Seite 6 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79
    Kennt sich schon aus   Avatar von robbie-tobbie

Standard AW: Jeder Jeck ist anders. Die verschiedenen Wohnmobilisten.

Sehr amüsanter Tröt. Das Schlimme ist: eigentlich hab ich mich in allen bisher genannten "Schattierungen" irgendwie wieder gefunden
    Viele Grüße

Robert

Stammgast   Avatar von willy13

Da was mich am meisten verwundert ist wie hier damit umgegangen wird das alle Wohnmobil Nutzer so was wie eine "Familie" oder ein "Intressenverband" sind. Dies ist aber nicht immer der Fall, ich zum Beispiel grüße anderen Wohnmobile genau so wenig wie Birkenstockträger, obwohl ich beides nutze.
    Und wie oft wer seine Kassette ausschüttelt ist mir auch egal, ich will nur in Ruhe dahin reisen wohin es mich treibt, und wenn mir jemand ungebeten zu Nahe kommt wird er es erst an meinem Blick sehen bevor ich ihm auf die Füße trete.
    Und es gibt Tage da ist es mir sch.....egal, von wo jemand kommt wie schön es da doch ist, das wievielte Womo er fährt und welchen Ärger es ihm bereitet.
    Und die Sprüche wie teuer der Stellplatz oder das Womo-Zubehör sei, beantworte ich grundsätzlich so, das man sich kein Hoby such soll was man sich nicht leisten kann, und Berger hat auch Zelte ab 19,95€

Hat einer ein Problem und fragt mich ohne Umschweife bin ich gerne zum helfen bereit.

Aber ich grüße auch niemand im Parkhaus nur weil Er auch dort parkt.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Lernt noch alles kennen  

@willi13: Das ist natürlich Dein vollkommenes Recht und niemand sollte jemand zu etwas "zwingen". Und ein gewisser "Sicherheitabstand" um die Privatsphäre ist umso wichtiger, wenn man so nah zusammen hockt wie auf einem Stellplatz oder auch Campingplatz...das gehört halt zum "Leben und leben lassen".

Aber gerade die Enge und auch die Neugier, weil so viele unterschiedliche Charaktere zusammen kommen, regt doch auch die Gesprächsbereitschaft an. Und da sollte finde ich, ein offenes Ohr für den Anderen nicht falsch sind, sondern ist eher höflich. Die Wenigsten wollen einem auf den Wecker gehen, sondern die Meisten sind einfach nur freundlich. Daher grüße ich beispielsweise zurück, wenn ich gegrüßt werde.

Erfahrungsaustausch ist auch nicht unwichtig, nur gejammert mag ich ebenfalls nicht hören.

Stammgast   Avatar von willy13

Erfahrungsaustausch ist bei 90% der Wohnmobillisten gejammer, so ist meine Erfahrung. Und ob ich zurück Grüße oder nicht liegt an meiner Tagesform. Ich habe nichts gegen freundliche Menschen nur ich bin halt kein Gruppen Mensch, und mit gehen auf den Stellplätzen die Gruppenaktivitäten wie z.g. Geburtstagsfeiern gewaltig auf den Geist, und ab 22:00Uhr erwarte ich auch dann dort Ruhe.
    Und meine Gesprächsbereitschaft steigt nicht mit der Anzahl der Belegung, ist halt bei jedem anders.
    Mir ging es nur darum mal klar zu stellen das jeder etwas anderes mag, und das dieses nicht bei jedem dasselbe ist. Und nur das Reisen mit einem Mobil noch lange kein Garant dafür ist auch die gleichen sonstigen Interessen zu teilen
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast  

Willy so is dat
    und wenn man einen schlechten Tag erwischt, dann ist man anders drauf.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von clouliner1

Gnatterbüddel und Eigenbrödler sind mir ein Greuel, weiß gar nicht warum die sich nicht in die Einöde zurück ziehen?
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Trailwild

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Gnatterbüddel und Eigenbrödler sind mir ein Greuel, weiß gar nicht warum die sich nicht in die Einöde zurück ziehen?

Kann doch jeder halten wie er will... Ich bin auch nicht der gesprächige Typ und hab lieber meine Ruhe!

Manchmal ist mir nach einem Gespräch manchmal eben nicht. Stört dich das so sehr wenn dein Nachbar dich nicht zuquatscht?
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    Manchmal ist mir nach einem Gespräch manchmal eben nicht. Stört dich das so sehr wenn dein Nachbar dich nicht zuquatscht?
    Klar ist es tagesformabhängig, aber die Höflichkeit sollte nicht darunter leiden. Ich meine auch nur die generell Griesgrimmigen.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Trailwild

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Klar ist es tagesformabhängig, aber die Höflichkeit sollte nicht darunter leiden. Ich meine auch nur die generell Griesgrimmigen.

Die lasse ich prinzipiell mit ihrem Griesgram alleine, das färbt ab und gibt Falten wenn man sich damit befaßt!
    Geändert von Trailwild (30.09.2020 um 12:11 Uhr)
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Menno, das sag ich doch!
    Gruß Thomas

Seite 6 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte