Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: XGO kaufen?

Ganz neu hier  

Standard XGO kaufen?

Ich bin neu hier und grüße alle. Ich möchte mir nächstes Jahr ein Womo kaufen, in dem ich in ein paar Jahren dann auch wohnen möchte.

Ich neige bisher zu Ahorn, Etrusco oder Rimor.

Über XGO habe ich viel gelesen: schlecht verarbeitet, nur 2 Werkstätten, die Preise sind zu niedrig angegeben usw.

Meine Überlegung ist: Da es alle möglichen Beschwerden über schlecht verarbeitete teurere Womos gibt, warum nicht ein günstiges kaufen und die gesparten 5000-6000 Euro für Reparaturen ausgeben, die dann eh fällig werden?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Palmowski?

Ich bitte um Verzeihung, wenn das Thema hier schon rauf und runter diskutiert wurde, ich habe allerdings mit der Suchfunktion nichts gefunden. Ich bin auch für einen Link dankbar, allerdings sollte er nicht zu alt sein, d.h. 2019-2020.

Danke!

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Standard AW: XGO kaufen?

Da gabs doch ein Mitlglied, der wollte als frischgebackener XGO Besitzer unbedingt ein XGO Forum einrichten ... mal sehen, was Tante Gurgel sagt ... ups, da isses: https://xgo-forum.de/

Die Verbreitung ist ja nicht sooo hoch, in dem Forum wirst du sicher eher fündig als hier.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Palmolive und der alte Ganter haben schlimme Forenzeiten hinter sich, aber wie Bild und Aldi hat nie jemand damit zu tun, trotzdem sieht man sie überall. Ich habe mit mehreren schon gesprochen, die auch nach längerer Zeit sehr zufrieden sind.

Man kauft Discount. Speziell die berüchtigte Messehalle in D-dorf lässt einen das merken. Das Verkäuferauftreten ähnelt einem Marktschreierwettbewerb.
    Optisch teilweise sehr gefällig, man bemerkt italienischen Chic.
    Die Ersatzteile könnten eventuell mit den Jahren zum Problem werden.

Die konserative Alternative ist Carado, Forster und Konsorten.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast  

Hallo,
    ich würde auch im Billigsegment von Hymer (Carado), oder Adria (Sun Living) schauen. Z.B. bei Adria baut auch noch nach Jahren die gleichen Rücklichter oder sonstige Bauteile in der jetzigen Serie.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Meine Überlegung ist: Da es alle möglichen Beschwerden über schlecht verarbeitete teurere Womos gibt, warum nicht ein günstiges kaufen und die gesparten 5000-6000 Euro für Reparaturen ausgeben, die dann eh fällig werden?
    Die Preiswertableger der großen Marken wurden ja teilweise schon genannt (Forster, SunLiving, Carado/Sunlight, Weinsberg). Der Vorteil hier ist, dass das Händlernetz sehr viel dichter ist und du dir in der Garantiezeit dann leichter tust die Kinderkrankheiten auszumerzen. Beim Wiederverkauf sind die bekannten großen Marken dann auch besser bewertet.
    XGO wird bei Rimor gefertigt und einen Rimor hatten wir mal vor zehn Jahren als Leihfahrzeug. Zwar hatte der Verleiher uns keine taufrische Ware überlassen aber trotzdem haben wir die Marke nach dem Trip von unserer Wunschliste gestrichen.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Die Preiswertableger der großen Marken wurden ja teilweise schon genannt (Forster, SunLiving, Carado/Sunlight, Weinsberg). Der Vorteil hier ist, dass das Händlernetz sehr viel dichter ist und du dir in der Garantiezeit dann leichter tust die Kinderkrankheiten auszumerzen. Beim Wiederverkauf sind die bekannten großen Marken dann auch besser bewertet.
    Auch meine Meinung!

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Steffen hat Recht, von xGo und CO würde ich die Finger lassen.
    lg
    olly

Kennt sich schon aus  

Naja ob die XGOs wirklich so schlecht sind wie sie hier manchmal dargestellt werden bezweifle ich. Also qualitativ sind die bestimmt genauso wie die schon genannten. Und wenn er selber was machen kann ist der Händler zweitrangig.