Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Ganz neu hier  

Standard wir haben unser 1. Wohnmobil gekauft

Hallo zusammen,
    nach einigen Jahren mit Miet-Wohnmobilen haben wir (Heinz u. Hedi) jetzt den Schritt zu einem eigenen Wohnmobil unternommen und gekauft: einen Frankia F Line I 640 mit 160 PS Fiatmotor und Wandlerautomatik. Dabei noch etwas Zubehör wie z.b. Vollluftfedrung hinten, Alde Heizung, Duo Hubbett 2x2 m , AHK., Markise... Liefertermin Frühjahr 2021 (wenn da nichts mehr dazwischen kommt).
    Etwas an Zubehör fehlt noch bzw. wird nachgerüstet, da die von Frankia angebotenen Teile mir von der Technik her nicht passten und meistens auch überteuert sind. Wegen konkreter Fragen diesbezüglich gehe ich in die entsprechenden Forumsrubriken.

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: wir haben unser 1. Wohnmobil gekauft

Hallo Heinz u. Hedi, herzlich willkommen im Forum ! Bis Feb 21 - da habt Ihr ja noch lange Vorfreude . Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Heinz und Hedi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Ich hoffe die Wartezeit wird euch nicht allzu lang.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Moderator   Avatar von AndiEh

Hallo, herzlich Willkommen im Forum.

Da habt ihr euch ja einen interessanten Grundriss ausgesucht. Welche Überlegungen haben denn dazu geführt?

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Ganz neu hier  

Guten Tag Andi,
    ja, das ist bei dem Frankia I 640 ein nicht alltäglicher Grundriss. Es ist ein Kompromiss . Letztlich hat der Wunsch meiner Frau nach einer großzügigen Wohnlandschaft und Platz in der Küche den Ausschlag gegeben. Ich wollte ein großes Bett. Der Frankia vereint das. Das 2x2 Meter Hubbett lässt sich sehr tief herunterfahren, so dass man auch ohne Leiter über die Sitzbank reinkommt und es bleibt noch Platz zum Sitzen, wenn eine/r früher ins Bett geht. Darüberhinaus ist es die Qualität im Ausbau und Fahrgestell, die uns bei Frankia überzeugt hat. Leider gibt es ihn nicht mit Mercedes Triebkopf.

Stammgast   Avatar von Trailwild

Glückwunsch und eine Wartezeit die sich nicht sooooo lange hinzieht! Diesen Grundriss hab ich mir auch schon öfter angeschaut und finde ihn toll, leider hätten wir da keinen Platz für unsere Hunde gehabt.
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Willkommen im Protzmobilforum und ihr habt bestimmt alles richtig gemacht. Ich bin aber befangen, da ich selbst den Frankia i72plus fahre. War aber vor einigen Jahren auf der Messe und in einem ähnlichen Frankia wie eurem drin. Braucht man keine Heckgarage oder schräubselt sich eine Sawikogarage hinten dran, mehr Platz auf so wenig Raum geht kaum. Die Materialien von Frankia sind hochwertig. Derzeit kommt für mich auch als Nachfolgemodell keine andere Marke ins Haus.
    Ich war trotz der auch immer wieder auftretenden Kleinigkeiten und Werkstattbesuche noch nie so zufrieden. Ich starte grade ins dritte Jahr mit dem Mobil und das ist für mich außergewöhnlich.

Die Wartezeit ist Folter, aber auch das geht vorbei.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Lernt noch alles kennen   Avatar von wu-tour

hola hedi & heinz, ein herzliches willkommen von uns aus unserem covid19 exil im eigenen haus.
    ich habe mir gerade euer womo modell angesehen. das hat was !
    übrigens gibt es schlimmere wartezeiten - ich denke ihr nutzt die positiv.
    Grüße aus dem heimischen Corona-Exil

WU (= Wolfgang & Ulrike)
    www.wu-tour.de

Ist öfter hier   Avatar von de nada

Hallo Heidi, hallo Heinz,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Mir gefällt der Grundriss von dem I640 auch ausgesprochen gut. Eine so große Sitzbank auf der Fahrerseite, ein so großes und im Heck toll platziertes Raumbad begeistert mich immer wieder. Diese Modell ist leider im Moment nicht mit auf Tour zu Jumpertz und Herbrandt, wo Hausmessen von Frankia stattfinden. Hätte gerne genau dieses Modell einem Freund gezeigt. Wir selbst haben auch ein Frankia I7400 plus. Bei uns war die große Rundsitzgruppe u.a. entscheidend. Wir sind auch mit der Qualität sehr zufrieden.
    Gute Freunde sind schwer zu finden und unmöglich zu vergessen !
    Wir bereuen nichts