Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Neulingsfragen zum richtigen Verhalten am Stellplatz ohne auffindbaren Betreiber

Umsatzplus von 150% und Spass macht es auch noch!
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von Tilla

Standard AW: Neulingsfragen zum richtigen Verhalten am Stellplatz ohne auffindbaren Betreiber

Hallo Florian,
    gerade beim Nedwighafen in Wittenberge gibt´s einen Aushang mit der Handynummer des Hafenmeisters, der die Kassierung macht. In der Promobil App ist ebenfalls eine Telefonnummer hinterlegt.
    "Manchmal ist es doch etwas schwierig, sein Geld los zu werden"!!!
    Gruß tilla alias Lutz

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    wie auch, wenn man immer alleine steht? Auf grossen gut belegten Plätzen ist das standard.
    Da ist es doch verständlich das viele das sonderbare großk....Klientel auf großen Stellplätzen scheuen, und lieber in der Einsamkeit oder auf kleinen Plätzen stehen wo für die "Überheblichen" kein Platz ist.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Ganz neu hier  

Danke für eure Antworten )
    Das bedeutet also, wenn ich nichts finde wo ich bezahlen kann - nachdem ich ernsthaft gesucht habe - und ich auch sonst keine weiteren Infos finde, kann ich getrost wieder abhauen, ohne Sorgen haben zu müssen, jemanden zu bescheißen...
    Und wenn ein Platzwart morgens an meine Tür klopft (oder auffindbar ist), bezahle ich halt dann und brauche mir auch keine Sorgen zu machen, denn ich habe gelesen, dass man auf solchen Plätzen eigentlich im Voraus bezahlt.

Konkret zum Nedwighafen. Am Platz habe ich wirklich nichts gefunden, die Telefonnummer in der Promobil App habe ich gesehen, aber ich war mir echt nicht sicher, ob ich da Abends nach 22 Uhr, oder eben morgens vor 8 Uhr anrufen kann?
    Ist ja aber ein generelles Problem, was auch an anderen Plätzen auf mich zukommen kann. Zu welchen Uhrzeiten kann man solche angehäöngten Nummern anrufen?

Stammgast   Avatar von Provencale

Für die Spätankommer und dann wieder Frühabreiser wäre es auch möglich im Nachhinein den Stellplatzbetreiber telefonisch / Mail zu kontaktieren, ihm mitzuteilen dass man/frau auf dem Stellplatz XY genächtigt hätte und man gerne den ausstehenden Übernachtungsobulus per Überweisung tätigen möchte.
    Um nicht als Stellplatzpreller bezichtigt zu werden kann man/frau auf diese Weise dann auch sein schlechtes Gewissen beruhigen und hebt wieder das Ansehen der Wohnmobilreisenden.
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    wenn es keine Bezahlmöglichkeit gibt, kann man auch nicht bezahlen. Da sehe ich mich nicht als Zechpreller..........
    Das sehe ich genau so. Ich zahle gerne wenn die Möglichkeit da ist. Auch nutze ich einen Geldeinwurf wenn hierzu die Möglichkeit da ist (was mich aber dann stört ist der fehlende Beleg ) aber ich mache mich nicht zum August und bleibe bis 9 Uhr morgens wenn ich weiter fahren möchte und niemand kommt und keine Möglichkeit zur Zahlung angeschlagen ist.

Stammgast  

Ich habe bisher noch auf jedem Stellplatz irgendwas gefunden, wo ich mein Scherflein in einem Umschlag hinterlegen konnte und das mache ich auch. Auch wenn die Bezahlschranke offen steht (weil defekt oder aus welchem Grunde auch immer), was tatsächlich öfters vorkommt, als ich gedacht habe.

Es gibt kaum Leute, die mich besch..... wollen und kaum welche, die ich besch..... würde.

Nicht bezahlen hinterlässt ein schales Gefühl bei mir, käme niemals in Frage und für diejenigen Sparbrötchen, die bewusst nicht bezahlen habe ich nur Verachtung übrig. Zur Not könnte man den Betrag auch überweisen (den Platzbetreiber und dessen Kontonummer können nur Doofe oder Unwillige nicht herausfinden).

Sorry für die deutlichen Worte.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

......und digitale Bezahlmöglichkeiten gibt es mittlerweile mehr als genug !!!!!!

Nur anbieten und anwenden !!!

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Jagstcamp-Widdern

es gibt bezahlmöglichkeiten ohne ende, aaaber.....

.....die nützen nix, wenn jemand nicht bezahlen WILL!

die einzige ausnahme ist die bezahlschranke...
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher noch auf jedem Stellplatz irgendwas gefunden, wo ich mein Scherflein in einem Umschlag hinterlegen konnte und das mache ich auch. Auch wenn die Bezahlschranke offen steht (weil defekt oder aus welchem Grunde auch immer), was tatsächlich öfters vorkommt, als ich gedacht habe.

Es gibt kaum Leute, die mich besch..... wollen und kaum welche, die ich besch..... würde.

Nicht bezahlen hinterlässt ein schales Gefühl bei mir, käme niemals in Frage und für diejenigen Sparbrötchen, die bewusst nicht bezahlen habe ich nur Verachtung übrig. Zur Not könnte man den Betrag auch überweisen (den Platzbetreiber und dessen Kontonummer können nur Doofe oder Unwillige nicht herausfinden).

Sorry für die deutlichen Worte.

Gruß

Frank

Frank, volle Zustimmung.Das habe ich auch in den Staaten oft so gemacht,damit habe ich mich korrekt verhalten und fertig.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte