Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 150
    Stammgast   Avatar von Lucky10

Standard AW: Gibt es ein Leben nach der Hecksitzgruppe?

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Eine Möglichkeit wäre ein Hymer LM-T 580. Hier schreibt jemand mal euphorisch, mal differenziert. https://drauzzen.de/testfahrt-hymer-...d-modell-2019/

Gruß Bernd
    Da steht in Sulzemoss ein junger gebrauchter genau zu Deinem VB für den Alpa.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Moderator   Avatar von AndiEh

Eine Möglichkeit wäre ein Hymer LM-T 580. Hier schreibt jemand mal euphorisch, mal differenziert. https://drauzzen.de/testfahrt-hymer-...d-modell-2019/

Gruß Bernd
    Wie löst ihr da das Schlafproblem?

Hat die Abneigung gegen den integrierten etwas mit der Sicherheit zu tun?

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich würde nun mal eine Kiste mit Queensbett probieren.

Und wenn ihr einen Kasten nicht völlig ausschließen tut, der Frankia Yukon 7.0 ist einen Versuch wert in der Allradversion. Kannst Du vorsichtshalber bei Kauf direkt in Mobile hämmern. Ich glaube aber, es wäre was.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Kennt sich schon aus   Avatar von udo2308

So ein Mobil haben wir in der Familie, ein Forster Alkoven 699 VB. Hühnerleiter in den Alkoven und in das obere Heckbett. Unbequeme Dinette, Füße hochlegen nicht vernünftig möglich. Haben wir ausgeschlossen. Ein Alkovenmobil ist mit der Hecksitzgruppe "gestorben".

Ein VI kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Ein Kastenwagen ist genauso ausgeschlossen. Aber man soll ja niemals nie sagen.

Gruß Bernd
    Bernd , wir haben den Hymer M LT 620.
    Der 580 war uns zu klein.
    Mit dem 620 bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß Udo

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Wie löst ihr da das Schlafproblem?

Hat die Abneigung gegen den integrierten etwas mit der Sicherheit zu tun?

Gruß
    Andi
    Andi, erst einmal ist mehr Luft über der Bettdecke und die Seitenfenster sind größer. Wir haben in dem Exsis mit identischen Grundriss keine gravierenden Probleme gehabt. Wenn alle Stricke reißen, dann lässt sich eine Trennung zwischen den Betten besser realisieren.

Die Sicherheit beim VI spielt sicherlich eine Rolle, ich traue einem Originalfahrerhaus einfach mehr Crash Sicherheit zu. Auch ein Thema, die überstehenden Außenspiegel, ich parke Zuhause auf der linken Seite bis auf wenige Zentimeter ein.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Ich würde nun mal eine Kiste mit Queensbett probieren. ...
    Eindeutiges Ausschlusskriterium, zu schmal für zwei "Wühler", oft am Fußende abgerundet.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Zitat Zitat von udo2308 Beitrag anzeigen
    Bernd , wir haben den Hymer M LT 620.
    Der 580 war uns zu klein.
    Mit dem 620 bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß Udo
    Udo, 764 cm Länge bei dem Radstand gefällt mir nicht. Ansonsten vom Platz her top.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Moderator   Avatar von AndiEh

Auch ein Thema, die überstehenden Außenspiegel, ich parke Zuhause auf der linken Seite bis auf wenige Zentimeter ein.

Gruß Bernd
    Hm, läßt sich das nicht mit einklappen und einem von oben herabhängenden Seil lösen, oder etwas ähnlichem? Findet man öfters in engen Tiefgaragen mit Kunststoffpollern.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von wh1967

Schade für euch. Wenn ich das richitg mitbekommen habe seid ihr doch ansonsten bestens zufrieden, oder?

Auf die Lösung des Problems bin ich mal gespannt. Kannst du ja eigentlich nur mit zwei Schlafzimmern schaffen.
    Ich würde mir die oben schon vorgeschlagene Lösung mit einem festen Vorhang in der Mitte noch mal genaucher anschauen. Lösung ist mit Heki und Baldachin vielleicht nicht einfach. Aber wenn du jetzt zurfrieden bist und ansonsten deutlich mehr Kompromisse eingehen müsstes......
    Gruß

Holger

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Klimaanlage und MobilLoewin ist ein Tabuthema.
    Natürlich beißen sich Natur erleben und das Surren künstlich kühler Luft. Aber ganz ehrlich mal aufs Thermometer im Mobil geschaut muss man im Gegensatz zum häuslichen Schlafzimmer in den Monaten ab Juni bis August leidensfähig sein. Ein gut isoliertes Mobil speichert nämlich Wärme auch wenn alle Luken auf sind lange. Und erst weit nach Mitternacht steht 19 Grad auf der Anzeige, wenn draußen schon nur 13 Grad sind. Und die Nächte, wo draußen über 20 Grad sind, die häufen sich in Schland immer mehr. Dazu ist das Schlafzimmer im Mobil im vorderen Bereich immer ein Problem. Im Alkoven staut sich Hitze, im VI findet man immer spärlich isolierte Stirnflächen und die eigene Körperwärme macht bei allem mit. Meine Klimaanlage ist im hinteren Drittel installiert und ich muss abends die Seiten und den Ausströmer zum Wohnbereich schließen, damit der Schlafbereich kühlt. Irgendwann in der Nacht gegen drei oder vier kann man dann ausmachen und die Dachluken aufreißen was aber Licht und Krach macht.

Das unterschiedliche Schlafverhalten und die Wärmeempfindung kenne ich und auch bei uns zieht die Holde oft um auf die hintere Couch der Hecksitzgruppe. Die ist tiefer und die Luft staut sich wahrscheinlich nicht so. Deshalb ist wahrscheinlich ein Queensbett gar nicht so verkehrt.
    Das Hymermobil, wo Du aber drauf verlinken tust, bietet für mein Verständnis keine besonderen Vorteile für euer Bettprobleme.()

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte