ziel: von der Bezirksliga in die Bundesliga. Nach und nach werden wir Neue­rungen umsetzen. Schnellere Informationen für die Mitglieder, mehr Service, neue Angebote. Aber auch deutlicher Flagge wird die RU bei Entscheidungen zeigen, die uns Reisemobilisten betreffen.
Doch neben der professionellen Zusammenarbeit im Präsidium der Reisemobil Union kommt es vor allem auf eins an: Die Unterstützung durch diejenigen, deren Interessen wir vertreten – durch die Wohnmobilfahrer. Die Kfz-Steuererhöhung und die Feinstaubfahrverbote zeigen: Wir benötigen eine eigene Stimme, wir müssen unsere Interessen selbst vertreten. Das geht allerdings nur, wenn wir eine starke Gemeinschaft mit vielen aktiven Mitgliedern sind.

Top Aktuell Diesel-Alternativen
4 Alternativen zum Diesel Antriebe gegen Fahrverbote
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Blaue Plakete Diesel-Fahrverbot in Großstädten Freifahrtschein für Wohnmobile Bürstner Delfin promobil Umfrage Erfahrung mit Bürstner Delfin
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Audi e-tron GT Audi e-Tron GT (2020) Mit dem Taycan-Klon durch L.A. F1 Tagebuch - GP Singapur 2018 F1-Tagebuch GP Singapur Burger-Party mit Force India
Caravaning Deichselschloss Diebstahlschutz für Caravans Deichselschlösser und Co Weihnachtskalender 2018 Tür 15 Mitmachen und gewinnen Nighthawk von ROLLPLAY