Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Lernt noch alles kennen  

Standard Hallo aus Dreieich bei Frankfurt

Hallo zusammen, hier ist Michael. In der Hoffnung, hier noch einiges an Tips rund um das Thema Wohnmobil zu erhalten (und natürlich soweit möglich auch zu geben),habe ich mich hier einmal angemeldet. Ich war Anfang diesen Jahres zum ersten Mal länger mit einem umgebauten Transit auf den Kanaren unterwegs und möchte diesen Trip wenn möglich Ende des Jahres (Corona zum Trotz) wiederholen bzw. fortsetzen.
    Mein Motto: Gutes muss nicht teuer sein uns Selbermachen ist Trumpf

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Hallo aus Dreieich bei Frankfurt

Hallo Michael, herlich willkommen im Forum ! Soll es wieder auf die Kanaren gehen oder hast Du auch andere Ziele ? Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Lernt noch alles kennen  

Hallo Jürgen und Bernd, danke für eure Begrüßung! Ja, es soll wieder auf die Kanaren gehen. Ich musste ja quasi zwangsweise Mitte März die Inseln wegen Corona
    verlassen. Anfang Dezember soll es wieder runter gehen. In wieweit das wegen der dann vorherrschenden Corona Bestimmungen klappt.....bin gespannt.
    Auf jeden Fall sehe ich da keinen Widerspruch, ganz im Gegenteil. Egal wie man zu Corona steht, auf den Inseln werde ich auf jeden Fall sicherer sein als in Deutschland, auch wenn die Fallzahlen dort höher liegen sollten. Bin dort eh alleine zum Angeln unterwegs und habe bis auf ein einheimisches Camper Pärchen, welches ich dort kennen gelernt habe und die obligatorischen Einkäufe, keinen Kontakt zu Menschen (was mir auch ganz recht ist . Vom guten Klima einmal ganz zu schweigen....

Moderator   Avatar von AndiEh

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Lernt noch alles kennen   Avatar von crusantero

Gude Michael bienvenido al grupito y saludos de Tenerife
    Wir fahren ab April „anders herum“
    Gerne frag noch mal nach, bevor du fahren möchtest. Im Moment ist es hier (Tenerife) „normal“ also Maske sobald du raus gehst, Abstand etc.
    Soweit ist alles geöffnet, es gibt keine Reisebeschränkungen seitens Madrid. Du musst nur die App von Spanish Health Travel laden und einen QR Code generieren.
    Disfruta nuestros paraíso
    Un saludo Gerald

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lernt noch alles kennen  

Hallo Gerald, danke für deine Antwort .

Auf Teneriffa lebt eine Freundin von mir, die deine Aussagen bestätigt. Hört sich doof an, ich weiß, aber Teneriffa ist mir ein bisschen zu voll was die Leute dort angeht (ich war dort mal für 4 Wochen wegen Sprachkurs). Auch angeltechnisch nicht ganz so interessant, hängt aber hauptsächlich mit der Lage und Strömungsverhältnissen zusammen, deshalb lieber Fuerte oder Lanzarote. Ich mag ein wenig die Herausforderung und bin gespannt, wie de Reise durch Frankreich und Spanien bis nach Huelva und das Übersetzen nach Lanzarote diesmal wird. Die von dir genannte App ist schon installiert und genügend Masken an Board . Nur das Problem mit der Unterkunft (man muss ja auf dem Formular eine angeben) muss ich noch irgendwie lösen....

Hasta luego, Michael

Stammgast   Avatar von Chief_U

Nimm doch diese Adresse:

https://www.campings.net/de/camping-...aya-blanca.htm

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Lernt noch alles kennen  

Hallo Uwe, danke für deinen Hinweis. Der von dir genannte Campingplatz ist leider schon lange kein Campingplatz mehr, sonder nur ein einfacher Parkplatz für Tagestouristen,
    die die Papagajostrände (kostenpflichtig) suchen möchten. Ich war im März noch vor Ort. Einen richtigen Campingplatz mit Wasser, Strom, etc. gibt es m.W. nach nur auf Gran Canaria (auch kurz besucht, super hässlich) und auf Teneriffa. Auf Fuerte und Lanzarote sind mir keine echten Campingplätze bekannt. Bisher war das Freistehen auch kein wirkliches Problem, solange man sich an die Regeln hält (die Polizisten waren sehr nett und haben mich aufgeklärt). Momentan soll es aber aufgrund der Corona Situation super streng gehandhabt werden. Ich muss einfach mal die Situation im Dezember abwarten.