Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Standard AW: Wlan - Hotspot mit ALDI Talk oder LIDL Connect möglich?

Ja ok, agent_no6, dann muss ich meine Aussage erweitern.
    Jetzt staune ich mit welcher Ruhe O2- und Aldi-, Lidl- und Vodafonnutzer in Kauf nehmen, keinen Empfang zu haben.

Ja, Matthias, das meinte ich - Empfang in Deutschland - hier habe ich es auch beobachtet.
    Ob im Spreewald, im Harz, Flechtingen, Rügen oder an der Nordseeküste. Die einen lesen ihre Zeitung, die anderen heben ihr Handy in die Luft und denken so den Empfang zu verbessern

LG Stefan

Stammgast  

Das Aldi auf Rügen einen lausigen Empfang hat kann ich bestätigen.

Telefon ging,aber meistens kein Internet,Googl Maps nur im Kartenmodus,keine Satellitenansicht.
    Wenn doch erst nach 5 Minuten stückchenweise.

Werde doch wieder nach T-Online zurück gehen,ist zwar teurer aber dafür immer besten Empfang.
    Gruss Dieter

Stammgast  

Das ist das beste an T-Online, kriegste Nix für 2,88

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	magenta.JPG 
Hits:	0 
Größe:	7,6 KB 
ID:	34718

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Das ist das beste an T-Online, kriegste Nix für 2,88

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	magenta.JPG 
Hits:	0 
Größe:	7,6 KB 
ID:	34718

Was denn ,immerhin GB.

Wir hatten in Frankreich keine Probleme mit Aldi oder Congstar in D war es an der Ostseeküste grausam.

Kennt sich schon aus   Avatar von Eseltreiber

Das Problem liegt doch nicht am Anbieter der Karte sondern am telekommunikationstechnischen Entwicklungsland Deutschland. Innerhalb Deutschlands besteht ein einziger Flickenteppich im LTE-Netz. Ich habe mehrere Karten von mehreren Anbietern, mal geht die eine, mal die andere, manchmal aber auch gar keine. Sobald man die deutsche Grenze passiert, egal in welcher Richtung, hat man durchgehend stabiles LTE-Netz zur Verfügung. Im letzten Jahr habe ich eine längere Reise durch Frankreich, Spanien und Portugal gemacht und hatte zu keiner Zeit Schwierigkeiten mit dem Empfang. Das ging erst wieder los, als ich wieder deutschen Boden unter den Rädern hatte. Daran kann jetzt Aldi oder Lidl relativ wenig ändern
    Gruß
    Steffen

(ehemals 19grisu63)

Stammgast   Avatar von Chief_U

Du darfst nicht vergessen, beim Roaming im Ausland bucht sich Dein Endgerät bei verschiedenen Providern ein, mit denen Dein Provider ein Roaming Abkommen hat. In Deutschland dagegen bleibt Dein Endgerät nur in dem Netz des Providers, von dem Deine SIM-Karte ist. Und hier hat die Telekom bei der Netzabdeckung eindeutig in Deutschland die Nase vorn.
    Einen Franzosen oder Italiener etc wird es höchstwahrscheinlich ähnlich ergehen.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Lernt noch alles kennen   Avatar von klasi46

Hallo, die Eingangsfrage war ja ob w-lan mit den Discountertarifen möglich ist. Ja, ist es, sowohl bei Aldi als auch bei Lidl, keine Probleme. Probleme kann sicher die Netzabdeckung machen (Aldi = telefonica, Lidl = vodafone). Für Neulinge oder Umsteigewillige hat jetzt auch die Telekom ein Superangebot: 1Jahr für 98€ mit 2GB/Mon. und 200 Freiminuten.
    Schöne Grüße, klasi

Kennt sich schon aus   Avatar von Eseltreiber

Genau so war das auch von mir gemeint. Solange das nationale Roaming nicht gewünscht und möglich ist, wird es immer ein Flickenteppich bleiben. Es könnte ja so einfach sein, wenn die drei großen Payer in Deutschland eine entsprechende Vereinbarung treffen würden. Dann hätten wir kaum noch weiße Flecken auf der Netzabdeckungskarte, egal mit welchem Anbieter man unterwegs ist. Die Alternative wäre vielleicht, in Deutschland mit einer ausländischen Karte unterwegs zu sein, weil die sich ja in jedes verfügbare Netz einwählt. Dann ist aber wieder das Problem, wie man diese Karten in D wieder aufgeladen bekommt
    Gruß
    Steffen

(ehemals 19grisu63)

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht vergessen, beim Roaming im Ausland bucht sich Dein Endgerät bei verschiedenen Providern ein, mit denen Dein Provider ein Roaming Abkommen hat. In Deutschland dagegen bleibt Dein Endgerät nur in dem Netz des Providers, von dem Deine SIM-Karte ist. Und hier hat die Telekom bei der Netzabdeckung eindeutig in Deutschland die Nase vorn.
    Einen Franzosen oder Italiener etc wird es höchstwahrscheinlich ähnlich ergehen.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Richtig. Mit unserer free.fr-SIM haben wir fast überall in Frankreich eine schnelle Datenverbindung. In Deutschland sieht es anders aus (ich darf 25 GB im Ausland verbraten). Umgekehrt ist es mit unserer Telekom-SIM. Wen wundert es?

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Rombert

Hallo Kameraden!

Mit meinem Ersthandy und zwei alten Handys nutze ich mittlerweile alle 3 Netze, die ich bei Bedarf als Hotspot aktiviere. In einigen Gegenden, z.B. an der Mosel ist das unumgänglich. Die Aldi-Karte hat den Vorteil, dass sie auch in der Schweiz ein Datenvolumen bereit stellt. Lidl nutzt das Vodafone -D2 Netz und neuerdings Ja-Mobil das D1-Netz über Congstar.
    Gruß Rombert

Seit 2007 unterwegs mit einem Euramobil Sport 580 LS auf Fiat Ducato 244.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2