Seite 7 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Wie soll das nur weiter gehen???

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Was es alles gibt, Frischfleischtheken auf einem Campingplatz am Meer. Gibt es das tatsächlich?

Ihr könnt euch die Finger wund schreiben über Verhaltensweisen anderer Menschen, nur ändern werdet ihr nichts. Es gibt nur eine Strategie, die der Vermeidung solcher Örtlichkeiten.

Gruß Bernd

Da empfehle ich Dir Camping Marina di Venezia,da gibt es nicht nur eine Frischfleischtheke sondern sogar eine bestens bestückte Frischfischtheke.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

wie findet ihr immer diese prolllocations?
    gips da extra reiseführer?

ich würde auch mal gern, so mit badehose + fleischtheke oder mit feinripp (würde das auch extra kaufen) ins restaurant...
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Widerruf, das Thema IST lustig und peinlich.

Gruß Bernd
    Die Diskussion wirkt auf mich ein wenig aus der Zeit gefallen, wie man heute so schön sagt. Erinnert mich an meine Kindheit und Jugend, als sich die Großeltern über lange Haare, Jeans und Parka ausgelassen haben.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Stammgast   Avatar von clouliner1

das war doch früher der Unterschied Campingplatz zu Stellplatz.
    Die nicht vorhandene Kleiderordnung auf Campingplätzen war nicht nur Klischee, sondern Fakt mit Feinripp/ freier Oberkörper und Kiste Astra unter dem Tisch. Abgerundet durch Gartenzwerge und Heckenrundschnitt zur absoluten Platzabgrenzung.

Diese Vorstellung ließ mich vor dem Kauf des ersten Womos ein wenig überlegen, denn diese Art wäre absolut nicht mein Ding.
    Mit Camping hatte ich nie was am Hut, aber es zeigte sich ganz anders auf den Stellplätzen, da traf man Womobilisten und keine Camper. Das konnte man damals überhaupt nicht vergleichen und deshalb stäube ich mich gegen wie "wir haben doch alle das gleiche Hobby und sind doch alle Camper".
    Da die letzten 20 Jahre immer mehr Camper auf Stellplätze rollen, was sie Ende der 90er schon mit ihren Wohnwagen versucht haben aber meistens gescheitert sind, Umdenken oder Anpassung vielleicht nicht mehr möglich oder gar nicht gewollt ist, bleibt das "Camping" nicht nur auf CP sondern schwappt auch auf SP.

Diese Verallgemeinerung alle Womobilisten seien Camper ist aber in vielen Köpfen verankert und die Unterschiede sind gerade auf SP wo auch Wohnwagen zugelassen sind, deutlich sichtbar.
    Das Camperverhalten auf Stellplätzen hat auch schon zu vielen Verboten geführt, so ist auf vielen Stellplätzen z.B. Markise, Stühle und Tisch erlaubt. Nur der Womobilist rollt am Abend die Markise ein und stellt Stüle/Tische weg. Der Camper nutz 100% seiner Fläche, gibt keinen cm ab, baut Vorzelt, Teppiche, Vorzeltküche und mobile Zäune auf und lässt alles über Nacht draussen.
    Wenn vorhanden geht der Camper direkt aus dem Bett in seinem Bademantel aus den 60ern mit der Klorolle unter dem Arm zum Toilettenhäuschen. Dieses Outfit und Verhalten mag man ja auf dem CP mögen, aber das genau ist der Grund, weswegen Nichtcamper lieber auf Plätzen stehen, wo es gar keine Waschhäuser gibt.

Auch in den 90ern aufkommende Sprüche wie Womobilisten hielten sich für was besseres, ist absoluter Blödsinn, weil es zeigt nur, dass das Hobby ein ganz anderes ist und dabei ist es ganz egal, ob selbst ausgebauter Düdo, Düsseldorfer, Lt oder Liner!

Also wer sich gerne im Feinripp, freier Oberkörper, Bademantel präsetiert, soll das doch bitte auf den dafür vorgesehenen CP machen.

Nochmal für die Camper: es heißt Womobilist und nicht Wohnmobilist!
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus  

also - ich bin camper - seit 40 jahren (mit unterbrechungen) im campingbus/womo.
    hab aber auch schon im zelt genächtigt und hatte in paar jahre einen wohnwagen.
    das womo ziehe ich vor, weil es für mich bequemer ist.

wenn man kein camper ist, ist man überzeugter hotelgast oder überzeugter fewo - nutzer
    andere reise-übernachtungsformen sind mir nicht bekannt!
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast   Avatar von clouliner1

klar ist man mit ein paar Jahren Wohnwagen und Zelt auch Camper!
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus  

Ich finde diese ganze Diskussion hier so sinnlos...........Anzugsordnung......Essverhalten. ..... Campingmöbel rein
    ..raus. Für mich kann das von mal zu mal ganz anders sein, denn allein die Zeit des Aufenthaltes, der Anlaß, das Wetter sind Kriterien meines Verhaltens. Da ist mir auch die Meinung des Nachbarn völlig schnuppe, der mich evtl. mal beobachtet hat, bei einer Sache, die ihm missfällt. Ich mache generell Sachen, die mir gut tun.
    Grüß Gott aus München

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von ichbinich Beitrag anzeigen
    Der Garten und Balkon ist meist vor fremden Blicken geschützt.

Das Wohnmobil und der Aufenthalt davor/dahinter/daneben ist in der Öffentlichkeit, also kein Vergleich.
    Ja, nee is klar..... In den schicken Vororten mit freistehendem Einfamilienhaus und außenrum 1000m² Grundstück sowie zwei Meter hohe Hecke und Zaun vielleicht.*

Gruß
    Andi
    * ich habe gewusst, dass dieses Argunent kommt.
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von custom55

Zitat Zitat von Heribert2 Beitrag anzeigen
    Ich finde diese ganze Diskussion hier so sinnlos...........Anzugsordnung......Essverhalten. ..... Campingmöbel rein
    ..raus. Für mich kann das von mal zu mal ganz anders sein, denn allein die Zeit des Aufenthaltes, der Anlaß, das Wetter sind Kriterien meines Verhaltens. Da ist mir auch die Meinung des Nachbarn völlig schnuppe, der mich evtl. mal beobachtet hat, bei einer Sache, die ihm missfällt. Ich mache generell Sachen, die mir gut tun.
    Genau meine Meinung

Gruß Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergew. incl. Zub. 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder +ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Stammgast   Avatar von Alaska

Gilt auch für mich,an den Haaren herbei gezogener Nonsens.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 7 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte