Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 21 von 21
    Stammgast  

Standard AW: Pannenschutz im Fahrradreifen ?

@walter7149

Hallo Walter,

wir halten uns

a) natürlich an das"Popometer", will heißen, an Reifendrücke die uns gut tun. Die bewegen sich in dem Bereich, in Abhängigkeit der Vorgabe in der Luftdrucktabelle aus der I:sy-Bedienungsanleitung zwischen 2,0 und 2,6 bar.( s.u.)

b) dort, in der BA, steht auf Seite 79 unter Punkt 10.2.1.2 Luftdrucktabelle Zuladung( Fahrer+Gepäck )

Bis 75 kg = 2,0 - 2,5 bar ( Ulla fährt vorn 2,0, hinten 2,3 bar )

Bis 100 kg = 2,5 - 3,0 bar ( ich fahre vorn und hinten 2,6 bar und bin jetzt ganz zufrieden mit dem Federungskomfort )

> 100 kg = 2,8 - 3,5 bar ( Anfangs hab ich vorn 2,8 und hinten 3,2 bar gefahren, hab dann auf die obige Angabe gewechselt )

Abweichend von Eurer Bereifung ist bei uns der " Schwalbe balloon Big Ben plus 55- 406" montiert. Das war Standard bei Modelljahr 2019. Im Modelljahr 2020 ist Serienbereifung mit " Schwalbe -Super- Moto-x 62-406 ", der unserem Profil ähnliche Reifen, halt 7 mm breitere Lauffläche. Ob da noch etwas zu den Reifendruckvorgaben geändert wurde, müsstet Ihr in Euren Bedienungsanleitungen überprüfen, glaub ich aber nicht.
    Eure Smart Sam sind mit 60 mm Breite ja irgendwo dazwischen. Ich würde Annett und Dir mal vorschlagen, mit etwa 0,2 - 0,5 bar erhöhtem Druck zu testen/fahren. Wenn für Euch der Grip und der Federkomfort noch befriedigend ist, könnt Ihr das dann in Selbu ja testen. Durch den höheren Reifendruck wird der Reifen ja etwas runder, auf losem Untergrund also etwas schlechterer Grip. Bleibt nichts Anderes, als zu probieren.

Entschuldige die späte Antwort, wir hatten ab 14.30 Uhr Besuch von Daniel und Anne, die wollten mit uns etwas feiern
    Geändert von rundefan (24.08.2020 um 16:05 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3