Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69
    Kennt sich schon aus   Avatar von Eseltreiber

Standard AW: Campercontact APP

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    ...
    Wie einige schon festgestellt haben und auch praktizieren ist p4n eine sehr gute Alternative.
    ...
    Diese ganzen Apps sind Fluch und Segen gleichzeitig. Klar nutze ich die auch und bin froh, wenn ich nach einem langen Fahrtag dann noch einen netten Stellplatz finde. Aber gerade Freistehplätze sind innerhalb kürzester Zeit verbrannt, wenn sie einmal bei P4N gelistet sind. Ich werde mich jedenfalls hüten, neue Stellplätze (insbesondere Freistehplätze) bei irgendeiner App zu melden. Früher habe ich das regelmäßig und gern gemacht.

Wenn aber schon Apps genutzt werden, warum dann nicht auch die Stellplatz-App von Promobil erwähnen? Die nutze ich auch sehr gern, ist sogar meine bevorzugte App. Campercontact hatte ich mal ein Jahr, hat mich aber nicht wirklich überzeugt (zu viele Bugs). Diese App habe ich wieder von meinem Smartphone verbannt.
    Gruß
    Steffen

(ehemals 19grisu63)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Eseltreiber Beitrag anzeigen
    ... Campercontact hatte ich mal ein Jahr, hat mich aber nicht wirklich überzeugt (zu viele Bugs). Diese App habe ich wieder von meinem Smartphone verbannt.
    Die vorherige Version lief ordentlich. Jetzt warte ich auf Updates, dann schau ich mal.

Was Park4Night und Campercontact auflistet, da ist die promobil App leider meilenweit von entfernt.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus   Avatar von Eseltreiber

So können die Meinungen auseinander gehen. Ich nutze Promobil schon seit über 5 Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden. Wenn ich da nichts finde, schau ich noch mal bei P4N vorbei oder sogar bei iOverlander. Zusätzlich nutze ich (hauptsächlich in der Nebensaison) die App von ACSI. Bisher habe ich immer einen Platz zum Übernachten gefunden. Die Suche nach Freistehplätzen gestaltet sich da schon schwieriger, da hilft oft Google Maps bzw. Google Earth. Aber ganz oft hilft auch einfach Kommisar Zufall bei der Suche nach einem netten Freistehplatz
    Gruß
    Steffen

(ehemals 19grisu63)

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Eseltreiber Beitrag anzeigen
    Die Suche nach Freistehplätzen gestaltet sich da schon schwieriger, da hilft oft Google Maps bzw. Google Earth. Aber ganz oft hilft auch einfach Kommisar Zufall bei der Suche nach einem netten Freistehplatz
    Genauso machen wir das auch schon seit Jahren. Dann ist und bleibt es auch ein Freistehplatz. Und auf der Durchreise schaue ich einfach nur nach einer Flutlichtanlage. Da findet sich immer ein ruhiges Plätzchen zum Übernachten.
    Saluto
    Thomas-Hagen

Stammgast   Avatar von Chief_U

Es gibt, zumindest bei IOS, ein neues Update, wo einiges verbessert wurde.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Ja, super Verbesserung
    Startet mit eingeschaltetem WLAN erst nach Minuten. Ohne WLAN geht es schneller.
    Route nur mit Google und nicht installiertes Sygic.
    Nach wie vor Beta-Software, warum das für alle User ausgerollt wurde ist mir ein Rätsel.

Selbst die neue Kopierfunktion liefert nicht immer eindeutige Ergebnisse, häufig undefined.
    Da kann man nicht mal manuell ins Naviprogramm kopieren.
    Ich nahm Ziele, die in der vorherigen App ohne weiteres zum Ziel führten, also keine unbekannten Ziele für die App.
    Geändert von SeewolfPK (16.09.2020 um 18:49 Uhr)
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Kennt sich schon aus   Avatar von werner28

Die Stellplatz-APP wurde überarbeitet und liegt in der Betaversion für Benutzer zur Verfügung, die hier testen möchten. Der Hinweis, dass das eine Betaversion ist, wurde mitgeteilt. Die 'alte" Version ist noch ladbar. So finde ich es wirklich gut, dass einige testen und Verbesserungen rückmelden können.
    Nun ist der erste Update von Campercontact gekommen. Ja, dass hat was gebracht! Die maximalen Plätze, die Fahrzeuglänge und Dauer werden jetzt je Platz angezeigt. Auch, ob eine Vollversion zugrunde liegt, kann über das Menü aufgerufen werden. Als nächstes finde ich sehr wichtig, dass der Speicherplatz für die Offline-Länder bestimmt werden kann und fiese Länder auch wieder gelöscht werden können.
    Warten wir es ab.
    Viele Grüße
    Achim

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Zitat Zitat von werner28 Beitrag anzeigen
    Die Stellplatz-APP wurde überarbeitet und liegt in der Betaversion für Benutzer zur Verfügung, die hier testen möchten. Der Hinweis, dass das eine Betaversion ist, wurde mitgeteilt. Die 'alte" Version ist noch ladbar. So finde ich es wirklich gut, dass einige testen und Verbesserungen rückmelden können.

Achim
    Wie kommst du zu dieser Aussage? Ich bekam die "Beta" Version aufs Auge ähm Tablet gedrückt und bin sehr unzufrieden. Wo ist die alte Version ladbar?
    NKC hatte mal eine gute App. Jetzt ist es Schrott geworden. Keine Routenübergabe an Naviapp u.a.m.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Hallo Paul,
    Eine Emsil hatte ich von Promobil erhalten. Hier konnte ich mich als Tester eintragen. Danach bekam ich die neue Version. Da ich mich wieder als Tester xabmelden kann, sehe ich hier kein Risiko.
    Viele Grüße
    Achim

Hier noch ein Nachtrag. Im Hardcopy ist der Status zu erkennen. Hier kann dieser such geändert werden.
    Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Wesentlich lesbarer und übersichtlicher.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte