Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98
    Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Neuer CP in Bodenmais im Bayrischen Wald

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen

So einen Platz würde ich nur im Notfall (Großstadt) benutzen. Ich will ja nur parken und schlafen und dafür zahle ich nicht jeden Preis, denn Alternativen gibt es genug. Brötchen nehme ich wenn's paßt, ohne verhungere ich auch nicht.
    Genau so sehe ich das auch. Und das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern mit Preis Leistungsverhältnis. Ist wie beim Essen gehen. Wer fürstliche Preise verlangt, muß auch fürstliche Qualität liefern, sonst werde ich sauer.
    Mein Beitrag als Mod bezog sich ausschließlich auf der Annahme/Unterstellung, dass eine Kritik am Preis-Leistungsverhältnis etwas mit nur "billig, billig haben wollen" zu tun hat.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast  

Erstmal Danke für die Beschreibung des CP. Ich hatte vor kurzem über die Neueröffnung gelesen und den Platz als mögliches Wochenendziel ins Auge gefasst. Aber nach Deiner Beschreibung der schiefen Parzellen (bei einem neu geplanten Platz!) und den vielen Nebenkosten werden wir wohl verzichten. Die eingeschränkten Nutzungszeiten des Schwimmbades für Kinder weist zudem darauf hin, dass wir als vierköpfige Familie dort eh nicht als bevorzugte Zielgruppe gesehen werden.

An den Nebenkosten stört mich weniger die Gesamtsumme, die dann bei Abreise ansteht. Wir haben im Winter auch schon weit über € 200.- für ein Wochenende mit 4 Personen auf einem "Premium"-CP bezahlt. Wenn ich in ein Sterne-Restaurant zum Essen gehe, dann habe ich kein Problem damit, dass die Flasche Wasser wahrscheinlich das 5- bis 10-fache im Vergleich zur Kneipe um die Ecke kostet. Wenn ich dort dann aber für die Toilettenbenutzung oder die Garderobe noch extra zahlen soll, dann fände ich das schon etwas befremdlich.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Stammgast  

Zitat Zitat von JWiedel Beitrag anzeigen
    Die Höhe der Stellplatzgebühren sind Online auf der HP des Cmpingplatzes ersichtlich und waren mir natürlich bekannt. Für einen 5-Sterne Platz zahlt man halt mehr, dafür erhält man ja auch eigentlich entsprechend mehr Leistungen. Ich habe den Post hier nur getätigt weil ich dann die vor Ort geforderten "Nebenkosten" für Semmel (1,-) und WC-Kassettenentsorgung (2,-Euro am Automat keine alternative Ausgussmöglichkeit) doch recht befremdlich fand, trotz der höheren Stellplatzpreise. Darauf wollte ich nur aufmerksam machen. Ich bin nicht zu faul die 800 Meter ins Dorf morgens mit dem Rad zu fahren wenn es nicht so steil bergauf gehen würde. Also halt Toast zum Frühstück. ich könnte mir im Urlaub natürlich auch Semmel für 1,- Euro leisten, aber so eine dreiste Preistreiberei möchte ich einfach nicht unterstützen.
    Jetzt steht das aber mit der Entsorgung auf der HP. https://www.campingresort-bodenmais....llplaetze.html
    Liebe Grüße

Pit

Lernt noch alles kennen  

Der Platz weist in der Preisliste die 2,- Euro für Automatenbenutzung aus, es steht aber nirgendwo, dass es auf den ganzen Platz keine "normale" Entsorgung für WC-Kassetten gibt. Das ist aber auf einen Campingplatz, egal wieviele Sterne, eigentlich eine Grundausstattung wie Toiletten. Meine Meinung. Was ist wenn der Automat defekt ist oder die Kassette nicht den Modellen entspricht, die der Automat annimmt?( alle gängigen sind natürlich dabei).
    Alter Camper mit neuen Profil.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Keine Bange, die werden auch eine Möglichkeit haben einen Festtank zu entsorgen und da kann man auch kleinere Behältnisse entleeren!
    Gruß Thomas

Stammgast  

Zitat Zitat von JWiedel Beitrag anzeigen
    Der Platz weist in der Preisliste die 2,- Euro für Automatenbenutzung aus, es steht aber nirgendwo, dass es auf den ganzen Platz keine "normale" Entsorgung für WC-Kassetten gibt. Das ist aber auf einen Campingplatz, egal wieviele Sterne, eigentlich eine Grundausstattung wie Toiletten. Meine Meinung. Was ist wenn der Automat defekt ist oder die Kassette nicht den Modellen entspricht, die der Automat annimmt?( alle gängigen sind natürlich dabei).
    Darum ging es mir doch gar nicht. Du hast fehlende Informaionen bemängelt. Die sind zumindest jetzt ja da. Oder du hast sie einfach überlesen.

Hast du den Betreiber eigentlich mal vor Ort mit deinen Erkenntnissen konfrontiert?
    Liebe Grüße

Pit

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Womo-Pit Beitrag anzeigen
    Du hast fehlende Informaionen bemängelt.
    Naja, die Information ist: "Am Automaten kostet die Entsorgung 2€." Da fehlt aber irgendwie trotzdem die Information, dass es NUR den Automaten zum Entsorgen gibt. Üblicherweise gibt es neben den Automaten auch noch eine "konventionelle" Möglichkeit der Entsorgung. Das es diese auf diesem Stellplatz nicht gibt, fehlt aber als Info.

Stammgast  

Ja, und hat er den Chef angesprochen und mal darauf hingewiesen? Wahrscheinlich nicht. Aber hier jetzt die große Welle machen. So ändert er doch nichts.
    Liebe Grüße

Pit

Lernt noch alles kennen  

Oh doch, auch wegen der Semmel für 1,- Euro. Erklärung war der Ökogedanke und die Nachhaltigkeit, es sollen Bio-Semmel sein.Alternativ normale Semmel zu verkaufen passt nicht in sein Konzept, da kam nur den Hinweis auf die Bäcker im Ort. Daher ist auch das Restaurant am Platz so teuer (aber gut). Mit der Entsorgung kommt halt nur lapidar ist so, steht ja in der Preisliste. P.s.. Die Bauarbeiten hier gehen weiter, nächste Saison kommen noch Mietzelte mit "Glasfront" dazu.
    Geändert von JWiedel (22.09.2020 um 13:58 Uhr)
    Alter Camper mit neuen Profil.

Stammgast   Avatar von willy13

Wenn es Bio-Semmel sind dann ist dieser Preis in meinen Augen bestimmt berechtigt.Und aus dieser sichtweise finde ich die Kassettenentsorgung auch den besten Weg. Bio wir uns alle irgendwann erreichen, und wir schonen die Umwelt
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte