Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Ganz neu hier  

Standard AW: Ich suche und suche und .................

AndeEH

Diese Seite hier bei euch ist eine Hilfestellung
    https://www.promobil.de/kaufberatung...im-ueberblick/

Jetzt muss ich "nur noch" herausfinden welche Basisfahrzeuge (Du hattest mir den Link genannt) die Hersteller der Wohnmobile verwenden.
    https://www.promobil.de/marken/
    Alle die Fiat als Basisfahrzeug haben sind schon mal raus.

Nur Schade das die Hersteller nicht direkt auf ihren Seiten die Basisfahrzeuge erwähnen. Dich Fachleute hier unter euch wissen natürlich bei dem einen oder anderen Hersteller sofort Bescheid. Für einen Neuling wie meine Wenigkeit ist das eine Dedektivarbeit

Wer jetzt noch in Frage kommt als Basisfahrzeug ist VW - Ford und MB
    Selbstredend kommt nur ein Kastenwagen und evtl. ein TI in Frage

Und das nur so als allgemeine Info:
    ""Gut möglich, dass Reisemobilen bei der Einführung der elektronischen Schutzengel dann noch eine „Schonfrist“ von ein bis zwei Jahren - vom Gesetzgeber - eingeräumt wird. Aber eins ist klar: Die Systeme kommen"".

So Weltfremd ist mein Wunsch also gar nicht
    Geändert von Neuling 13 (24.10.2020 um 17:49 Uhr)

Kennt sich schon aus  

Und das nur so als allgemeine Info:
    ""Gut möglich, dass Reisemobilen bei der Einführung der elektronischen Schutzengel dann noch eine „Schonfrist“ von ein bis zwei Jahren - vom Gesetzgeber - eingeräumt wird. Aber eins ist klar: Die Systeme kommen"".
    Es ist sicher so, dass alles was technisch machbar ist, auch irgendwann angewendet wird. Ich begrüße diese Systeme, aber hauptsächlich für die anderen Verkehrsteilnehmer, da dadurch für mich das Leben auf der Straße sicherer wird. Ich wohne in der Nähe der A2 und bekomme den Wahnsinn, der sich dort abspielt, täglich mit. Überwiegend menschliches Versagen (Handy, TV, Kaffee kochen, während der Fahrt usw.).
    Wenn ich nochmal auf ein anderes Wohnmobil umsteigen würde, kämen in der Priorität die
    Assistenzsysteme und das Getriebe ganz hinten dran. Ich bin seit 55 Jahren noch immer überall unfallfrei angekommen, obwohl ich ein Vielfahrer war und bin.
    Gruß Hajo

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zitat Zitat von Neuling 13 Beitrag anzeigen
    c

gruss gerd - der gerne das unmögliche möglich macht
    Das Unmögliche wäre doch ein Selbstausbau eines Kastens
    oder eine selbstentworfene Leerkabine ausbauen. (Leerkabinen haben derzeit wohl extrem lange Wartezeiten)
    Hast Du auch daran schon mal gedacht?
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Ganz neu hier  

Hallo Alter Hans

Yes - daran habe ich auch schon gedacht aber den Gedanken schnell wieder verworfen. Erstens habe ich nicht das Händchen und zweitens finde mal den richtigen Handwerker dafür. Aber dennoch danke schön für Deine Idee.

Übrigens zu der von Dir erwähnten Wartezeit -
    heute habe ich bei einem Händler in Münster zu dem Karmann Dexter 595 angerufen. Wollte einfach nur mal die Lieferzeit wissen. Seine Auskunft war - wenn sie Heute bestellen müssen Sie bis Oktober 2021 warten.
    Tja - wir sind schon ein tolles Land. Alle sind in Arbeit
    Geändert von Neuling 13 (24.10.2020 um 23:30 Uhr)

Lernt noch alles kennen   Avatar von Schmitti69

Moin...

Einen 100%igen Treffer habe ich auch nicht, aber vielleicht lohnt ein Blick auf das Hymer DuoCar?
    (fiel mir auf, weil ich selber auf Eins warte & grosse Übereinstimmung bemerkte...)
    Da gäbe es die max. 6m, Heckbad, etc.
    Und leider 2 Probleme: Nur 2 Fahrplätze (4 Schlafplätze mit Hubdach) und nicht mehr neu konfigurierbar.
    Mobile hat zur Zeit aber 5 Neuwagen bei den Händlern im Angebot...

Schönen Gruß vom Schmitti

Moderator   Avatar von Waldbauer

Hallo Alter Hans

Yes - daran habe ich auch schon gedacht aber den Gedanken schnell wieder verworfen. Erstens habe ich nicht das Händchen und zweitens finde mal den richtigen Handwerker dafür. Aber dennoch danke schön für Deine Idee.

Übrigens zu der von Dir erwähnten Wartezeit -
    heute habe ich bei einem Händler in Münster zu dem Karmann Dexter 595 angerufen. Wollte einfach nur mal die Lieferzeit wissen. Seine Auskunft war - wenn sie Heute bestellen müssen Sie bis Oktober 2021 warten.
    Tja - wir sind schon ein tolles Land. Alle sind in Arbeit
    Ich hab in dieser Woch einmal auf dem Stellplatz von EURA-Mobil in Sprendlingen übernachtet und mir das neue "Forum" angesehen. Zu gern würde ich mal eine Werksbesichtigung miterleben, wegen der Corona-Krise gibt es derzeit jedoch keine.
    Es stehen bei Eura, wo auch Karmann-Fahrzeuge gbebaut werden, nur sehr weinge fertige Fahrzeuge auf dem Gelände. Neben dem Tor zum Werk prangt ein riesiges Banner dass man Arbeitskräfte einstellen würde....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Alaska

Franz, das ist nicht nur dort so.Der Inhaber der Firma bei der wir unsere Omnibusse warten lassen bietet für jeden Mechatroniker demjenigen der ihn vermittelt 2000.- EUR cash.Der braucht dringend 8 solcher Leute und findet keinen,kaum zu glauben aber wahr.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Bitte zurück zum Thema, was unserem "Neuling" bewegt.

Heute wende ich mich verzweifelt an die Fachwelt hier im Forum - mit einer vielleicht ungewöhnlichen Bitte.

Meine Wenigkeit ist Neuling und Bezug Wohnmobil. Habe unterschätzt wie schwer es ist ein Wohnmobil zu finden was zu den eigenen Vorstellungen passt.

Seit vielen Wochen suche ich ein Wohnmobil das folgende Kriterien erfüllen soll - (Neu oder Gebraucht )

1. Nicht über 6 Meter Länge
    2. Die Höhe Innen sollte mindestens 190 cm hoch sein (bin selbst 187 cm groß) - außen nicht über 290 cm
    3. Das Bad/WC sollte im Heck sein (als Beispiel bietet Karmann Dexter 595 so etwas an)
    4. Schlafplätze sind 3 erwünscht (darf ruhig ein Hubett mit einschliessen)
    5. Das Getriebe muss ein Automatikgetriebe sein (fahre seit 45 Jahren nur Automatik)
    6. Und nun der Sonderwunsch - Tempomat ist ein muss - aber gewünscht ist ein Assistenssystem ACC (https://de.wikipedia.org/wiki/Abstandsregeltempomat) Fahre viele Jahre mit diesem tausende von Kilometer im Monat. Und möchte das auf keinen Fall mehr missen.
    7. Der Preis ist gar nicht zwingend wichtig.

Karmann Dexter 595 hätte zwar Punkt 1-7 - aber Fiat hat kein ACC
    Der Schock war ein Telefonat Heute das die Lieferzeit mindestens 1 Jahr beträgt.
    Ich bin ja bereit für ein Neufahrzeug zu warten - aber solange nun doch wieder nicht.
    Und als Rabatt nannte man mir mickrige 3% - ist das Normal ?

Wenn man mir weiter helfen kann bin ich gerne bereit eine Belohnung von bis zu 1000 Euro zu zahlen. Darauf kommt es bei zb. Neukosten von 70.000 Euro auch nicht mehr an. Ich bin es einfach Leid weiter das Internet und Google zu bemühen. Kostet auch Zeit und letztendlich dadurch Geld.

Bin gespannt auf Nachrichten - Danke schön vorab - Gerd
    Gruß Bernd
    Hymer ML-T 580 4x4 auf www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Ganz neu hier  

Schmitti69

danke Dir für die Info - wäre sogar in die sehr enge Wahl gekommen. Auf der Hymer Seite wird dieser aber nicht angezeigt - das meinst Du ja sicher mit nicht mehr zu Konfigurieren
    Den in Mühlheim schaue ich mir Anfang der neuen Woche an !
    Das ist der einzige von den 5 Angeboten bei Mobile mit Hubdach/Bett worin 3-4 Personen schlafen können.
    Gehe ich richtig in der Annahme das es sich bei dem CarDuo um eine Sondermodellreihe handelte ?

Waldbauer und Alaska
    da brauche ich mich bei den langen Lieferzeit nicht zu wundern

Bernd
    Ich bitte um Nachsicht für die Kollegen die es gut gemeint haben.

Lernt noch alles kennen   Avatar von Schmitti69

Moin ...

Genau, Hymer hat das Modell nach nur einem Modelljahr (2020) eingestellt - keine Ahnung warum ?!?
    Vielleicht der mässige Erfolg dieses neuen Konzepts im Vergleich zum reissenden Absatz der üblichen Grundrisse ?
    Glaub nicht, dass es von Anfang an als Sondermodell geplant war - dazu dürften die Anlaufkosten wesentlich zu hoch sein ...
    Wenn es bei Dir das DuoCar wird, dann müssen wir unbedingt ein DC-Treffen in der Gegend abhalten
    Schönen Gruss
    Ralf
    (Hymer DuocarS 419 in Bestellung ...)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3