Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Stammgast   Avatar von LT35

Standard AW: Face-to-Face Sitzgruppen

Moin

Zitat Zitat von nanniruffo Beitrag anzeigen
    Sind mit dem Begriff "face to face - Sitzgruppe" wirklich immer zwei zum liegen ausreichend lange Seitensitze gemeint?
    Sicher nicht. Der Wunsch nach solchen „Liegesitzgruppen“ kollidiert dann mit den ja offensichtlich ebenso unverzichtbaren Einzelbetten (längs) im Auto, womit ich nicht die Umbauversion dieser Sitzgruppe meine.

Mein Auto mit zwei solcher langen, gegenüber angeordneten Sitzbänke ist 6,50m kurz. Mit den zusätzlichen Einzelbetten hinten wären es locker 2m mehr, das dürfte überwiegend nicht gewollt sein. Selbst wenn die Fahrzeuge diese Größe erreichen, sind die Sitzbänke vorn als Liege meistens doch noch etwas zu kurz. Irgendwelche grundrissprägenden Wünsche sind meistens ausgeprägter.

Mfg
    K.R.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von hmarburg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wie wird denn das mit dem Gurtblock und den Mitfahrern 3 und 4 gelöst? Oder sind die Mobile mit dieser Sitzgruppe nur für 2 Personen ausgelegt?
    Entweder nur 2 Personen Zulassung oder aber umbauen. Da wird dann ein Gestell und ein Polster so hin gefrimelt das man nicht in Fahrtrichtung fliegen kann.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_1110985.jpg 
Hits:	0 
Größe:	38,2 KB 
ID:	34617

ich habe ja Tatsache Eura angeschrieben, das sie diesen 656 neu Auflegen, nichts anderes will ich nicht. Ganz genau so, mit dem 1,90 langen Sofa. Mit der Küche wieder hinten, das man zu allen 4
    Seiten aus dem Fenster schauen kann.

Name:	Gorgo 019 (Kopie).jpg 
Größe:	37,3 KB 
ID:	34618
    Das sind noch die alten Polster und beim Küchenfenster ist das Rollo oben

Name:	Gorgo 015 (Kopie).jpg 
Größe:	31,1 KB 
ID:	34619

Im Nachfolger ist ja das Bad hinten, bei mir an der Seite, mit extra Dusche und das alles auf 6,50
    Krönung wären Längsbetten im Alkoven. Ideen hätte ich genügend. Auch Erfahrung, sind ja bei Adria einige meiner Ideen eingeflossen
    Lg Ina

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Beduin Beitrag anzeigen
    Entweder nur 2 Personen Zulassung oder aber umbauen. Da wird dann ein Gestell und ein Polster so hin gefrimelt das man nicht in Fahrtrichtung fliegen kann.

Concorde hat es so gelöst, dass durch rausnehmen eines Sitzpolsters der linken Längsbank man mit und gegen die Fahrtrichtung sitzen kann.
    Im Alkoven mit Trennwand ist auch die Kopfstützfunktion gegeben und da reichen dann gegen die Fahrtrichtung Beckengurte aus. Mit der Fahrtrichtung ist 3-Punkt Gurt erforderlich. Somit sind auch bei 2 Couchen gegenüber 3-5 Sitzplätze möglich.
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von Harald-cAK

Wir hatten so eine Sitzgruppe bereits in eine vorherigen Mobil und finde das klasse.
    Wir überlegen sogar, uns aktuell zu verändern und vom TI zum Vi mit Face To Face Gruppe zu wechseln.
    In unseren Augen ist das wesentlich offener und dadurch wohnlicher. Uns gefällt das sehr.
    Aber Gottlob sind die Geschmäcker verschieden.
    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind,
    andere gibt's nicht.
    (K. Adenauer)

mein YouTube-kanal: : http://www.youtube.com/user/appi568ify

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3