Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79
    Stammgast   Avatar von Trailwild

Standard AW: Jeder Jeck ist anders. Die verschiedenen Wohnmobiliste.

Hihi,

man kann es auch Neugier nennen aber ich mag es, egal ob auf dem Flughafen, in der Stadt oder auf dem Stellplatz... Wenn ich dann mal da bin, da zu sitzen nen Kaffee zu trinken und den Leuten zugucken.

Vorzugsweise aber am Liebsten in Frankfurt im Flughafen! Gemütlich in einer Ecke sitzen mit Kaffee und den Leuten zu schauen... ich mag die Stimmung, das Treiben die vielen Nationen und überhaupt was man sonst so an Menschen und auch ihren Verhaltensweisen beobachten kann. Der Stellplatz ist dann die etwas abgespecktere Version .

Über Menschen lernt man nie aus... wunderliche Wesen...

Man selbst natürlich stets ausgenommen
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Die Klassifizierung war ja wie gesagt schon sehr originell. Wir unterscheiden da meistens anders, bei uns gibt es die Drinnis - das sind die, die sich vor oder nach dem Abendessen ins Innere zurückziehen und dort meistens fernsehen, die haben manchmal nicht einmal eine Markise heraußen. Und dann gibt es die Draussis, die essen, trinken, zocken, quatschen, lesen und beobachten draußen, solange sie nicht von Eisbären oder Moskitos aufgefressen oder vom Wind verblasen werden. Das sind wir. Die Dinette ist im Sommer nur Ablage. Vier Wände haben wir daheim auch, auf Reisen wollen wir Waldorf und Statler spielen.
    Geändert von MobilLoewe (25.09.2020 um 11:59 Uhr) Grund: Nach Beratung Teilbeitrag wieder hergestellt
    Liebe Grüße, Peter

Moderator  

Hallo Zusammen, jeder der an einem "Spass Thema" interessiert ist kann sich hier beteiligen. Andere müssen es nicht lesen. Daher sind einige Beiträge gelöscht worden. Das wird weiteren Beiträgen, die nicht zum Thema passen auch passieren. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von willy13

Hallo Sven, ja leider hast Du welche vergessen.

Und zwar Die alles das erzählen was nicht interessiert, das der Platz in XY besser ist, der Strom billiger, das sie schon den 5ten Hymer fahren und Hymer das mit dem Dachfenster einfach nicht in den Griff bekommt, also alles das was keinen interessiert.

Und dann noch die, die erstmal Vorrechnen wie satt sich der Stellplatzbetreiber doch macht, deshalb sind 10.-€ auch Wucher, und der Wohnmobilhändler ist einfach unmöglich, da haben wir bei einem neuen Mobil 9.000.-€ runter gehandelt und dann wollte der doch wirklich das Warndreieck bezahlt haben.
    Und in einem Atemzug wird noch gesagt das man am Montag beim Chef mal eine Lohnerhöhung durchsetzen wird, denn der hat schon wieder einen neuen Mercedes, und dann muß ja noch mehr da sein
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast   Avatar von clouliner1

ich stehe am liebsten auf Plätzen mit 100 Womos, da ist immer was los, geht immer was kaputt, wird immer was repariert. Also es gibt immer was zu gucken und zu erleben, da gehören auch die Peinlichkeiten dazu, also wenn der Wagen links hängt und die Räder rechts noch zusätzlich auf Keile gefahren werden.
    Alleine in der Pampa stehen ist nichts für mich, das kann ich zu Hause haben. Trubel, Aktion und neue Leute kennenlernen ist schon genial. Auch der Austausch über Womos und deren Technik ist oft lehrreich.
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus  

Ja, ja ... das kenne ich, wenn meine Frau mit ihren Shopping-Damen in der Fußgängerzone ein Käffchen trinkt. "Guckt mal, wie sieht die denn aus, Guckt mal, wo hat die das denn gekauft, Guckt mal das könnte seine Tochter sein ..." etc. Peinlich sind natürlich immer nur die anderen. Ob die das wohl auch so sehen, wenn sie auf der Käffchen-Tribüne sitzen?
    Saluto
    Thomas-Hagen

Stammgast   Avatar von Trailwild

Zitat Zitat von Consigliere Beitrag anzeigen
    Ja, ja ... das kenne ich, wenn meine Frau mit ihren Shopping-Damen in der Fußgängerzone ein Käffchen trinkt. "Guckt mal, wie sieht die denn aus, Guckt mal, wo hat die das denn gekauft, Guckt mal das könnte seine Tochter sein ..." etc. Peinlich sind natürlich immer nur die anderen. Ob die das wohl auch so sehen, wenn sie auf der Käffchen-Tribüne sitzen?
    In dieses Klischee passe ich zum Glück nicht rein. Shopping hasse ich, Wanderschuhe und/oder Gummistiefel ziehe ich allem anderen was es so an Schuhen gibt vor, wie Menschen aussehen oder was sie tragen interessiert mich eher sekundär, manchmal lässt es Rückschlüsse auf den Mesnchen selbst zu und viel interessanter wie das Aussehen der Menschen finde ich wie sie sich verhalten, bewegen, ihre Mitmenschen beachten oder eben nicht beachten.... eventuell gibt es unzerschiedl.. Intentionen Menschen zu beobachten, neben der Neugier?
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Moderator   Avatar von Waldbauer

Endlich mal ein interessantes Thema das gut ins Forum passt.
    Die Ergänzung von Willy finde ich gut, hätte er sie nicht geschrieben hätte ich es getan.
    Eine Spezies habt ihr vergessen: Den Blockwart. Er gibt die Richtung vor in der eingeparkt werden darf, er bestimmt den Abstand zu den Markierungen der Parzellen, sofern vorhanden.
    Mir hat mal ein Zeitgenosse eine Liste gezeigt mit 48 schriftlich festgehaltenen Mängeln, die Liste wollte er am nächsten Tag dem Mobilhersteller mal so richtig um die Ohren hauen.
    Im letzten Abschnitt seines Textes hat Sven die Rentner verunglimpft. Ich fühle mich betroffen, obwohl es mir eigentlich wurscht ist. Ich bin nämlich Rentner, trage Feinripp und auch Jogginghosen. Allerdings nur im angebrachten Rahmen. Über dem Feinripp trage ich ein Hemd, Jogginghosen trage ich wenn ich im Wohnmobil oder davor herumsitze oder zur Dusche gehe, wenn denn eine angeboten werden würde.
    Einen sehr speziellen Stellplatznachbarn erlebte ich vor vielen Jahren auf dem Campingplatz Iriswiese in Kressbronn am Bodensee.
    Er öffnete in unregelmäßigen Zeitabständen die Tür seines Hymermobils und furzte lautstark nach aussen, nach jedem Schuß hörte ich dann seine Alte schimpfen. Er brachte als Ausrede: Ich furze doch nicht, das sind meine alten Knochen die so laut knarren.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Kennt sich schon aus  

ich liebe es auch, einfach nur zu gucken!
    mein lieblingsbild ist immer, wenn auf topfebenen sp eine viertelstunde auf keile rangiert wird.
    schöner (aber womounabhängig) ists im winter, den holländern vor verschneiten bergstraszen zuzuschauen, wie sie am golf die ketten an die hinterräder montieren.
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast   Avatar von AlterHans

Bin halt eine Mischung von den meisten hier genannten Typen und hab auch noch was eigenes zusätzlich.
    So genau kann ich das wirklich nicht beschreiben. In meinen Reiseberichten im Forum unter "Außereuropäisch" kann man weiteres dazu finden.
    https://www.promobil.de/forum/forums...urop%C3%A4isch
    Am wichtigsten ist uns die Gegend, mit den darin wohnenden Menschen, den Landschaften und den Kulturgütern, die wir gerade durchreisen. Dazu ist das Mobil ein Hilfsmittel und der Cp, oder selten Stellplatz, ein Übernachtungsplatz. Inzwischen, bei fortgeschrittenem Alter, halten wir uns aber auch tageweise auf solchen Plätzen im und außerhalb des Mobils auf und genießen unsere Faulheit.
    Geändert von AlterHans (25.09.2020 um 20:32 Uhr) Grund: link nachgetragen
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte