Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Abwassertank beim Hymercar Free 602

Hallo Max, danke für deine Antwort. Dass der Hymer nicht so richtig wintertauglich ist, ist mir schon bewusst, aber wir bekommen das Auto eben neu mitte November und wollen es halt doch noch ausprobieren .
    Kann man tatsächlich ein Frostschutzmittel in den Abwassertank kippen?

Ist öfter hier  

Spätestens im Herbst jeden Jahres werden die Behälter der Scheibenwischeranlage bei Mio. von Fahrzeugen in der BRD mit Frostschutzmitteln aufgefüllt. Bei Betätigung des dafür vorgesehenen Schalter wird die Mischung zur Reinigung der Frontscheibe freigesetzt. Es ist mMn. nichts Umweltanrühriges dafür zu sorgen, dass die Wohnmobile frostunbeschadet über den Winter kommen. Außerdem gieße ich nach dem Leerpumpen ca.1,5l Doppelkorn in den Frischwassertank u.a zum Schutz vor Bakteriernbildung in Behältern und Wasserleitungen. Das probate Mittel kann aber zu leichter Schaumbildung im Führjahr führen. BG Max
    Geändert von freeyosemite (26.10.2020 um 10:56 Uhr)

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von freeyosemite Beitrag anzeigen
    Spätestens im Herbst jeden Jahres werden die Scheibenwischerbehälter bei Mio, von Fahrzeugen in der BRD mit Frostschutzmitteln aufgefüllt. Es ist mMn. nichts Umweltanrühriges dafür zu sorgen, dass die Wohnmobile frostunbeschadet über den Winter kommen. Nach dem Leerpumpen gieße ich ca.1,5l Doppelkorn in den Frischwassertank, auch zum Schutz vor Baktiernbildung in Behältern und Wasserleitungen. Probates Mittel, kann aber zu leichter Schaumbildung im Führjahr führen. BG Max
    Doppelkorn in den Frischwassertank ?
    Kann man den im Frühjahr noch trinken ?
    Ich habe eine dreiviertel volle Flasche irischen Whisky rumstehen, er ist absolut ungenießbar, vielleicht sollte ich den in den Frischwassertank gießen.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von clouliner1

wo ich mir unsicher mit der frostsicheren Entleerung bin, schütte ich lebensmittelgeeignetes Mittel rein. Der Hersteller von Zerhackertoiletten verbietet sogar da gewöhnlichen Frostschutz oder Scheibenwaschmittel einzufüllen. z.B. https://www.fritz-berger.de/artikel/...46A&xtor=SEC-7[520_Smart_Shopping_DE_CSS_nieder_preisig]-GOO-[neue_Anzeigengruppe]-[b]-S-[220880]&gclid=Cj0KCQjw59n8BRD2ARIsAAmgPmKPnVqa92SwqRRtgXd ASpKsLS4BbXZ00U6TjXi6dToPj90tjw2E5fQaAvQSEALw_wcB
    Gruß Thomas

Ist öfter hier  

Sofern kein "Scheibenwaschmittel" als Frostschutz zugelassen ist, bieten sich Winterfestmacher mit Inhibition für Korrosionsschutz an. Bei der Verwendung von teuren Konzentraten, die für Motorküklsysteme geeignet sind, ist darauf zu achten, dass sie nicht mit dem Grauwasser abgelassen werden. Vor Wiederinbetriebnahme ist die Flüssigkeit aufzufangen und vorschriftsmäßig zu entsorgen. BG Max
    Geändert von freeyosemite (26.10.2020 um 18:22 Uhr)

Ist öfter hier  

Aber wie beheitzt euch den Grauwassertank wahrend den Fahrt? Den Warmluftheitzungs Thermostat schaltet ab wenn den Fahrzeugsheitzung lauft. Oder immer vor den Abfahrt leermachen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2