Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 150
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Gibt es ein Leben nach der Hecksitzgruppe?

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Hymer baut keine GfK-Kabinen, der Aufbau ist beidseitig mit Alublech kaschierter PU-Schaum. Eigentlich das stabilste was man sich zurzeit in dem Segment vorstellen kann.
    Hab ich gemerkt, das GFK hätte ich weglassen sollen.

Selbst mit Alu-Sandwich reißt es dir bei verwindung ohne Aufbaulagerung ziemlich schnell kaputt.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...
    Draußen schlafen? Die Zeiten sind vorbei, wo ich in Griechenland in der Hängematte geschlafen habe.
    ...
    Bei passendem Wetter ist das für mich das Nonplusultra. Mach ich von Kindesbeinen an (nicht Hängematte, die geht mir auf den Geist, sondern Campingliege oder Luftmatratze).

Bei vielen Gelegenheiten im Garten unter einem Freisitz, vor oder hinter dem Mobil oder im Ferienhaus auf der Veranda. Das kann ich bei unterschiedlichem Wärmeempfinden oder beispielsweise bei einem "Dicken Kopf", woher der auch immer kommt, wärmstens empfehlen. Man darf sich natürlich nicht vor Fuchs, Hase, Reh, Nachbars Katze und sonstigen nachtaktivem Getier fürchten.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Gibt es ein Leben nach der Hecksitzgruppe? ML-T pro und contra.

Bernd, dann auch mal von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil

Im Alpha hätte ich die thermische Trennung mit einem Styropor gemacht, das schön mit Stoff bespannt und die Aussparung vom Heki zum einspannen genutzt, egal, vorbei.
    Aber auch ich gehöre zu denen die meinen, der neue ist zu klein, nach dem Alpa
    Bin gespannt und so lange man/n es sich leisten kann, wirds nicht langweilig
    Lg Ina

Kennt sich schon aus  

Aber nicht desto trotz, da heißt es ja immer die Hersteller lesen mit, aber bitte, wo lesen die den
    Meiner Ansicht nach gäbs schon noch einige Grundrisse die man verkaufen könnte,. Gerade so ein Schnarchi Mobil. Kurzen Alkoven ähnlich wie beim Silverdream und hinten Einzelbett im Heck mit Garage dabei
    Wanner hätte dir das wohl auch gebaut und bei den Stoffen und Möbeln ist der auch flexibel https://wanner-reisemobile.de/wohnmobile/silverdream/
    Lg Ina

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Beduin Beitrag anzeigen
    ... Wanner hätte dir das wohl auch gebaut und bei den Stoffen und Möbeln ist der auch flexibel https://wanner-reisemobile.de/wohnmobile/silverdream/
    Mit Wanner (hat der doch nicht mehr so junge Inhaber eigentlich schon einen Nachfolger?) habe ich mich beschäftigt. Durchaus ansprechend, interessant der Monocoque-Aufbau, aber vergleichsweise um die 50.000 Euro teurer und kein Händlernetz. Und jedes Mal über 450 km eine Strecke nach Dettingen bei Problemchen fahren...

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Na Bernd, machmal habe ich das Gefühl, du zimmerst dir deine Argument auch son büschen torecht. Elmshorn oder Heimsheim liegen doch auch nicht in der Nachbarschaft. Trotzdem viel Spaß, ich mir an deiner Stelle einfach den spruch raus gehauen, ich wollte es so und nun ist es so. Du brauchst doch gar nicht die Welt verbiegen, sie ist doch schon krumm.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    ... Elmshorn oder Heimsheim liegen doch auch nicht in der Nachbarschaft. ...
    Und nicht Oberframmern vergessen! Vielleicht weil ich die Fahrten nicht vergessen habe? Maximal 100 Kilometer Entfernung zum Händler habe ich mir schon länger vorgenommen, Dethleffs waren 50, jetzt 80 Kilometer, passt! Nicht jede "freie" Interpretation trifft des Pudels Kern.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus  

Hier schreibt Wanner was von seinen Kindern die sich einbringen https://wanner-reisemobile.de/unternehmen/
    Lg Ina

Stammgast   Avatar von M846

Concorde Cruiser 791 RL SUV 4×4 wäre das richtige für euch.
    Hecksitzgruppe mit wirklich viel Platz
    Viel Platz im Alkoven
    großes Bad
    Ordentliches Chassis (eigentlich für Militär) und kein Hymer/Benz Spielkram
    Derzeit beste Wandler Automatik auf dem Markt
    Euro6d temp ( was für dich nicht wichtig ist aber für den Verkauf in 2 Jahren )
    Nur für 2 Personen

Der Preis ist wahrscheinlich 100t€ zu hoch....

https://www.promobil.de/neuheiten/co...-allrad-iveco/
    https://www.reisemobil-international...v-4x4/#galerie

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Concorde-Cruiser-791-RL-Daily-4x4-2020--169Gallery-15bb382e-1617297.jpg 
Hits:	0 
Größe:	45,9 KB 
ID:	34481
    Gruß Marko

Danke für den Tipp! Niemals so ein 8m plus (?) Schaukel Hochhaus... Ich schätze mindestens doppelt so teuer wie der ML-T.

Übrigens, der Hersteller der Automatikgetriebe ist doch bei Iveco und Mercedes ZF?

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte