Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    18.065

Standard AW: 74 Prozent der Brger haben kein Verstndnis fr Urlauber, die ins Ausland fahren

Zitat Zitat von Snowpark Beitrag anzeigen
    ..."74 Prozent der Brger haben kein Verstndnis fr Urlauber, die ins Ausland fahren"
    Was ist deren Grund zu dieser Aussage?
    Sicherlich weil berwiegend andere Urlaubsarten eingeschtzt wurden, nicht Reisen mit dem Wohnmobil. Dann sind wahrscheinlich Unsicherheit und Angst Grund fr die Aussage.

Ich kenne Mobilisten, die waren/sind in Frankreich, Schweden und Norwegen. Hier im Forum wird von Island berichtet. Allerdings muss man sich den Corona Bedingungen der jeweiligen Reiselnder stellen. Wer das nicht will, der bleibt auch als Wohnmobilist in Deutschland, der geht eben "nur" mit den heimischen Einschrnkungen um.

Gru Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von fernweh007
    Beitrge
    2.123

Standard AW: 74 Prozent der Brger haben kein Verstndnis fr Urlauber, die ins Ausland fahren

Das ist wieder so eine unspezifische populistische Umfrage aufgrund der Ballermannbilder.

Htte man sich schenken knnen ... das Ergebnis stand eigentlich schon fest

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast  
    Beitrge
    1.115

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    "74 Prozent der Brger haben kein Verstndnis fr Urlauber, die ins Ausland fahren" Quelle

Also werte WoMo-Fahrer, 3/4 aller Deutschen meinen ihr sollt im Heimatland bleiben. Was meint ihr dazu?

Gru Georg
    Georg
    da hast du mal wieder ein heies Eisen angefast. Wrde ich es jetzt einmal auf die Spitze treiben, dann htte ich jetzt 2 etwas vorlaute Behauptungen dagegen. Zum einen, da hat mal wieder einer eine Umfrage gestartet damit er eine Schlagzeile bekommt, oder die andere, 74% der Deutschen denken nicht mit.
    Wo und wie sind denn die Hotspots in der letzten Zeit entstanden?
    St. Wolfgang, durch eine Party von Saisonworker oder durch unvernnftiges Handeln der Leute. Wer erinnert sich noch an den Fall in Ostfriesland, die Gaststtte?
    Nach meiner Meinung wird hier Stimmung gemacht, denn bis auf die armen Wrstchen, die bei uns als Sub-Sub-Arbeiter ihren Job machen, oder Menschen die hier wohnen und immer noch nicht begriffen haben wie eine Infektionskette abluft wrde es doch langsam wieder bergauf gehen.
    Es ist kein Covid-Problem, es ist das Problem der pers. Einstellung und Rcksichtnahme.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tr fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Moderator   Avatar von Waldbauer
    Beitrge
    8.881

Also, Frankreich ist bei uns noch nicht ganz aus dem Hirn verschwunden....
    Ansonsten, wenn wir wieder verreisen knnen, werden wir unentdeckte Ecken in Deutschland bevorzugen. Und natrlich den sdstlichen Teil sterreichs, aber das ist fr uns ja nicht unbedingt Ausland. Nachdem die Differenzen mit der Asfinag zu unserer Zufriedenheit geklrt werden konnten. Die sind ja gar nicht so schlimm wie immer behauptet wird.
    Gru aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von raidy
    Beitrge
    11.293

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Georg
    da hast du mal wieder ein heies Eisen angefast. Wrde ich es jetzt einmal auf die Spitze treiben, dann htte ich jetzt 2 etwas vorlaute Behauptungen dagegen. Zum einen, da hat mal wieder einer eine Umfrage gestartet damit er eine Schlagzeile bekommt, oder die andere, 74% der Deutschen denken nicht mit.
    Ich behaupte nicht dass diese Umfrage Sinn macht, dass das Ergebnis reprsentativ ist, ob sie nur der Schlagzeile wegen gemacht wurde,....
    Ich staune nur dass offensichtlich zumindest die Mehrheit der Deutschen so denken.

Meiner persnlichen Meinung nach knnte jeder Urlaub machen wann und wo er will. Sollte es ein Risikogebiet sein, so sollte man sich nach der Rckreise testen lassen und unntige Gefahren fr andere auszuschlieen. Was sind schon 70€ fr einen Test gegenber de Gesamtkosten eines Urlaubs? Das wre es mir persnlich schon wert um meine geschtzten Nachbarn, Freunde und Mitbrger nicht zu gefhrden.

Da ich eh einige Projekte am laufen habe, werden wir diesen Jahr gar nicht lnger in Urlaub gehen, wohl aber ab und zu fr ein paar Tage im Umkreis von 100km zu meinen "Geheimecken".
    Gru Georg
    Gendert von raidy (30.07.2020 um 10:35 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von brushcamp
    Beitrge
    522

Wir sind am letzten Sonntag aus unser Sommerreise zurck gekommen. Die Route war, Iseo See (nhe Bergamo), Venedig, Porec, Zadar, Trogir, Krka zurck nach Rovinj und ber Verona, Gardasee nach Hause. Wir haben uns an die Regionalen Corona Massnahmen gehalten und hoffen das Virus hat es uns gewrdigt Platz gab es ja berall zur genge!
    Wir sehen kein Problem, dieser Kfer kann ich mir auch Zuhause holen, da sind die Schutzmassnahmen einiges lockerer als in Italien und Kroatien.
    Zudem sterben zumindest in der Schweiz im Moment mehr Leute im Strassenverkehr als an oder mit Corona, da htten wir uns eher fragen mssen, ist es nicht zu gefhrlich auf die Strasse zu gehen? Auch im Bett sterben Leute, sogar ohne Corona...aber lassen wir das!!

Wir hatten wirklich unglaublich schne drei Wochen, ohne Hochsaison Stress und berall viel Platz und sehr freundliche Gastgeber, die froh waren wenigstens ein paar Reisende begrssen zu drfen.

LG aus CH, Markus und Renate

Brstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast   Avatar von Saju
    Beitrge
    666

traue keiner Statistik die du nicht selbst geflscht hast .... Aber im Ernst. Grundstzlich kann ich die Einstellung ja verstehen. Wenn der geneigte "Schmalspurinformationsaufnehmer" die Bilder von Malle usw. sieht (mal davon ab das hier noch nicht mal der Aufnahmezeitpunkt geklrt ist) dann erhht sich im Flieger, Hotel usw. nun mal das Infektionsrisiko. Besonders wenn man es dann mit den Grundregeln nicht mehr so genau nimmt.

Ich htte im Moment aber keinen Stress damit mit dem Womo ins Ausland zu fahren. Abstand kann man bequem halten und bei unseren Aktivitten brauche ich keine Hotspots. Den ersten Urlaub haben wir in Juni in Deutschland verbracht. Es sind noch 2 Wochen offen. Mal sehen was bis dahin ist.
    Juppi - die schwerere Hlfte von SaJu

Ist fter hier  
    Beitrge
    49

Ich glaube hier nehmen sich einige Wohnmobilfahrer wieder einmal zu wichtig.

Stammgast  
    Beitrge
    866

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    "74 Prozent der Brger haben kein Verstndnis fr Urlauber, die ins Ausland fahren" Quelle
    Ist halt eine Civey-Umfrage und hat damit relativ wenig mit Reprsentativitt zu tun. Dort whlen sich die Online-Teilnehmer selbst aus, wer also ein bestimmtes Interesse an der Tehmatik hat, macht mit.
    Viele Gre,

Martin (Birdman)

Stammgast  
    Beitrge
    514

https://www.welt.de/politik/deutschl...er-Region.html

Vielleicht mal einen Blick auf die rtlichen Quellen werden.... damit man das Risiko "Ausland" etwas realistischer Einschtzen kann und prfen ob regional am gewnschten Urlaubsziel jeweils aktuell etwas zu beachten ist. Derzeitig ist es wohl schlau den Westbalkan und Anrainerstaaten zu meiden, Katalonien zu ignorieren und ansonsten die blichen Abstand-Hygiene Regeln zu beachten. Kurz vor Reiseantritt sollte man verifizieren ob alles noch ok ist. Jederzeit bereit sein die Ziele zu ndern - also zu Plan A auch noch B und C bereit zu haben.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Verstndnis Stromversorgung
    Von stemarsch im Forum Stromversorgung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2020, 09:49
  2. Wo bekommen die Urlauber am meisten und wo am wenigsten fr ihr Geld ?
    Von womofan im Forum Was ich schon immer mal loswerden wollte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 20:47
  3. Wiederverkaufswert in Prozent bis 3,5t und ber 3,5t ?
    Von Ralf_B im Forum Planung, Entscheidung und Erfahrungen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 20:28
  4. Warum wir noch kein Wohnmobil haben!
    Von Gray-Timber im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 05:05
  5. Politiker und der Kontakt zum Brger
    Von nopf im Forum Versicherung und Kfz-Steuer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 13:44