Seite 7 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 133
    Stammgast   Avatar von rumfahrer

Standard AW: Neuer Sprinter vs Ducato

Bernd - angeboten wird viel aber der B-MC T 580 als leichtester mit 2900kg fahrfertigem Gewicht ist grade so an der Grenze, dass das klappen könnte. Aber wer ordert den mit dem kleinen Motor, manuellem Getriebe und 65l-Tank? Und vor allem, was hätte man dann noch für Sprintervorteile?

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Stammgast   Avatar von M846

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Die Tonnage reicht beim Sprinter bis maximal 5,5 Tonnen. Wenn er nicht dafür gemacht wurde, dann hätte Mercedes aber großen Mist gebaut.

Gruß Bernd
    Das stimmt.
    Ist dann aber so wie beim Ducato.
    Der ist mit 4,25t auch am Limit.
    Natürlich geht mit Tandemachse mehr aber man merkt schon das irgendwann Schluss ist.
    Viel bremsen in Norwegen hat teilweise keinen Spaß gemacht.
    Gruß Marko

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    ... Der ist mit 4,25t auch am Limit.
    ...
    Meine Tochter fährt ihren Forster mit Original Fahrwerk aber als 4,4 Tonner.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von M846

Fahren kein Problem aber wenn es mal brenzlig wird merkt man schon das die Karre überfordert ist.
    Das ist gut Gewicht für so einen Leichtbau.
    Gruß Marko

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Aus einem anderen Thread:
    Zitat Zitat von blacky9999 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht böse sein. Ich verstehe nicht, warum sich immer noch Leute einen Fiat zulegen. Viele, viel Probleme sind doch hinreichend bekannt. OK, der Sprinter hat auch Problemchen, aber die Ersatzteilversorgung funktioniert. Meist innerhalb 24 Stunden.
    Ich bin den 2,3 l Ducato mit 177 PS ca. 25.000 Kilometer gefahren, ein wenig brummig, aber problemlos.

Jetzt wieder Sprinter, ein Unterschied wie Tag und Nacht... Leiser, modernes Cockpit, MBUX und viele Assistenten. Aber auch viele Möglichkeiten irgendwas einzustellen. Ob man alles braucht? Schaun wir mal.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Ich bin mal auf den oder die erste-n hier gespannt, der ein Mobil mit neuer Sprinterbasis mit 3,5t fährt. Wieviel Zuladung bleibt noch und was ist an Ausstattung und Ladung (Fahrräder. Mopped, Boot...) dabei?
    Ganz ehrlich - ich würde mir sehr wünschen, wenn das auch mit Stern in irgendeiner Art und Weise eine Option wäre. Die Macken des Ducato sind mir schon auch bewusst aber zuerst schaue ich was das Mobil bieten muss danach ob ich mit dem Gewicht hinkomme und erst dann auf die Basis. Wenn dann eine Auswahl besteht - klasse.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Stammgast  

Also, ich hab jetzt knapp 100 tkm auf meinem 3.0 Ducato ohne DPF. Und 120 tkm auf meinem - von einigen so hochgelobten MB - Viano 3,2 V6 (OK, ist kein Sprinter).
    Ich kann euch sagen, die Reparaturkosten die der V6 hatte, hätte ich gerne gespart und auf den "MB-Komfort" verzichtet. Das einzige wirklich Gute am V6 ist der Wandler, aber den gibts mittlerweile auch im Duc. Ob er hält, warten wir es ab.
    Ich kann nix gegen Fiat sagen, ich mache nur Ölwechsel, Ölwechsel, Ölwechsel. Und schmiere meine Alko-HA ab...

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    e
    ...
    Ich kann nix gegen Fiat sagen, ich mache nur Ölwechsel, Ölwechsel, Ölwechsel. Und schmiere meine Alko-HA ab...
    Ich auch nicht. Bin ein Fan der Inspektionsintervalle und habe in 4 Jahren und 75.000 km an Wartungskosten incl. Öl rund 1.700,-- EUR aufgewendet und selbst keinen Finger krumm gemacht. Das erscheint mir erträglich. Eine Panne (Druckschlauch Turbolader abgesprungen / neue Schelle löste das Problem) passierte auf der ersten Tour. Seitdem nix.

Mich (Kastenwagenfan) würde der FRANKIA Yucon (Basis Sprinter) reizen. Der Preis ist (nicht zuletzt wg. der Basis) eine Ansage. Die Frage ist, was man(-n/frau) will und welche Ressourcen das verschlingt.

Im Ducato fühle ich mich nicht unwohl oder nicht auf der Höhe der Zeit. Wir fahren ihn gern.

Gruß

Frank

Ganz neu hier  

Tiefenpsychologisch betrachtet könnte der Spruch Frust ausdrücken, da ein Wunsch nach erstrebenswerten und nicht erreichten dahinter stecken könnte.

Grinsegruß Bernd
    Na na, wer wird denn hier gleich den Lümmel-Vergleich machen?! So nach dem Motto: Ich hab den längsten und dicksten ???

Aber Dein, Zitat: "Grinsegruß" macht einiges wett

Auf diese Sprüche hatte ich gewartet

Lass uns respektvoll streiten, Bernd! Los gehts!

LG
    Udo

Ganz neu hier  

..., dann hätte Mercedes aber großen Mist gebaut.

Gruß Bernd
    Hallo Bernd,

stimmt, die bauen echt Mist. Der Nachfolger des Schnauzbärtigen, Källenius, will back to the roots, will wieder Dickschiffe wie die S-Klasse bauen, den Kollegen in Gaggenau, Bremen, Mannheim, Wörth usw. geht es schon echt ans Leder, die Verkäufer haben echt Probleme Sprinter in größeren Zahlen zu verkaufen, die Konkurenz schläft nicht. Und der LKW-Bau? Defizitär!

Ja tatsächlich: Es wird großer Mist gebaut!

Da fragt man sich echt, wie kann es sein, das bei einem so ungeschickten Management noch so gute Autos aus den Produktionshallen rauskommen ... Mit unserem C-Cabrio sind wir echt zufrieden, Du Bernd mit Deinem Chassis des Sprinter.

LG
    Udo

Seite 7 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte