Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
    Ist öfter hier  

Standard AW: Venedig sehen ohne sterben

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Hallo Friese, ist lieb gemeint, aber die taxative Aufzählung der CP bringt rein gar nichts. Das sieht man auf dem ersten Blick im Google Maps.

.

Und bei park4night kriegst Du alle Infos zu SP und CP, und das sogar mit reichlich vielen Kommentaren

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Dieselreiter
    Hallo Hans, jetzt hat mein Browser auch die Übersetzung vom "Del Sol" geschafft - ich finde die Seite und die Übersetzung dazu geradezu entzückend:
    Wir werden dort mit unserem eignenen Schirm anhalten.
    Bisher haben uns die Nebensaison-Preise nicht besonders abgeschreckt, aber dieser Platz ist wirklich billiger als alle anderen, 18€ für Stellplatz und 2 Personen ist nun wirklich sehr günstig. Wir werden den mal anpeilen, Hauptsache, es gibt keinen Trubel. Ich werde die mal anschreiben, ob grillen erlaubt ist.
    Peter, solltest Du diesen "Discount-CP" wirklich angefahren haben, gib mal bitte Bescheid.
    Und Deinen eigenen Schirm kannst Du mir dann ausleihen.-
    Nebensaison schreckt mich auch nicht ab - ich bevorzuge Mitte Sept. bis Mitte Okt. - dann machen ja auch die meisten CP dort zu.

Und, ja, LID'L brauch ich dort auch nicht, 'n Bäcker wäre aber gut.
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Hallo an alle, die bisher mitgelesen und geschrieben haben - kleiner Livebericht aus Punta Sabbioni:

Wir sind am Camping Ca' Savio Del Sole gelandet, danke Hans, der Tipp war Gold wert. Der CP war vor einer Woche noch ziemlich voll, jetzt halbleer, die Italiener haben ihre Zelte abgebrochen. Es ist seeehr ruhig, nur manchmal kommt abends die Musik rübergeschwappt. Der CP sollte am WE schließen, auf Bitte einiger Gäste haben sie um eine Woche verlängert. Sehr ruhig bedeutet, dass man 10 Minuten gehen muss, um frisches Brot zu kaufen oder zum einzigen Restaurant in der Nähe (mit super Pizza!). Ohne Fahrrad oder Möpi ist man arm dran. Der Strand ist fein, die Sanitäranlagen pipifein und ziemlich neu, vor der Einfahrt gäbe es eine Busstation.

Letzteres haben wie nie ausgenützt, wir fahren alles mit dem Möpi ab. Damit sind wir in < 10 Minuten it Punta Sabbioni beim Schiffsanleger oder in 5 Miniuten beim nächsten Supermarkt. Der ist übringens der von Arno empfohlene beim CP Marina di Venezia (den haben wir gemieden, dort steppt der Bär).
    Der Supermarkt hat einiges zu bieten, um nicht zu sagen fast alles, inklusive einer Frischfleisch- und Fischtheke, es gibt also nicht nur abgepackte Sachen. Wir haben uns schon fast durchgekostet, die Quali ist supet und die Preise niedrig.

Zur Eingangsfrage - der Sicherheit: Wir haben kaum Bedenken, am CP ist alles ruhig, unser Möpi steht am Parkplatz von Punta Sabbioni tagsüber mit einer Kette abgesichert zwischen vielen anderen Rollern auf einem eigenen Bike-Parkraum.

Wer sich für einen Besuch interessiert, findet hier perfektalles erklärt, was man wissen muss: https://www.venedig.com/eBooks/PuntaSabbioni.pdf

PS: Venedig ist natürlich sehr fein ... will jemand Bilder sehen?
    Liebe Grüße, Peter

Kennt sich schon aus  

Immer gerne
    Sind auch am überlegen
    Lg Ina

Stammgast   Avatar von clouliner1

haben über 10 Jahre die Sommerurlaube mit den Kindern in der Region verbracht, davon 2x Marina di Venezia und 7 oder 8x in Jesolo International.
    Für die Kinder war es optimal auf den Plätzen und die Adria war ja stundenlang auszuhalten.
    Für mich war es zu der Zeit zu heiß und zu viele Mücken.
    Meine Frau ist zusätzlich jedes Jahr noch eine Woche im Herbst geflogen, da war es dann angenehmer, aber eben keine Schulferien mehr.

Auf jeden Fall in Venedig Tramezzini essen, die schmecken nirgends besser und machen süchtig.
    Espresso am Markusplatz sollte auch Pflicht sein. Draussen mit Bedienung ist nur das 1. Getränk sehr teuer, da zahlt man für die Musik mit, bei den weiteren Getränken nicht mehr. Wenn man Espresso im Laden selber bestellt und dort auch trinkt kostet der auch nur 1,xx€.
    Gruß Thomas

Stammgast  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Espresso am Markusplatz sollte auch Pflicht sein. Draussen mit Bedienung ist nur das 1. Getränk sehr teuer, da zahlt man für die Musik mit, bei den weiteren Getränken nicht mehr. Wenn man Espresso im Laden selber bestellt und dort auch trinkt kostet der auch nur 1,xx€.
    Kann ich bestätigen.

Zwei Kaffee mit je ein Keks dabei, 18 € haben wir bezahlt.
    Gruss Dieter

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen

Zwei Kaffee mit je ein Keks dabei, 18 € haben wir bezahlt.
    und wie ist das heute aufgeteilt, 8,- für 2 Kaffee und 10,- für 2x Musik?
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Dieselreiter
    Hallo an alle, die bisher mitgelesen und geschrieben haben - kleiner Livebericht aus Punta Sabbioni:
    Wer sich für einen Besuch interessiert, findet hier perfektalles erklärt, was man wissen muss: https://www.venedig.com/eBooks/PuntaSabbioni.pdf
    PS: Venedig ist natürlich sehr fein ... will jemand Bilder sehen?
    Danke f. d. Report.-
    Eigentlich hatte ich gehofft, ich erfahre jetzt etwas über einen CP, zu dem ich fahren kann - ABER: Wenn der hier von Dir egschilderte nach einer Wo. zumacht, hilft mir das nix.

Ich möchte gerne einen stinknormalen CP, möglichst an einer Bootsanlegestelle rüber nach Venedig, evtll noch ein Supermarkt in der Nähe, das ist schon alles.
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Ja, tut mir leid Toni. Die großen CP - der CP Marina di Venezia sollte der größte Europas sein - haben bis etwa Mitte Oktober offen, die kleinen haben oder machen schon zu. Wir haben seit 1 1/2 Wochen fetzblauen Himmel, bis auf MO voriger Woche, da war Land unter am CP. Und bis Ende der Woche ist weiter strahlender Sonnenschein angesagt. Das war aber laut einem Nachbarn die letzten 3-4 Jahre nicht so, da gabs Anfang September nur Sturm. Die Öffnungszeiten werden sich dem angepasst haben.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Alaska

Tony, der CP Fusina hat einen eigenen Bootsanleger und ein eigenes Motorboot das die Gäste direkt rüber nach Venedig bringt,der Platz selbst liegt gegenüber der Stadt auf der Landzunge.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte