Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Zentralverrieglung - Keyless System

Übrigens, ich finde die Keyless Technik im Reisemobil blöd. Wenn man vom wohnen ins fahren will, muss ich der Elektronik signalisieren ich bin eingestiegen. Also Türen mit der Fernbedienung öffnen, erst dann klappt das starten. Toller Fortschritt.

An die Belange von Wohnmobilfahrern haben die MB Programmierer nicht gedacht, beziehungsweise die Wohnmobilhersteller haben keine entsprechende Vorgabe gemacht.

Oder mache ich was falsch?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (27.10.2020 um 14:40 Uhr) Grund: Titel geändert
    Wir schreiben uns hier

Hymer ML-T 580 4x4 auf www.mobilloewe.de

Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Hammer: Versicherung muss für Einbruch in Auto mit Keyless System nicht zahlen

ich finde die automatische Öffnung eh nicht so toll, denn wenn wir im Wohnmobil sind, will ich mir sicher sein, dass die vorderen Türen abgeschlossen sind.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Standard AW: Hammer: Versicherung muss für Einbruch in Auto mit Keyless System nicht zahlen

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    ich finde die automatische Öffnung eh nicht so toll, denn wenn wir im Wohnmobil sind, will ich mir sicher sein, dass die vorderen Türen abgeschlossen sind.

Gruß
    Andi
    Das ist gegeben, beim ML-T ist Gott sei Dank die Aufbautüre nicht mit einbezogen.

Gruß Bernd
    Wir schreiben uns hier

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Das ist gegeben, beim ML-T ist Gott sei Dank die Aufbautüre nicht mit einbezogen.

Gruß Bernd
    Ich meinte schon die Fahrer und Beifahrertür. Wenn wir im Wohnmobil sitzen, gehen wir ausschließlich durch die Aufbautür raus und rein. Die Fahrer und Beifahrertür bleiben dabei verschlossen. Und so soll es auch bleiben. Wie ist das bei dir. Kann ich die Türen von außen öffnen, wenn der Schlüssel schon im Fahrzeug ist? Oder kann ich die Fahrzeug Türen extra verschließen, so dass es egal ist, wo der Schlüssel sich befindet?

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Standard AW: Zentralverrieglung - Keyless System

... Wie ist das bei dir. Kann ich die Türen von außen öffnen, wenn der Schlüssel schon im Fahrzeug ist? Oder kann ich die Fahrzeug Türen extra verschließen, so dass es egal ist, wo der Schlüssel sich befindet?

Gruß
    Andi
    Andi, mit der Keyless Fernbedienung des Sprinters kannst Du die Türen verschließen, egal wo der Keyless Schlüssel sich grade befindet. Im Prinzip wie eine normale Fernbedienung. Und oh Wunder, man kann innen ganz traditionell die Knöpfchen runter drücken.

Wenn man mit offenen Türen losfährt, werden die Türen nach kurzer Zeit automatisch geschlossen.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (27.10.2020 um 16:25 Uhr) Grund: Nachtrag
    Wir schreiben uns hier

Kennt sich schon aus  

Oder kann ich die Fahrzeug Türen extra verschließen, so dass es egal ist, wo der Schlüssel sich befindet?

Gruß
    Andi
    Hy Andi,

ist zwar kein ML-T, aber beim Wagen meiner Frau lassen sich die Türen nicht von aussen verriegeln, wenn sich der Schlüssel im Innenraum befindet.
    Ob man eine verriegelte Tür von aussen öffnen kann, wenn der Schlüssel im Innenraum ist....müsste ich mal probieren

Gruss
    Henk
    Diese Signatur wurde verschoben.

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Oder mache ich was falsch?

Gruß Bernd
    Ja du fährst MB

Mal ehrlich, so'n Schwachs... braucht doch beim Womo kein Mensch...
    (Klar mit dieser Haltung würden wir noch mit nem Holzvergaser rumfahren)
    Trotzdem muß man da mal pragmatisch ran gehen. Muß man immer alles machen was geht?
    Ist ein Zünd- oder Türschlüssel dramatisch. Gehst du in dein Wohnhaus auch keyless?
    Ein Reisemobil ist ein Fahrzeug in dem ich nicht alle 5 Minuten ein- oder aussteige. Ich fahre eher Langstrecke, steige auch meistens hinten durch den Aufbau ein. Ist dort auch Keyless?
    Sind die Seitenklappen auch alle keyless?

Also Fragen über Fragen.

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Ja du fährst MB

Mal ehrlich, so'n Schwachs... braucht doch beim Womo kein Mensch...
    ...
    Ein Reisemobil ist ein Fahrzeug in dem ich nicht alle 5 Minuten ein- oder aussteige. Ich fahre eher Langstrecke, steige auch meistens hinten durch den Aufbau ein. Ist dort auch Keyless?
    Sind die Seitenklappen auch alle keyless?
    ...
    Ich stimme zu, im Reisemobil ist das Banane. Es ist wie es ist, man gewöhnt sich daran. Beim Tanken klappt es. Und sobald der Motor läuft und die Reifen Asphalt spüren ist alles gut.

Weder die Aufbautüre, noch die Klappen im Aufbau, sind im Keyless System einbezogen. Und das ist auch gut so...

Gruß Bernd
    Wir schreiben uns hier

Stammgast  

Zentralverriegelung beim Wohnmobil ist für mich ein Sicherheitsrisiko,
    stehe ich an der Tanke, auf einem dunklen Parkplatz oder bei einer Panne am Straßenrand, sobald ich die Fahrertür öffne sind alle Türen offen - auch die nicht einsehbare Aufbautür.
    Schöne Grüße
    Volker

Ist öfter hier  

Übrigens:
    Aber auch bisherige Schlüssel-Besitzer können sich zusätzlich durch die Deaktivierung der KEYLESS GO Funktion absichern: dazu muss nur zweimal kurz hintereinander die “Schließen”-Taste gedrückt werden, woraufhin die Batterie-Kontrollleuchte des Schlüssels zweimal kurz – und einmal lang – aufleuchtet und die Funktion sich automatisch deaktiviert. Möchte man die Funktion danach erneut aktivieren, genügt dazu ein einmaliger Tastendruck auf eine beliebige Taste des Schlüssels.
    Bisherig deshalb, weil ja in den aktuellsten der Bewegungschip bei MB (seit 2019) verbaut ist.

Stiletto
    Es kommt immer anders wenn man denkt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte