Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Ist öfter hier  

Standard Auch mal ein Hallo in die Runde!

Hallo aus dem Siegerland,

ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und habe festgestellt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.

Wir sind eine Familie mit zwei Mädels (11+15) und gehören zu denen, die dieses Jahr aus gegebenem Anlass Ferien im eigenen Land unternommen haben - und zwar mit dem Mietreisemobil . Was soll ich sagen? Es hat uns einen riesen Spaß bereitet und wir haben mehr als Geschmack daran gefunden, diese Art des Reisens nun öfter umzusetzen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von wildfremden Menschen uns gegenüber, aber auch die durchweg positiven Erlebnisse in Kombination mit Bordtechnik etc. haben uns sehr beeindruckt. Die naturgemäße Flexibilität und Möglichkeiten der Spontanität haben wir SO erstmalig kennenlernen dürfen.

Mittel- langfristig können wir uns auch die Anschaffung eines eigenen Reisemobiles gut vorstellen, dann im Bereich VI bis 7m Länge und > 4 to ZGG. Für den Zeitpunkt, Modell und Grundriss wird das Mitreiseverhalten der Kinder sein und natürlich wie nachhaltig das ist. Bisher machte es ihnen zwar Spaß aber ob das so bleibt? Man wird sehen. Urlaube von 1-2 Wochen sollen bis dahin mit Mietmobilen unternommen werden, bei denen man auch diverse Grundrisserfahrungen machen kann.

Akuter ist jedoch der Umstand, dass ich selbst beruflich bundeweit viel unterwegs bin und unterjährig auf eine gehörige Anzahl von Hotelübernachtungen komme, was mir schon länger auf den Zeiger geht. Mit der ersten gemachten Campererfahrung neige ich nun dazu in einem ersten Schritt einen 6m-Kastenwagen zu erwerben, der mein rollendes Büro sein wird und dann auch für spontane Kurzreisen zu zweit/dritt bereitstehen.

Daher warne ich euch schon mal vor ...und ich würde mich freuen, wenn ihr mir hie und da den einen oder anderen Tipp aus Eurem Erfahrungsschatz geben könnt.

Im Übrigen habe ich das Bedürfnis mich für dieses schöne und informative Forum zu bedanken und dass ich Newbi daran teilnehmen darf. Ich habe schon viel erfahren, gelernt und gestaunt!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Auch mal ein Hallo in die Runde!

Zitat Zitat von Nikolena Beitrag anzeigen
    ... Im Übrigen habe ich das Bedürfnis mich für dieses schöne und informative Forum zu bedanken und dass ich Newbi daran teilnehmen darf. Ich habe schon viel erfahren, gelernt und gestaunt!
    Hallo Nikolena, nette Zeilen und ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Genau, dem kann man sich nur anschließen - herzlich willkommen!

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Moderator   Avatar von AndiEh

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK