Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Ganz neu hier  

Standard Ich bin dann mal... dabei

Moinsen aus den Norden,

Ich bin Andreas. Meine Frau Kersten und ich werden nun bald zu den Wohnmobilisten gehören.
    Ein neuer Abschnitt im Leben wird langsam beginnen und wir freuen uns sehr!
    Vor 3 Jahren haben wir 3 Wochen im Womo in den USA verbracht uns sind seitdem restlos begeistert. Wir sind von der Ost zur Westküste gefahren. Gesamt waren es etwas über 5000 Km. Einer der Besten Urlaube die wir hatten.
    Ich liebe das Autofahren, daher sind lange Strecken für uns kein Problem.

Habe schon viel gelesen hier und freue mich auf das ein und andere "Gespräch " hier im Forum. Ich bin nun am recherchieren welches Womo zu uns passen soll, aber dazu an anderer Stelle mehr.

Ach ja, wir kommen aus dem Raum IZ.

Liebe Grüße an Alle

Andreas (Qman)

Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Ich bin dann mal... dabei

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Habt ihr schon eine erste Vorstellung in welche Richtung es gehen soll?

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Hallo Andreas,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Bei uns hat auch nach 2 USA mit dem Wohnmobilfieber angefangen - jetzt haben wir schon seit über 5 Jahren unser Mobil und sind happy damit.
    Allerdings würde ich (haben wir auch gemacht) erst mal in D ein Womo mieten, damit du ein Gefühl für die hiesigen Mobile bekommst - die kann man nämlich gar nicht mit den US-Teilen vergleichen. Die Unterschiede sind wirklich riesig!!

Auch das Camping Leben ist hier in Europa nicht mit den USA vergleichbar. Wenn man in den USA mit dem campen anfängt, muss man hier leider gleich ein paar Abstriche machen:
    Alles ist sehr viel enger und voller und so schöne Parks in grandioser Natur (und mit tollen Stellplätzen) haben wir auch fast nirgends
    Die Entsorgung hier ist etwas "anspruchsvoller"
    Dafür hat man aber in Europa viel mehr Sehenswürdigkeiten und eine wesentlich bessere Bauqualität bei den Mobilen.
    Wir lieben unsere Reisen in ganz Europa trotzdem sehr, aber manchmal würde ich doch gerne mal wieder rüber ....was ja im Moment wegen Corona und Donald nicht so einfach ist ...

Viel Spaß bei der Suche nach dem passenden Womo

LG
    Conny

Ganz neu hier  

Hi Andi,

wie das im Leben so ist... Erst war die Grenze bei 40k€. Dann stellten wir fest, das wir damit nicht weit kommen.
    Ich möchte jedenfalls eines mit aktuellem Diesel (Euro 6d temp oder 6d) um auch mal in die Umweltzonen fahren zu können. Somit fallen "günstige" ältere aus
    Dann möchten wir gern Dusche und Toilette dabei haben, da wir nicht so auf Sammelduschen stehen und in Zeiten von Corona.... Auch ist ein Bad mit getrennter Toilette gewünscht.
    Des weiteren ist unser Traum mal im Norden unter den Polarlichtern zu campen. Da die am besten in der kühleren Jahreszeit zu sehen sind muss das Womo also wintertauglich sein. Nach diversen Recherchen habe ich mir die ALDE WW Heizung in den Kopf gesetzt.
    Wir sind jetzt nicht so die Off Road Camper und uns ist klar, das man mit einem 7,5m Integriertem nicht unbedingt nach La Rochelle in die Innenstadt fahren kann. Daher sollten E-bikes mit an Bord sein.
    Derzeit haben wir den AMPHITRYON 967 von Benimar auf dem Zettel. Mit dem "Northautokapp" Paket ist der schon schön ausgestattet. Natürlich sind wir dann aber bei gut dem doppelten Budget, aber das geht wohl nicht anders.

LG
    Andreas
    Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Habt ihr schon eine erste Vorstellung in welche Richtung es gehen soll?

Gruß
    Andi

Ganz neu hier  

Hi Conny,

ja die USA ist schon ein anderes Kaliber was campen angeht. Alles viel einfacher. Und Platz haben die da... mit unserem 7,5 m Mietwomo waren wir überall die mit dem Harz 4 Model.
    Die Qualität des Autos war unter aller Kanone, obwohl wir eine Neuwagenüberführung gemacht haben. Am Ende der Reise musste meine Frau die Mikrowelle alle 100km wieder in die Aussparung zurückschieben, da die Schrauben zur Fixierung rausgebrochen waren (Vibration). Na ja, dafür hat der 8 Zylinder viel Spaß gemacht auch an der Tankstelle

Das es in EU anders ist denke ich schon, Gerade wo es jetzt überall heißt: Camping boomt ohne Ende und Womos werden verkauft wie verrückt. Denke aber in Europe ist noch ein bisschen Platz gerade wenn man außerhalb der Saison die großen Touren fährt

USA stehen werden wir auch nochmal wiederholen sobald es gefahrlos möglich ist.
    LG
    Andreas