Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 150
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Gibt es ein Leben nach der Hecksitzgruppe? ML-T pro und contra.

Mercedes baut seine Automaten selber, Iveco kauft ZF zu.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von M846

Deswegen die derzeit beste Wandler Automatik.
    ZF schneidet in allen Fahrzeugen immer mit Bestnote ab.
    Da kommt kein Benz gegen an und DSG sowieso nicht.

Das auch der Vorteil am neuen Ducato. Eine Wandler von ZF

Edit
    Das aktuelle DSG soll jetzt aber fast perfekt.
    Geändert von M846 (31.07.2020 um 17:37 Uhr)
    Gruß Marko

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Mercedes baut seine Automaten selber, Iveco kauft ZF zu.
    Mercedes will offenbar selbst bestimmen, was, wo, wann und wie eingebaut wird.

Meine Erfahrungen mit Mercedes Wandler Automatikgetrieben sind gut, es muss halt funktionieren. Ich kenne den 6-Gang Wandler in den vorherigen Sprintern, solide und unauffällig. Mein Youngtimer MB SLK hat einen 5-Gang Wandler, da sind gewisse Denkzeiten zwischen den Gangwechseln zu verzeichnen. Aber beim sanften Fahren klappt auch das bestens.

Beim aktuellen Heckantrieb Sprinter gibt es "nur" einen 7-Gang Wandler, im Gegensatz zum Fronttriebler mit 9 Gängen. Warum eigentlich 9 Gänge?

Die 7-Gang Wandlerautomatik des Sprinter hat mich bei der Probefahrt schon begeistert, blitzschnelle und fast unmerkliche Schaltungen. Der manuelle Eingriff mit den plus/minus Tasten hinter dem Lenkrad ist super. Inwieweit das ZF Getriebe es noch besser kann, weiß ich nicht. Aber in dem Bereich des gleitens bis 100 km/h kann ich mir keine gravierenden Unterschiede vorstellen.

Jedenfalls ist das ZF Getriebe für mich kein Grund einen Iveco zu kaufen, zumal ein 6-Zylinder Fehlanzeige ist. Drehmoment satt, in der Kombination 6-Zylinder mit der Wandlerautomatik erste Sahne.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Alaska

Einen IVECO würde ich auch nicht kaufen.Ich fahre seit einiger Zeit einen Linienbus dieses Herstellers,Qualität und Ersatzteilversorgung sind grottenschlecht.Das beste an diesen Fahrzeugen sind die ZF Getriebe und die sehr durchzugsstarken Motoren die allerdings eine sehr ausgeprägte Anfahrschwäche haben.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Lernt noch alles kennen  

Keine Worte wert!!!
    Geändert von Louis RIP (02.08.2020 um 00:14 Uhr)

Zitat Zitat von Louis RIP Beitrag anzeigen
    Hochgelobte Hecksitzgruppe, gelobter Alpa, kann man super rumlümmeln?????
    ...
    Und jetzt sollen die Forenmitglieder Deine Wahl auch noch loben. sorry
    Entspann Dich Louis RIP, die Hecksitzgruppe finde ich nach wie vor Klasse, aber der Alpa war nie hochgelobt. Konzept top, Qualität flop...

Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, dass ich erwarte, dass die Wahl meines Mobils hier gelobt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Niemand muss mein Spielzeug gut finden...

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (31.07.2020 um 22:25 Uhr) Grund: Korrektur
    www.mobilloewe.de

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus   Avatar von udo2308

Zitat Zitat von Louis RIP Beitrag anzeigen
    Hochgelobte Hecksitzgruppe, gelobter Alpa, kann man super rumlümmeln?????

Jetzt, mickrige Sitzgruppe vorne(bei der ich fast schon Platzangst bekomme) und ungeliebte Drehssitze aber Hauptsache:

" zumal ein 6-Zylinder Fehlanzeige ist. Drehmoment satt, in der Kombination 6-Zylinder mit der Wandlerautomatik erste Sahne." + Allrad

Der Bub hat sein Spielzeug endlich bekommen. (wenn er es nich noch wandelt)

Und jetzt sollen die Forenmitglieder Deine Wahl auch noch loben. sorry
    Noch nicht mal 4 Wochen dabei und hängt sich soweit aus dem Fenster .
    Sorry

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Poah..... war das spannend....

Ich habe mir unter dem Thema was vorgestellt, was mich nicht interessiert hätte, weil ich ja mit WoMo NOCH nicht aufhören will. Nun hab ich reingeschaut und es war ganz anders.

You made my day, Löwe der Bernd - hast ein paar mal den Exsis "gelobt" den ich immer noch habe aus der "gemeinsamen" Zeit - und nu bist du fast zurück. Tolle Runde, die du da gedreht hast. Viel Glück beim neuen Versuch, für dich/euch das richtige gefunden zu haben.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast  

Na ja,
    der 6Zyl. 3l Sprinter, ich empfand das Drehmoment im Schalter eher unterdurchschnittlich. Es mag an der Getriebeabstimmung gelegen haben. Für den Rest ist es ein super Motor. und für ein 5,3t Alkovenfahrzeug mit Allrad ist ein Durchschnittverbrauch von 14,5l per 100km über eine Laufleistung (vonTeerstraße bis leichtes Gelände war alles dabei) gemessen über 136000 km da kann man eigentlich nicht mecker.
    Der 3l Iveco ist da schon ein anderer Typ, etwas ruppiger halt, eben mehr Worker als Poser.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Na ja,
    der 6Zyl. 3l Sprinter, ich empfand das Drehmoment im Schalter eher unterdurchschnittlich.
    Nun ja Manfred, 440 Nm bei 1.400-2.400/min werden angegeben. Ob die Automatik da nochmal was drauf legt, weiß ich nicht. Aber man kommt schon ganz ordentlich vorwärts.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte