Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Gedankenspiel neue CO2-Vorgaben für 2030

Für mich kommt "Carsharing" genau so wenig in frage wie der ÖPNV obwohl ich überall kostenlose Mitfahrt habe.Hier draussen im ländlichen Raum ist man ohne eigenes Kfz aufgeschmissen auch wenn irgend welche realitätsfernen Umweltspinner das ignorieren.Der ÖPNV kann kein eigenes Fahrzeug ersetzen,der ist jetzt schon am Limit auch wenn gewisse Theoretiker das nicht erkennen wollen,diese ganze Diskussion ist einfach unter diesen Gesichtspunkten obsolet.Für mich sind meine Fahrzeuge ein Stück Freiheit die ich mir nicht nehmen lasse,basta.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Gedankenspiel neue CO2-Vorgaben für 2030

Richtig Arno. Ich habe keine Bedenken, daß uns bezahlbare individuelle Mobilität erhalten bleibt. In welcher Form auch immer.

Politiker können ja planen, Zukunftsszenarien entwerfen, Visionen von kollektiver Mobilität haben und versuchen, dem Wahlvolk diese schmackhaft zu machen.

Eben diese, von denen sie gewählt werden wollen, müssen per Wahlzettel zustimmen. Daran wird so manche Vision scheitern.

Andererseits wird es so kommen, wie die Mehrheit entscheidet, Da kann man sich anpassen oder auswandern. Daran hindert einen niemand.

Sobald mir Verkehr auf die Nerven geht (wie in meinem ehemaligen Wohnort im Münsterland die Motorradfahrer am Wochenende), bin ich ebenfalls jemand, der das unterbinden will. Daß eine Minderheit auf Kosten (Lärmbelästigung) der Anwohner ihren Spaß ausleben kann, muss sicher nicht sein.

Ich muss bei solch einer Einstellung aber auch bereit sein, Störungen Anderer zu unterlassen bzw. auf das wirklich notwendige zu beschränken.

Wir sind mündige Bürger. Wählen wir die Richtigen, die unseren Vorstellungen am Nächsten kommen.

Gruß

Frank

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4