Seite 6 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98
    Stammgast  

Standard AW: Neuer CP in Bodenmais im Bayrischen Wald

@ Felsior,
    wenn du keinen Grund und Boden hast, man kann sich alles kaufen. Zinsen sind heute geringer als jemals zuvor. Was hindert dich?
    Wenn jemand Bankdirektor ist und für das Eigenkapital seiner Bank 25 % Rendite will, wir er zu Manager des Jahres gewählt. Will jemand mit Aktien reich werden ist das auch in Ordnung. Ist aber einer so frech und will mit ehrlicher Arbeit sein Geld und ein gutes Auskommer erarbeiten schreien alle gleich Wucher.
    Nun lass ich das Gemotze einmal aussen vor. Jeder von euch hat einmal vom Südseecamp in Wietze gehört. Das ganze ist nun 47 Jahre her. Da sind mein Chef und ich (19) dort vorbei gefahren und er hat mir die Geschichte erzählt und meinte Manni der Bauer ist auf dem richtigen Weg. Der Mann ist damals zu einer Zeit angefangen, wie Camping unmodern wurde. An Infrastruktur gab es dort weniger wie heute in der brandenburgischen Agrarlandschaft. Die Honoratioren an ihren Stammtischen lachten sich kaputt über diesen "Dussel", der alles, was er hatte in diese Idee gesteckt hat. Von denen die damals gelacht haben, lacht schon lange keiner mehr. Der war Unternehmer und nicht BWler oder Manager. die ersten Jahre muß das richtig sauer gewesen sein. Gut er hatte auch etwas Glück, aber Glück gehört natürlich auch dazu.

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht gleich alles verteufeln oder schlechtreden.
    Der Stellplatz für ein Wohnmobil kostet in der Nebensaison € 20,- je Nacht plus € 4,60 Kurtaxe für 2 Personen. Das ist nicht billig, . . .
    Franz, wo hast u diese Preise her? Oder reden wir über verschiedene Plätze? Kuck hier.

Stellplatz Nebensaison: 12 € | Person: 12 €, macht schon mal bei 2 Pers. + SP = 36 € + 2 x Kurtaxe = 5 € = TOTAL = 41 € + Strom, Toil.-Kassettenentsorgung usw. = rund 50 € !!
    Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer
    [ George B. Show - Autor des Librettos zu MY FAIR LADY - Literatur-Nobelpreis 1925 ]

Ist öfter hier  

Die 20,- Euro sind für den Kurzzeitstellplatz am Hang hinter der Schranke. Nur für 1 Nacht, die anderen Preise sind für die normalen Stellplätze / Parzellen.
    Alter Camper mit neuen Profil.

Stammgast  

Sorry, wenn ich das so brutal formuliere, wer so Banane ist und über 60E für solch einen offensichtlich fehlgeplanten Platz ausgiebt, dem ist nicht zu helfen, denn im Umkreis von ca 10 km gibts 2 CP um 20-30 Euro, da ists doch wohl Panne für eine offensichtliche Fehlplanung mit Neppattituden über 60E zu zahlen.
    Aber was solls, freie Marktwirtschaft, so was erinnert mich an einen Kumpel, Autohändler, dessen Leitmotto war: Jeden Tag steht ein Depp auf und die Kunst beim Autoverkauf ists genau den zu finden und glücklich zu machen.
    lg
    olly

Ist öfter hier   Avatar von WuG

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ......... die 2 € für die Entsorgung, wer sich das nicht leisten kann sollte sich ein anderes Hobby suche. ..............
    Ich finde es erschreckend, welch arrogante Bemerkungen da kommen.
    Obwohl nur - wofür Foren ja da sind - über die bestehenden Gegebenheiten, und die Position der Einzelnen dazu, geschrieben wird.
    Servus aus München
    Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG

Stammgast   Avatar von willy13

Hallo WuG,

ich weiß nicht was daran arrogant sein sollte, wer ein Fahrzeug im Neupreis von 100.000.-€ hat und sich dann über die 2 Euro aufregt hat doch wohl das falsche Hobby gewählt. Ob der Betreiber mit den 2.-€ Kosten deckend arbeiten kann wird sich noch zeigen. Heute machen die Behörden vielfach solche Auflagen, und jetzt ist der Automat halt dran.
    Ich hätte auch Spaß an einer Jacht von 50m länge, aber bevor ich mir die kaufe weiß ich doch über Liegekosten Bescheid.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast  

Vielleicht sollte man mal eine verbindliche Foren-Tabelle erstellen, bis zu welchem Kaufpreis man sich über welchen Betrag ecchauffieren darf. Der Einfachheit halber würde ich einfach mal den Faktor 1.000 vorschlagen, der vielfach zitierte 100.000.- -Euro-Käufer darf sich also erst ab € 100.- beschweren. Wer ein gebrauchtes Mobil über 20.000 sein eigen nennt,schon über Beträge ab € 20.-.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Stammgast   Avatar von Jagstcamp-Widdern

martin,

das ist genial!
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Hallo WuG,

ich weiß nicht was daran arrogant sein sollte, wer ein Fahrzeug im Neupreis von 100.000.-€ hat und sich dann über die 2 Euro aufregt hat doch wohl das falsche Hobby gewählt. Ob der Betreiber mit den 2.-€ Kosten deckend arbeiten kann wird sich noch zeigen. Heute machen die Behörden vielfach solche Auflagen, und jetzt ist der Automat halt dran.
    Ich hätte auch Spaß an einer Jacht von 50m länge, aber bevor ich mir die kaufe weiß ich doch über Liegekosten Bescheid.

Auch wenn das vielleicht für den Einen oder Anderen "arrogant" rüberkommt hat Willy in der Sache absolut recht.Wer ein solches Fahrzeug betreibt sollte sich über solche Peanuts (Hilmar Kopper läßt grüßen) nicht aufregen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Snowpark

Ich habe bei meiner Überwinterung bis Portugal einige Womobesitzer kennengelernt, die mir sagten, das Womo war schon teuer genug, deswegen stehen wir nur umsonst.
    Mobil reisen und wohnen

Seite 6 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte