Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85
    Stammgast   Avatar von LT35

Standard AW: Wohnmobildichte zu Coronazeiten?

Moin

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Frankreich ist abseits der Hotspots sehr leer. Viele Stellplätze garnicht oder nur von 2 - 3 Mobilen belegt. Alles sehr entspannt.
    Kann ich für Burgund mal so unterschreiben und auf den Campingplätzen sah es manchmal nicht anders aus. Voll war sowieso keiner, aber wenn man mitten im Juli auf einem CP neben dem leeren örtlichen Freibad nur auf eine begleitete, kleinere Jugendgruppe und ein weiteres Wohnmobil (aus NL) und ein Zelt trifft, dann irritiert mich das doch etwas.

Aber man spricht hier kein oder kaum deutsch........

[...]
    PS: Irgendeinen Haken gibt es immer
    Das ist jetzt aber keiner, zumal man sich in diversen vorgeblich deutschsprachigen Gegenden ja ähnlichen Herausforderungen ausgesetzt sieht

Mfg
    K.R.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von LT35 Beitrag anzeigen
    Moin
    ...
    Kann ich für Burgund mal so unterschreiben und auf den Campingplätzen sah es manchmal nicht anders aus. Voll war sowieso keiner, aber wenn man mitten im Juli auf einem CP neben dem leeren örtlichen Freibad nur auf eine begleitete, kleinere Jugendgruppe und ein weiteres Wohnmobil (aus NL) und ein Zelt trifft, dann irritiert mich das doch etwas.
    ....
    M.E. hat das mit der selbstauferlegten "Zurückhaltung" bei der Ausreise aus Deutschland (und anderen Ländern) zu tun. Hier (in Frankreich, Dept. Lot) fahren derzeit zu 95% französische und belgische Wohnmobile rum.

Gruß

Frank

Stammgast  

Frank...pss keine Werbung machen...wir kommen erst Mitte August

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Wir waren 16 Tage in Mecklenburg-Vorpommern am Stettiner Haff. Es war dort zu unserer Zeit nicht überlaufen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ist öfter hier  

Vielen Dank für die vielen Rat- und Vorschläge. Vor einer Woche hätte ich eine Reise ins Ausland auch sehr unbekümmert angetreten. Was soll einem in einem Wohnmobil, wenn man ohnehin nur ruhige Gegenden besucht, schon passieren? Liest man dann heute die Nachrichten mit den deutlichen Verschärfungen und der allgemeinen Sorge vor einer zweiten Coronawelle beginnt schon mein Kopfkino. Wie groß ist die Gefahr von zwangsweisen Quarantänemaßnahmen wenn wir in zwei Wochen wieder versuchen nach Deutschland einzureisen. Unsere beiden Jungs würden wahrscheinlich einen Freudentanz aufführen - 2 Wochen länger Ferien - solange das Internet stabil ist halten die beiden es auch länger aus! Bei mir sieht die Sache schon anders aus - da ich weder Rentenbezieher noch abhängig Beschäftigter bin, sondern mein Geld mit einem kleinem Handwerksbetrieb verdiene, würden 2 Wochen Zwangspause leider existenziell bedrohlich. Vor dem Hintergrund werde ich mich weitgehend innerhalb unserer Landesgrenzen aufhalten - auch wenn der Aufenthalt in jetzt leeren Urlaubsgebieten im Ausland bestimmt ein Erlebnis wäre, gerade weil wir die letzten 20 Jahre zwangsweise das Vergnügen hatten, ausschließlich in der Hauptsaison fahren zu müssen! Aber da ist ja Änderung in Sicht - die Jungs werden größer - und mein Renteneintrittsalter rückt auch immer näher! (was man mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht)
    Ich werde berichten wo wir letztendlich gelandet sind - vielleicht ja doch Frankreich...

Gruß vom Niederrhein
    Harald

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Hallo Harald,
    aus den gleichen Gründen (auch kleiner Handwerksbetrieb) trauen wir uns dieses Jahr auch nicht ins Ausland. Ansonsten hätte ich keine Bedenken nach I oder F zu fahren, aber wir haben auch Angst vor einer möglichen Quarantäne.
    Hier noch ein Tipp für die Reiseplanung in D: Es gibt beim großen Fluss ein s.g. Autoreisebuch (unterwegs in Deutschland), da sind auch Ziele drin, die man so nicht auf dem Schirm hat (und es ist wesentlich ergiebiger als die diversen Womo-Reiseführer). Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

LG aus Oberbayern und einen schönen Urlaub
    Conny

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Zitat Zitat von daisyduck Beitrag anzeigen
    Ansonsten hätte ich keine Bedenken nach I oder F zu fahren, aber wir haben auch Angst vor einer möglichen Quarantäne.
    Guten Morgen

Die Bedenken sind berechtigt.
    Stand heute ist im Verlauf der letzten Woche in den Ländern A, CH, D, E, F, I die Anzahl der Covid-19 Infizierten wieder angestiegen.
    Ausgenommen davon sind GB und S.

Gruss Urs

Stammgast  

Man sollte etwas tiefer in das Regionale Geschehen eintauchen.... nicht nur auf die landesweiten Zahlen achten

In Italien z.B. ist die Lombardei immer noch mit Vorsicht zu genießen - Süd-Tirol oder das Trentino vergleichsweise wenig betroffen

Wichtig ist eine aktuelle Information

Stammgast  

Ha, am letzten Tag in Magdeburg waren wir auf einen CP gefahren - machen wir eigentlich nie - da auf dem SP in der Stadt Markt war.

Und was soll ich sagen, riesige freie Plätze für Caravan, Auto, Zelt und jede Menge Campingausrüstung, haben mit unserem Mobil also nur 1/4 des Platzes gebraucht -Toll.

Dann als wir vom Fahrradfahren zurück kamen, oh Schreck links und rechts von uns zwei Kuschelcamper mit 2m Abstand, obwohl immer noch ausreichend freie Plätze da waren - ich kann es nicht begreifen
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe heute meine Wochenendtour vorzeitig beendet.In der Eifel alles voll,dann entlang des Rheins alles wirklich Proppenvoll,nicht nur CP/SP, auch jeder Parkplatz ob dafür zugelassen oder nicht.Das ist nicht mein Fall,also ab nach hause und das Wohnmobil wieder in die Garage.So macht das keinen Spaß.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte