Seite 8 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91
    Kennt sich schon aus   Avatar von Ebi2

Standard AW: Wie ist die Definition "Autark"?

Dieter, schön geschildert, was ich als blanken Horror empfinde. Nicht wegen den Brötchen, aus lange vergangenen Zeiten ist mir aber wohl bekannt, welche Dosis Mensch da zugegen ist. Da man irgendwann ja lange genug tot ist, mag ich zu Lebzeiten halt was erleben. Und das geht auf dem CP leider nicht.

Ich sehe gerade fast täglich die Besitzer unseres früheren Mobils in Griechenland schön am Strand stehen, WhatsApp macht’s möglich. Das wäre jetzt eher meine Welt.

Zum Glück sind die Geschmäcker tatsächlich unterschiedlich, sonst würde es die einsamen Flecken nicht mehr geben.

Grüße
    Ebi

Moderator   Avatar von AndiEh

Super, die zwei Extreme, Mark und Dieter, gleich hintereinander.

Und dazwischen gibt es ettliche Varianten. Darum kann es auch keine verbindliche Definition für Autark geben. Jeder richtet es sich in seiner Welt so ein, dass es für ihn passt.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Ebi2 Beitrag anzeigen
    ... in Griechenland schön am Strand stehen, ...
    Dazu braucht man aber in Griechenland kein Mobil, was 2 Wochen autark ist. Es sei denn, man bewegt sich nicht vom Fleck.

Kleine Autarkie, nur alle paar Tage ein paar Minuten investieren, schon ist kein Campingplatz erforderlich.

Gruß Bernd
    Wir schreiben uns hier

Hymer ML-T 580 4x4 auf www.mobilloewe.de

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    So hat jeder seine eigenen Vorlieben was Urlaub angeht.

Ich habe keinen Bock auf Autark/Wildrumstehen Urlaub.

Wir suchen uns schöne CP, bevorzugt mit Pool und super Sanis, und relexen da rum.
    Jeden Morgen frische Brötchen oder Baguette,so lieben wir es
    Das hat auch was Das habe ich diesen Sommer seit langem mal wieder ein paar mal für ne Woche gemacht. Dafür braucht man auch eines ganz sicher nicht, nen ganzen LKW Da ist der tiefe Einstieg von nem Ducato und die Kastenwagenküche die gefühlt draußen ist, klar im Vorteil.
    Da braucht man auch nur für 3-4 Tage Kapazitäten, weil man ja voll ver & entsorgt den Campingplatz verlässt und dann -selbst wenn man mal ne Zwischenübernachtung wo macht- super hin kommt.
    Allerdings ist meine Haupturlaubszeit der Winter, deshalb habe ich die super Sanis dabei, denn da sind die Campingplätze meistens zu und die Pools haben sowieso kein Wasser. Dazu bin ich auch öfter weiter weg, wo es gar keine Campingplätze im eigentlichen Sinne gibt, bzw. dass wenn dann trashige, abgeranzte Campsides sind wo man für horrendes Geld hinter ner Mauer im Dreck sitzen kann.
    Da stehe ich lieber direkt am Wasser aufm Strand in der Natur oder direkt in der Stadt, wo abends n bisschen Action ist

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Dazu braucht man aber in Griechenland kein Mobil, was 2 Wochen autark ist. Es sei denn, man bewegt sich nicht vom Fleck.

Kleine Autarkie, nur alle paar Tage ein paar Minuten investieren, schon ist kein Campingplatz erforderlich.

Gruß Bernd
    Auf dem Bild sieht man viele Büsche stehen, da ließe sich die Autarkie -wenn es um Fäkalkapazitäten geht- doch stark verlängern. Es kommt da kaum einer hin, die Fliegen erledigen alles voll öko.......
    Machen garantiert jede Menge Zeitgenossen aber keiner gibt es zu.:
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Franz, in meinem Griechenland Spätsommer 2020 Tröt habe ich beschrieben, wie ich damit umgehe.

Gruß Bernd
    Wir schreiben uns hier

Moderator   Avatar von Waldbauer

Bernd, du warst auch nicht gemeint.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Kennt sich schon aus   Avatar von Ebi2

Von LKW spricht auch keiner, ist ja klar. Steckdose gibts aber auch nicht, ein wenig Batterie darf schon sein.

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Mark-86
    . . . Das erste was die Leute heute machen, die ein neues Wohnmobil fahren, ist ne Steckdose suchen. Das heist, sie parken auch alle in der Nähe von Steckdosen. Dass schön ist, dass wir uns dann wenn wir im Sommer mal wie dieses Jahr öfter auf Campingplätzen sind, die Plätze aussuchen können, an denen es kein Strom gibt Da ist auch nicht son Gedränge
    Selten einen solchen Unsinn gelesen - ich kenne Unmengen Wohnmobilisten, die fast nie eine Steckdose "suchen" oder gar benutzen. Nicht nur Bernd L.

Aber man kann u. will ja keine Gelegenheit auslassen, sein eigenes Mobil u. dessen "Vorzüge" zu loben u. in den Mittelpunkt zu stellen.

Zitat Zitat von Womo-Pit
    Das ist mal wieder ein typisches Randgruppenthema: Die meisten stehen auf CP oder SP und da wird die Autarkie in Bierkästen gerechnet. Aber egal, jetzt wissen wir mal wieder, wer viel Wasser durch die Gegend fährt.....
    Stimmt, Pit, eigentlich ein unsinniges Thema - vielleicht der CORONA - Langeweile geschuldet?
    Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer
    [ George B. Show - Autor des Librettos zu MY FAIR LADY - Literatur-Nobelpreis 1925 ]

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Selten einen solchen Unsinn gelesen - ich kenne Unmengen Wohnmobilisten, die fast nie eine Steckdose "suchen" oder gar benutzen. ...

Aber man kann u. will ja keine Gelegenheit auslassen, sein eigenes Mobil u. dessen "Vorzüge" zu loben u. in den Mittelpunkt zu stellen.

Stimmt, Pit, eigentlich ein unsinniges Thema - vielleicht der CORONA - Langeweile geschuldet?
    Es ist doch herrlich, wenn man seine Vorurteile ausleben kann...

Übrigens, das Thema ist doch prima, besser als sich ständig über die Pandemie auszulassen.

Gruß Bernd
    Wir schreiben uns hier

Seite 8 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte