Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Stammgast   Avatar von Trailwild

Standard Wenn der Stellplatz matschig ist...

Wir waren am Wochenende im Nationalpark Eifel und standen von Freitag bis heute Morgen auf dem Stellplatz am Vogelsang.

Wir sind nicht anspruchsvoll, brauchen keinen Strom, einfach nur ne ruhige Ecke wo wir stehen können. Die hatten wir da, da nur wenige Mobile da waren ( 7 oder 8 auf einem Platz für 50) standen wir in der ersten Reihe mit schöner Aussicht. Der Eifelsteig geht direkt am Stellplatz vorbei, Vogelsang selbst ist auch recht interessant. Also prima.

Regen hin und wieder störte uns eigentlich nicht, leider war der Platz aber in keinster Weise befestigt, geschottert oder sonst irgendwas, so dass wir mehr oder weniger im Matsch standen. Wir hätten ja wieder fahren können, wollten wir aber nicht, weils sonst halt schön war.

Was legt ihr vor die Aufbautür, wenns draussen dreckig und matschig ist, damit man nicht den ganzen Schmodder mit ins Mobil nimmt?

Ich hab jetzt grade 2h WoMo innen geputzt, jetzt blitzt und blinkt es wieder, klar hab ich den Hunden immer die Pfoten abgeputzt und sie erst mal bis der ganze Dreck getrocknet und abgefallen ist (Aussies sind da quasi selbstreinigend) in die Box geschickt aber auch wir haben nicht für wenig Dreck gesorgt weil dir Schuhe ja nicht draussen ausziehen konnten im Regen sondern erst drinn .
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Wenn der Stellplatz matschig ist...

Ich habe dafür eine Gummifußmatte die sonst im Auto liegt,bei Matsch kommt die raus und dann wenn ich wegfahre in den Fußraum vor dem Beifahrersitz.Wenn ich zu hause bin oder auf dem nächsten CP wird die Abgespritzt und fertig.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Anne,

wir haben die zweite Saison diese Matte:

https://www.obelink.de/hamat-domino-...%20x%2050%20cm

Lässt sich einfach ausklopfen/ausschütteln und ist robust. Wenn die neu ist, sollte man sie ein paar Tage an der Luft ausdünsten lassen.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast  

Wir haben die gleiche Matte wie Uwe, allerdings etwas größer. Ist zwar sackschwer, aber bei Matsch Gold wert. Bei Dauerregen fahren wir wenn möglich die Markise aus, da kann man sich in Ruhe draußen der nassen Klamotten entledigen und den Hund grobreinigen.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Wir haben die gleiche Matte wie Uwe, allerdings etwas größer. Ist zwar sackschwer, aber bei Matsch Gold wert. Bei Dauerregen fahren wir wenn möglich die Markise aus, da kann man sich in Ruhe draußen der nassen Klamotten entledigen und den Hund grobreinigen.
    Hm, da hab ich auch schon dran überlegt (mit der Markise), aber die muss ja dann auch wieder trocknen, und nass einfahren mag ich die eigentlich nicht.

Danke für den Link zu der Fußmatte Uwe!!! Die sieht gescheit aus, ich glaub die bestellen wir jetzt für den Herbst, weil das werden wir jetzt ja bestimmt öfter haben!
    Gruß Anne

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    Hm, da hab ich auch schon dran überlegt (mit der Markise), aber die muss ja dann auch wieder trocknen, und nass einfahren mag ich die eigentlich nicht.
    Hallo Anne,

es ist gar kein Problem, die Markise nass einzufahren, wir machen das schon seit vielen Jahren. (trockene Treppe, trockene Stühle, trockene Schuhe usw.)

Wir fahren sie dann bei trockenem Wetter zu Hause aus bis sie wieder getrocknet ist.

Als Abstreifer haben wir so eine Holzfliese : https://www.obi.de/holzfliesen/holzf...4-cm/p/9239336

Und im Eingangsbereich haben wir ein altes Handtuch liegen und es bleibt trotz Hund im Womo immer sauber.

Gruß

Stephan

Stammgast   Avatar von golfinius

Kennt Ihr die typischen Camperlatschen? Haben wohl die Holländer erfunden. Führten bei mir immer zu Naserümpfen. Heute mag ich Sie über alles, wenn wir feuchtes Wetter haben und ich mal kurz raus muss. Dann werden eben diese stylischen Superlatschen angezogen und notfalls mit der Außendusche gleich abgewaschen. Auf jeden Fall darf der Dreck nicht ins WoMo getragen werden, ist ja mein Wohn-und Schlafzimmer.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Camperlatschen??? Ne, zeig mal, bitte!

Wir sind ja noch in der Erprobungsphase, und gewisse Dinge zeigen sich bei uns jetzt eben erst mit der Zeit.... wenn wir nächstes Jahr 4 Wochen nach Norwegen fahren möchte ich genau für solche Probleme ne ordentliche Lösung haben! Wir haben auch noch keinen Staubsauger im Mobil, ich schwanke noch zwischen Dyson und irgendwas billigem... er muss über 12 Volt ladbar sein und den Dreck killen!

Ich bin ja grade glatt froh dass ich da nicht alleine so empfindlich bin
    Gruß Anne

Zitat Zitat von Louis RIP Beitrag anzeigen
    Hallo Anne,

es ist gar kein Problem, die Markise nass einzufahren, wir machen das schon seit vielen Jahren. (trockene Treppe, trockene Stühle, trockene Schuhe usw.)

Wir fahren sie dann bei trockenem Wetter zu Hause aus bis sie wieder getrocknet ist.

Als Abstreifer haben wir so eine Holzfliese : https://www.obi.de/holzfliesen/holzf...4-cm/p/9239336

Und im Eingangsbereich haben wir ein altes Handtuch liegen und es bleibt trotz Hund im Womo immer sauber.

Gruß

Stephan
    Wegen der Markise, der Gatte schüttelt hier gerade vehement den Kopf, da ist er nicht dafür zu erwärmen, der hat bedenken dass sie schwarz und schimmelig wird....
    Gruß Anne

Stammgast   Avatar von clouliner1

Mit Fussmatte vor und Schmutzfangmatte im Fahrzeug trete ich nicht mehr viel Dreck auf den Teppich und der Dreck wird wenn er trocken ist weggesaugt.
    Wir ziehen nicht jedesmal die Schuhe aus, wenn wir ins Womo gehen.

Waren mal mit der Truppe über Silvester im Allgäu auf dem CP Bannwaldsee. Es war sehr warm für die Zeit, so ca. 10 Grad. Gab auch mal Regen und der ganze Platz war vermatscht, da hat uns der Betreiber für 4,- jeden eine Europalette mit dem Gabelstapler vor die Tür gelegt.
    Gruß Thomas

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte