Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Ganz neu hier  
    Beitrge
    2

Cool Gre aus dem Raum Tbingen

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schweren Herzens unseren 38 Jahre alten T3, mit dem wir seit 1991 stndig von Nord nach Sd und Ost nach West unterwegs waren, unserem Sohnemann vermacht haben, werde ich mich jetzt von ihm trennen. (nicht vom Sohn. Vom T3)
    So sehr ich meinen Bulli liebe. Aber wenn man jeden Morgen mit Rckenschmerzen aufwacht, muss man vielleicht mal akzeptieren, dass man lter wird. Und ein Klo hat er auch nicht.
    D.h. wir, meine Frau und ich, sind momentan auf Womo Suche fr nchstes Jahr. Wir sind uns bis jetzt nur in 2 Dingen sicher. Es soll ein Kastenwagen mit 6 Metern Lnge und ein Neufahrzeug sein. 6 Meter Kastenwagen deshalb, weil der fr uns der beste Kompromiss aus Kompaktheit (fr enge sdeuropische Stdtchen und enge Schotterstrassen) und Platzangebot ist. Man kann darin auch mal einen Regentag berstehen.
    Nun haben wir alle mglichen Hndler schon abgeklappert, aber die eierlegende Wollmilchsau noch nicht gefunden. Soweit sind wir immerhin schon, dass wir uns mit dem Querbett hinten abgefunden haben. Bin sowieso der Meinung, wenn ich nicht mehr fhig bin, ber meine Frau drber zu steigen, lass ich das Womo fahren bleiben.
    Wir machen es dann wahrscheinlich so, dass wir eine engere Wahl zusammen stellen und dann Ende Januar bei der CMT in Stuttgart zuschlagen. So sie denn stattfinden sollte.
    Ich finde das Ganze jedenfalls uerst spannend und ich werde mir hier bestimmt mal den einen oder anderen Tip abholen.

Jetzt habe ich glaub genug geslzt. Also macht`s gut.
    Viele Gre
    Christoph

Moderator   Avatar von AndiEh
    Beitrge
    2.098

Standard AW: Gre aus dem Raum Tbingen

Herzlich willkommen im Forum Christoph. Viel Spa beim lesen und schreiben.

Gru
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    18.062

Hallo Christoph,

ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Deine Prioritten unterscheidem sich deutlich von der Mehrheit hier. Ich bin gespannt...

Gru Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von rumfahrer
    Beitrge
    1.224

Hallo Christoph,

willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Mobil. Wir sind ebenfalls berzeugte Querbettschlfer aber leider wird die Auswahl an entsprechenden T/VI-Mobilen immer weniger. Beim Kastenwagen habt ihr natrlich ein greres Angebot. Bin gespannt was rauskommt.

Gre vom Exilschwaben
    Steffen
    Gendert von rumfahrer (09.08.2020 um 09:56 Uhr)
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    18.062

Zitat Zitat von Milkajunky Beitrag anzeigen
    ... Soweit sind wir immerhin schon, dass wir uns mit dem Querbett hinten abgefunden haben. Bin sowieso der Meinung, wenn ich nicht mehr fhig bin, ber meine Frau drber zu steigen, lass ich das Womo fahren bleiben. ...
    Nicht die Fhigkeit bzw. die Gelenkigkeit ist der Punkt, sondern das die Partnerin i.d.R. davon wach wird. Wenn das kein Problem ist, dann ein Querbett die richtige Wahl.

Gru Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Beitrge
    1.224

Bei uns hat die Sie den tieferen Schlaf und sie schlft hinten. So kann ich meistens aufstehen ohne dass ich meine Liebste aufwecke. Ich dagegen wrde auch aufwachen, wenn Frau sich aus dem Nachbarbett erhebt. Macht also in Summe keinen Unterschied. Anders ist es mit der Gelenkigkeit. Jetzt mit 56 bzw. 54 kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, dass wir mal Schwierigkeiten haben aus der Heia zu krabbeln. Aber wer weis?
    Wenn man aber die Grundrisse der heutigen aufgebauten Mobile ansieht, kann man den Eindruck gewinnen, dass man nur noch fr die Generation 65+ plant und baut, noch dazu mit grerem Leibesumfang (Stichwort Raumbad). Will man die jung gebliebene und bewegungssaktive Kufergruppe in Gnze zum Kastenwagen drngen? Man kann ja krzer und schmler auch in T/VI mit Querbett kombinieren und hat dann ein fast ebenso kompaktes Mobil wie einen Kasten.
    Christoph hat sich wohl schon mit dem KaWa arrangiert und wird dann trotzdem einen enormen Komfortgewinn gegenber dem T3 erleben.

Gru
    Steffen

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Stammgast   Avatar von raidy
    Beitrge
    11.293

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
    Das mit den max. 6m Lnge kann ich gut verstehen, geht uns auch so. Wir haben ein 204x90cm Querbett hinten und ein 195x150cm vorne (Hubbett) und trotzdem nur 594cm Lnge. Allerdings kein Kastenwagen, sondern ein VI Hymer B504.

Gru Georg
    Gendert von raidy (09.08.2020 um 12:11 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Ganz neu hier  
    Beitrge
    2

Vielen Dank fr eure Willkommensgre.
    Dass meine Prioritten mit dem Kastenwagen sich hier von der Mehrheit unterscheidet, wundert mich. Wenn ich mich so auf Deutschlands Strassen umsehe, fahren eigentlich immer mehr dieser Vans rum.
    Fr uns jedenfalls scheint das wirklich die ideale (Kompromiss) Gre zu sein. Zumal wir platzmig durch unsere jahrelangen Bulli-Urlaube nicht verwhnt sind.
    Hauptsache festes Bett und Klo.
    Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Reisen im nchsten Jahr mit dem hoffentlich neuen Womo.
    Viele Gre
    Christoph

Beitrge
    1.224

Go for it Christoph! Die Foristen hier bilden nicht unbedingt den Durchschnitt ab Zwar wird das in spezielleren (KaWa-) Foren vermutlich anders sein. Trotzdem freut es mich*/uns dass du hier bist und bald mit deinem neuen Solid-Metal-Van zeigst, dass es auch ein zwei Nummern kompakter geht.

Gru
    Steffen

*Falls nun jemand einen gegenteiligen Uraltpost von mir ausgrbt - Meinungen knnen und drfen sich ndern.

hnliche Themen

1. Neu hier Raum Ka
    Von sylveredition im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2020, 15:41
  2. CP / SP im Raum Kilkis/GRC
    Von Lupus 01 im Forum Sdeuropa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2018, 19:57
  3. Schnellstrae B27 nach Tbingen nur noch mit grner Plakette erlaubt
    Von raidy im Forum Recht im Straenverkehr
    Antworten: 27