Seite 8 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113
    Stammgast  
    Beitrge
    1.531

Standard AW: 74 Prozent der Brger haben kein Verstndnis fr Urlauber, die ins Ausland fahren

Hier auf La Palma ist kein Schwein, fast keine Touristen, in unserem Haus ist niemand anderes, auch um uns rum niemand.
    Beim Einkaufen ist es einfach Abstand zu halten, wir haben vor der Abreise einen Test gemacht.
    Das einzige, das Flugzeug war recht voll. Ansonsten war es sehr einfach Abstand zu halten.
    Am Strand ist nix los, bestenfalls alle 100m liegt einer. Wobei wir an sich jie an den Strand gehen.
    . Hier ist es einfacher Infektionslos zu bleiben, als in D.
    Leider mssen wir bald wieder nach D. Da graut es mir vor, diese Hitze.
    Hier sind entspannte 26 Grad. Tagsber. Abends mu man sich sogar drauen nen Pulli berstlpen, die Verfrorenen jedenfalls.
    Wenn ich knnte wrde ich erstmal hier bleiben.

Kennt sich schon aus   Avatar von Caphorn
    Beitrge
    134

Standard AW: 74 Prozent der Brger haben kein Verstndnis fr Urlauber, die ins Ausland fahren

Zitat Zitat von Markus und Helga Beitrag anzeigen
    Also wir bleiben dieses Jahr im Lande. Ich denke mein Geld kann Deutschland auch gebrauchen in der Situation.
    Ja, so waren auch unsere Gedanken. Momentan knnen wir keine greren Touren machen. Also bleiben wir im berschaubaren Radius von 50 km an der Mosel. Wir kommen auch von hier. Auf unseren Kurztouren ganz hufig festgestellt: Terassen die erst um 18.00 Uhr aufmachen. Ein Fahradgeschft: "wir machen Betriebsferien". Restaurants mit Auenterassen, die erst abends ffnen und so weiter.
    Aber berall alles voll von Touristen. Viele die an der verschlossenen Tr standen. Und das in der Hauptsaison. Sorry, also wenn ich nicht will, darf ich auch nicht jammern.
    Gru Norbert

Stammgast   Avatar von AlterHans
    Beitrge
    2.208

Zitat Zitat von Caphorn Beitrag anzeigen
    Ja,
    Aber berall alles voll von Touristen. Viele die an der verschlossenen Tr standen. Und das in der Hauptsaison. Sorry, also wenn ich nicht will, darf ich auch nicht jammern.
    Gru Norbert
    Vielleicht sind diese Gastronomen ja schon pleite durch den shut down? Dadurch wurde die Gastronomie doch zweifellos schlimm betroffen. Die Folgen davon sind noch lang nicht alle sichtbar.

Das Ausland ist bei uns 30 km vor der Haustr. Selbstverstndlich fahren wir demnchst auch wieder mal nach Sden.
    Gru vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Stammgast   Avatar von raidy
    Beitrge
    11.342

Zitat Zitat von Caphorn Beitrag anzeigen
    Gru Norbert
    Viele Speisegaststtten haben wieder zu gemacht, weil es sich schlichtweg nicht lohnt das ganze Personal in der Kche zu halten, wenn durch die Abstandsregeln nur 50% Umsatz machbar sind. Und wie schon von Hans gesagt, viele sind einfach schon pleite.
    Ihr werdet euch noch wundern was da noch alles zu macht, die Pleitewelle rollt jetzt erst los.
    "Dehoga-Prsident: Ein Viertel der Gastro-Betriebe wird schlieen mssen" siehe hier

Gru Georg
    Gendert von raidy (03.08.2020 um 20:55 Uhr)
    Wer nur einen Hammer hat sieht berall nur Ngel

Stammgast   Avatar von wolf2
    Beitrge
    2.904

Das wird nicht nur die Restaurants betreffen sondern auch viele normale Ladengeschfte!

Ich habe z.B. keinerlei Spa dabei mit Maske durch Geschfte oder gar Ladenpassagen zu bummeln!
    Daher wird max. eingekauft was dringend bentigt wird und dann schnell wieder weg!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Grsse aus dem schnen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fnfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    18.383

Ich verstehe den Zusammenhan zu "74 Prozent der Brger haben kein Verstndnis fr Urlauber, die ins Ausland fahren" nicht?

Gru Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  
    Beitrge
    823

Hallo Zusammen,
    wenn man die Lage hier in Deutschland so betrachtet, bleibt doch fast nichts anderes brig, als ins Ausland zufahren. Wir haben am Samstag mal eine Erkundungstour an den Brombachsee gemacht. Es war alles katastrophal berfllt, was da sicherer sein soll, als wenn man ins Ausland fhrt, wei ich nicht. Meine Tochter war in Venedig, absolut tote Hose. Da gabs keine Mglichkeit sich anzustecken. Wir hatten Holland aufn Schirm, aber dort wird auch abgeraten hinzufahren. Nchstes Ziel wre Bolsenasee, ist von euch jemand dort und kennt die gesamt Lage in Italien? In den Medien liest man zur Zeit gar nichts mehr von Italien.

Gre Hans

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    313

Zitat Zitat von HaDo 7151 Beitrag anzeigen
    Wir hatten Holland aufn Schirm, aber dort wird auch abgeraten hinzufahren.
    Wer/wo wird abgeraten? Ich hab fr ende August eine Woche in Sd-Holland gebucht. Bis jetzt hab ich noch nicht mitbekommen, dass man dort nicht hinfahren sollte.

Stammgast   Avatar von brushcamp
    Beitrge
    523

Zitat Zitat von HaDo 7151 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    wenn man die Lage hier in Deutschland so betrachtet, bleibt doch fast nichts anderes brig, als ins Ausland zufahren. Wir haben am Samstag mal eine Erkundungstour an den Brombachsee gemacht. Es war alles katastrophal berfllt, was da sicherer sein soll, als wenn man ins Ausland fhrt, wei ich nicht. Meine Tochter war in Venedig, absolut tote Hose. Da gabs keine Mglichkeit sich anzustecken. Wir hatten Holland aufn Schirm, aber dort wird auch abgeraten hinzufahren. Nchstes Ziel wre Bolsenasee, ist von euch jemand dort und kennt die gesamt Lage in Italien? In den Medien liest man zur Zeit gar nichts mehr von Italien.

Gre Hans
    Hallo Hans

Was mchtest Du ber Italien wissen?? Wir sind am Sonntag vor einer Woche aus Italien zurck gekommen. Das Wetter ist gut, die Leute sind freundlich, die Camping und Stellpltze halb leer (knnte sich allerdings jetzt im August etwas ndern). Ansonsten ist alles wie immer. Einzig dass an vielen Orten die Leute echt schiss vor dem Virus haben und sogar mit der Windel im Gesicht Joggen gehen.
    Aber sonst steht einer Italien Tour nichts im Wege!

LG Markus

Brstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast   Avatar von fernweh007
    Beitrge
    2.153

Zitat Zitat von brushcamp Beitrag anzeigen
    Einzig dass an vielen Orten die Leute echt schiss vor dem Virus haben und sogar mit der Windel im Gesicht Joggen gehen.
    Zum Glck ist das so .... sie wissen auch warum sie das machen.

Wir waren im Juli in Italien (Sdtirol bis Venedig) und haben deren Bewusstsein erlebt.
    Ein sehr angenehmer Umgang, dem wir uns gerne angepasst haben.

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Seite 8 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Verstndnis Stromversorgung
    Von stemarsch im Forum Stromversorgung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2020, 10:49
  2. Wo bekommen die Urlauber am meisten und wo am wenigsten fr ihr Geld ?
    Von womofan im Forum Was ich schon immer mal loswerden wollte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 21:47
  3. Wiederverkaufswert in Prozent bis 3,5t und ber 3,5t ?
    Von Ralf_B im Forum Planung, Entscheidung und Erfahrungen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 21:28
  4. Warum wir noch kein Wohnmobil haben!
    Von Gray-Timber im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 06:05
  5. Politiker und der Kontakt zum Brger
    Von nopf im Forum Versicherung und Kfz-Steuer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 14:44