Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard Bad und Küche bleiben neu

Gibt es sie immer noch im Jahr 2020, in einer Zeit wo das autarke Leben wichtig wie nie war?

Wohnmobilisten, die ihr Bad gar nicht nicht antasten?
    Es allenfalls für Katzenwäsche und an hohen Feiertagen wie „ Anreise in den Süden“ mal fürs kleine Geschäft entweihen?

Ist Mann oder Weibsvolke unter euch, die gar den Herd unbenutzt lassen?

In den frühen 2000er war das immer lustig, Wohnmobile gezeigt zu bekommen, die äußerlich von Witterung und UV geprägt waren aber das meist vergilbte Bad und der Gasherd als unbenutzt gepriesen wurden.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Kennt sich schon aus   Avatar von Eseltreiber

Standard AW: Bad und Küche bleiben neu

Wir haben Bad und Küche schon immer gern benutzt, weil wir Klo und Dusche nicht gerne mit vielen (fremden) Menschen teilen möchten. Daran hat sich bis heute nichts geändert und wir sind heute noch dankbarer, dass wir immer unsere eigenen Sanitäreinrichtungen dabei haben
    Gruß
    Steffen

(ehemals 19grisu63)

Stammgast  

Wir nutzen Bad und Küche wie Andere ihren Fernseher - mehrmals täglich, "Fremd" gehen wir sehr selten
    Schöne Grüße
    Volker

Ist öfter hier  

Wir waren jetzt 3 1/2 Wochen auf unserem Stammcampingplatz in Oberbayern. In dieser Zeit habe ich die öffentlichen " Örtlichkeiten " nicht 1x benutzt.
    Jede Parzelle ist dort mit Wasser und Abwasser ausgestattet. Wir haben ausschliesslich im WOMO geduscht. Das machen wir seid Jahren schon, auch ohne Pandemie.
    Der Herd wurde nur morgens zum Aufbacken der Brötchen genutzt, sonst halt der Grill draussen. Aber bei schlechtem Wetter kochen wir auch drinnen.
    Für mich ist das so wie bei einem PKW, der vom ersten Tag nach dem Kauf mit Bezügen über Fahrer- und Beifahrersitz ausgestattet wird und nach Jahren dann mit neuwertigen Sitzen verkauft wird.
    Nee. Habe für mein WOMO ne Menge Geld ausgegeben. Warum soll ich dann nicht alles nutzen?

Grüße aus Köln
    Gernot

Kennt sich schon aus   Avatar von eclipse88

Also auch wir gehören zu den Leuten die alles im Wohnmobil benutzen, ohne Ausnahme. Es wird gekocht, teilweise auf allen drei Platten gleichzeitig und es werden alle Geschäfte im Bad abgewickelt.
    Dafür ist es doch da und ich bin froh das eigene "Reich" in jeder Hinsicht dabei zu haben.
    Ich weiß jedem seins, aber so ganz geht es mir trotzdem nicht in den Kopf, warum man das alles außerhalb machen muss. Aber jeder eben wie er mag.
    Grüße Eric

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN!!

Stammgast   Avatar von Trailwild

wenn ichs nicht nutze brauche ich kein WOHNmobil. Ich wohne und lebe im Urlaub da drin also nutze ich auch Küche und Bad! Sonst hätte ich auch meinen Caddy mit Campingbox behalten können!
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Kennt sich schon aus  

Hallo zusammen,

wir nutzen auch alles (WC, Dusche, Küche) in unserem Wohnmobil aber wenn es sich ergibt, dann gehen wir auch mal auswärts unsere Geschäfte erledigen. Das bringt den Vorteil, dass wir nicht so oft zur V/E bzw. zum Einkaufen müssen.
    Gruß, Holger

Erste Reise mit Adria TWIN 640 SLX nach Südnorwegen, zweite Reise mit Elnagh Baron 73 entlang der Mosel, zukünftige Reisen mit eigenem Knaus Van TI Platinum Selection 650 MEG

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Wir stehen eher selten frei, dann nur 2 oder 2 1/2 Tage, sonst immer am CP.

Ich gehöre zur Gattung "Was uns nicht umbringt, macht uns nur hart" ... und benutze gerne und häufig die sanitären Einrichtungen vom CP - schließlich zahle ich auch dafür. Vorausgesetzt natürlich, dass alles sauber ist. Meine Frau bevorzugt das eigene Klo, aber ganz ehrlich, die Männer sind Stehpinkler und haben weniger Probleme mit der Hygiene.

Das Klo im Womo ist recht eng für einen großen Mann, deswegen benutze ich das nur spärlich. Waschbecken und Dusche schon, aber das Pritscheln im Womo muss dem geringen Wasservorrat angepasst bleiben.

Die Küche wird ausgenützt nach allen Regeln der Kunst.

Rückblick:
    Unser erstes Womo war ein 18 Jahre junger Hymer, da war die Dusche jungfräulich. Das hab ich bei der ersten Ausfahrt geändert.
    Liebe Grüße, Peter

Kennt sich schon aus  

Wenn die sanitären Anlagen sauber sind benutze ich die, es macht mir aber nichts aus alles in meinem Minibad zu nutzen, die Küche wird immer genutzt!
    Wir haben Freunde die mit dem Wohnwagen unterwegs sind, da wurde nach ca. 10 Jahren noch nicht einmal im Wagen gekocht, die Toilette wird nur im Notfall für das kleine Geschäft genutzt, Dusche haben Sie nicht. Für uns ist das schon seltsam, scheint aber bei WW üblich zu sein.
    Gruß aus Hamm
    Thomas

Bürstner Viseo I 690 G

Stammgast   Avatar von rumfahrer

die Toilette wird nur im Notfall für das kleine Geschäft genutzt...Für uns ist das schon seltsam, scheint aber bei WW üblich zu sein.
    Das ganze wurde ja auch von einem Ww-Camper in einem Beitrag des SWR als Insidertipp (Aha!) für Reisen mit dem Wohnmobil verkauft. Klar wenn die Ausscheidungen über Tage unbewegt festbacken....
    Unser Bad, unsere Küche machen die mobile Freiheit überhaupt erst aus und werden natürlich genutzt. Das heist aber nicht, dass ich die Backen zusammenkneife wenn grad ein öffentliches WC näher ist.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte