Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Ganz neu hier  

Standard Katzen mit im Wohnmobil?

Hallo, ich möchte meine zwei Katzen mit in den Urlaub nehmen. Wer hat Erfahrungen hierzu?

Stammgast   Avatar von M846

Standard AW: Katzen mit im Wohnmobil?

Ich habe keine Erfahrung damit aber würde sagen das liegt auch an der Katze ob die das mitmacht.
    Katzenklo kann man in die Dusche stellen und für Wasser / Futter gibt es auch immer einen Platz.
    Bloß wenn die Katze Auto fahren nicht mag oder gerne draußen unterwegs sein will wird es bestimmt schwierig.
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Tonicek

Katzen mögen es nicht, ihren Lebenraum u. ihre Umgebung zu wechseln - dennoch: Mit etwas gutem Willen, etwas Ausdauer und gutem Zureden kann man die Katze auch an eine neue Umgebung gewöhnen, dauert halt etwas. Auch das Finden und Benutzen der neuen Toilette und ihres Eßgeschirrs muß ihr beigebracht werden, also eine intensive Kommunikation mit der Katze [oder dem Kater] ist unbedingt angebracht.

Für Landgänge außerhalb des WoMo's würde ich eine spezielle Leine empfehlen, z.B. eine solche hier: https://www.google.com/search?q=katz...n68BRefZSsky-M

Aber auch an die Leine muß sich die Katze erst mal gewöhnen, also täglich kurzzeitig die Leine umbinden, dann jeden Tag etwas länger.

Viel Glück!
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Saju

mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen. Unsere bleibt schön zu Haus und bewacht die Bude Ok, mit den Kindern. Wir haben zuletzt die Variante mit der Leine in Coburg erlebt. Das kann schnell böse enden. Ein anderer SP Besucher hatte seinen Hund nicht angeleint. Er hat keine Probleme mit anderen Hunden und der "Alte" war auch ziemlich brav. Die Katze hatte ihn allerdings interessiert - ohne aggressiv zu werden. Wollte halt mal schauen. Kann auch schnell anders laufen. In Maastricht hatten wir mal Engländer gesehen die haben Ihrer Katze die Umgebung gezeigt und sind dann in die Stadt. Die Katze hat sich dann frei auf der Marina bewegt und hatte die Möglichkeit über eine Katzenklappe wieder ins Wohnmobil zu wechseln. Scheint also in allen Varianten zu funktionieren. Hängt halt von der Katze ab. Den wenigsten hat man erklärt das die Gottesanbetung vor ein paar Tausend Jahren ausgesetzt wurde
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von Tonicek

Ja, mit den Hunden ist es ein Problem, wenn die Katze schnell aus dem WoMo in's Freie will.
    Ich sag ihr dann immer: Aufpassen, daa gibt's ganz böse Wau Wau - dann weiß sie Bescheid, und sie weiß ganz genau, daß ihr Papa ihr das Leben rettet!
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Ist öfter hier   Avatar von de nada

Mit einer Katze haben wir auch keine Erfahrung. Wir nehmen jedoch unser Haustier, einen Graupapagei, immer mit auf die Reise. Sie (eine Henne) hat sich sehr gut daran gewöhnt und fühlt sich im WoMo scheinbar wohl. Während der Fahrt ist sie zwar im Reisekäfig, aber sobald wir angekommen sind, sitzt sie auf einer Abtrennung direkt neben der Eingangstüre. Also ausprobieren und feststellen ob das Tier oder die Tiere damit zurechtkommen oder auch nicht.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich habe zwar keine Katze, wir werden von den Nachbarskatzen regelmäßig besucht, die sind auch willkommen.
    Als meine Mutter noch lebte gab es in ihrem Haus immer Katzen, unterschiedliche Charaktere, eine war mal dabei die auf Hunde losging, und das mit Erfolg. Der letzte Kater vor ihrem Ableben war ein Streuner, er hatte Hunger, wurde natürlich gefüttert und blieb da. Er war total auf mich fixiert, er lief mir nach wie ein Schoßhund, wenn ich ihn rief kam er angetapst, er fuhr mit mir im Auto mit, er saß auf dem Traktor und wollte einmal nicht absteigen als ich in den Wald fahren wollte, ich habe ihn vom Traktor heruntergehoben.
    So ein Tier könnte man ohne weiteres im Wohnmobil mitnehmen.
    Er lebt längst nicht mehr, er wäre inzwischen weit über 20 Jahre alt.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von AnitaOber Beitrag anzeigen
    Hallo, ich möchte meine zwei Katzen mit in den Urlaub nehmen. Wer hat Erfahrungen hierzu?
    Schau mal hier: https://geliebte-katze.de/informatio...-mit-der-katze

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von golfinius

Mit unserem 1. WoMo hatten wir eine Perserkatze dabei. Diese fühlte sich überhaupt nicht wohl und dann durfte sie daheim bleiben und war froh darüber.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Unser Kater Nero Corleone reist seit 2007 mit uns. Er ist aber eine reine Hauskatze und will normal nicht raus, wir können sogar Fenster und Türen offen lassen.
    Er hat schon ca. 470 Reisetage seit dem mit uns verbracht. Er war aber nur ca. 3 Monate alt als wir Ihn das erste Mal mitgenommen haben. Er hat während der Fahrt seinen Platz unter einem Sitz und schläft meist. Schlechte Strassen und viele Kurven mag er nicht immer, da kommt er manchmal und beschwert sich. Wir fahren aber häufig Autobahn oder Bundesstrassen. Wenn der Motor aus ist springt er sofort an die Fenster und schaut was es draußen zu sehen gibt. Er kann in unserem Mobil durch die Bauart an alle Fenster. Er hat unser Monster als 2. Heim akzeptiert. Allerdings, das wurde schon geschrieben, ist jede Katze anders. Wir kennen Katzenbesitzer die sagen dass die Katze schon schreit wenn sie nur im Auto sitzt. Auch muss man berücksichtigen bei südlichen Zielen im Sommer das Mobil schnell zu warm (über 30 °C) wird. Wir gehen in diesen Fällen immer auf Stell- oder auch Campingplätze mit Stromanschluss und klimatisieren für unseren Luxuskater (...und für uns auch). Bilder im Fotoalbum. Gruß Klaus!
    Geändert von SunVoyager (28.08.2020 um 22:17 Uhr)
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte