Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Stammgast  

Standard AW: Wohnmobil-Klau bei Probefahrt

[QUOTE=Tonicek;643145]Die Aussage von dieter2 hier ist eichtig - wogegen die Aussage in # 2 von hado völlig daneben ist: " Für mich sind aber auch die Rechtsauffassungen von unseren Richtern nicht mehr nachvollziehbar. "

Was hat dann ein Vermieter für Möglichkeiten einer Unterschlagung entgegen zuwirken. Auch dieser gibt ein Fahrzeug an einen Unbekannten aus. Ob ich ein Fahrzeug für eine Stunde oder eben mehrere Wochen herausgebe macht letztlich keinen Unterschied. Nur daß ich bei Vermietung 1000€ Kaution einbehalten kann.

Stammgast  

Zitat Zitat von HaDo 7151 Beitrag anzeigen
    Daß sich dieser aber ein Fahrzeug unrechtmäßig angeeignet hat interessiert niemand mehr. Versteh ich nicht mehr.
    Wenn Du mal ein Gebrauchtwagen kaufst und bei der Zulassung erfährst das das Auto unterschlagen wurde und die Papiere gefälscht sind verstehst Du es
    Gruss Dieter

Stammgast  

Zitat Zitat von HaDo 7151 Beitrag anzeigen

Was hat dann ein Vermieter für Möglichkeiten einer Unterschlagung entgegen zuwirken.
    Google mal nach Unterschlagung Mietfahrzeuge.
    Da gehen einige Autos weg und kommen nicht wieder.
    Die Vermieter sind bestimmt versichert gegen Unterschlagung.
    Gruss Dieter

Stammgast  

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    Wenn Du mal ein Gebrauchtwagen kaufst und bei der Zulassung erfährst das das Auto unterschlagen wurde und die Papiere gefälscht sind verstehst Du es

Ich kaufe nichts gebrauchtes. Was ich mir neu nicht leisten kann brauche ich nicht. Auch aus diesen Gründen.

Stammgast  

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen

Früher hatte es immer geheißen, Diebesgut kann niemals Eigentum eines anderen werden. Ich kenne es so dass es immer Eigentum des bestohlenen bleibt.

Auch aus diesen Gründen kaufe ich keine gebrauchten Sachen mehr weil man doch ständig beschissen wird. Insoweit betrifft es mich nicht als Käufer. Aber eben leider immer wieder als Vermieter.

Grüße Hans

Stammgast  

Das ist ein Urteil, das für mich in die Richtung "zugunsten des sozial Schwächeren" geht.

So leichtsinnig hat der Automobilverkäufer nun auch wieder nicht gehandelt.
    Er hat sich den Personalausweis und den Führerschein zeigen lassen und diesen offenbar sogar kopiert.
    Dass diese beiden Dokumente erstklassig gefälscht waren, konnte der Mitarbeiter mit seinen Prüfmitteln gar nicht erkennen.
    Den einzigen Fehler den er gemacht hat ist, dass er keinen anderen Mitarbeiter hat mitfahren lassen oder selbst mitgefahren ist.

Das Urteil finde ich verkehrt, es animiert ja schon fast dazu im Zweifelsfall als Käufer nicht weiter großartig nachzuforschen, Hauptsache der Preis stimmt.
    Das ist meine persönliche Meinung, das wird sicher jeder für sich beurteilen müssen.

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Die Leidtragende werden die "Richtige" Interessenten sein, weil sie kein Probefahrt mehr bekommen.
    Wer hat soviel Personal und Zeit da immer mitfahren zu können? Und ausserdem wie sieht die Rechtliche Lage wenn bei ein Probefahrt, Luigi eine Beretta rausdrückt?
    ciao

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Variokawa Beitrag anzeigen
    wie sieht die Rechtliche Lage wenn bei ein Probefahrt, Luigi eine Beretta rausdrückt?
    Dann ist es Raub.....und der ist versichert!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Terry Beitrag anzeigen
    Das Urteil finde ich verkehrt, es animiert ja schon fast dazu im Zweifelsfall als Käufer nicht weiter großartig nachzuforschen, Hauptsache der Preis stimmt.
    Das ist meine persönliche Meinung, das wird sicher jeder für sich beurteilen müssen.
    Wie sieht denn deine sichere Nachforschung aus....erkennst du gefälschte Papiere, neu eingeschlagene oder eingeklebte Fahrgestellnummern?
    Was du machen kannst, die Kripo anrufen ob das Fahrzeug in der Fahndung steht.....hilft dir aber nichts, wenn das Fahrzeug erst 5 Min. nach deinem Anruf als gestohlen gemeldet wird!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Variokawa
    Die Leidtragende werden die "Richtige" Interessenten sein, weil sie kein Probefahrt mehr bekommen.
    Das glaub' ich nicht; so viele Probefahrten werden sicher nicht nachgefragt.

Ab einer gewissen Summe des Probefahrt-Objektes würde ich immer einen Angestellten, notfalls den Hausmeister, Lehrling, den Hofhund o.ä. mitschicken - erspart eine Menge Ärger + Probleme.
    Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer
    [ George B. Show - Autor des Librettos zu MY FAIR LADY - Literatur-Nobelpreis 1925 ]

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte