Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Ganz neu hier  

Blinzeln Neu hier Raum Ka

Hallo ,

um nicht ganz unvorgestellt die ersten Beiträge zu erstellen, stelle ich mich kurz vor.

Ich komme aus dem südlichen Landkreis Karlsruhe, bin 37 und bin ab diesem Jahr mit Frau, Hund und Kind mit dem eigenen Mobil unterwegs.

Ich selbst bin im Wohnwagen der Eltern "aufgewachsen ", die Campingerfahrung meiner Frau beschränkt sich auf 4 Mietwohnmobilkurztrips in den letzten 2 Jahren.

Ich hoffe das unser neues "gebrauchtes" Mobil aufgrund der durch unserer Selbständigkeit teilweise arg eingeschränkten Freizeit oft genug " bewegt" wird.

Gruß Dominic

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Neu hier Raum Ka

Hallo Dominic,

ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Was für ein Mobil habt ihr euch angeschafft?

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Willkommen auch aus HD
    lg
    olly

Moderator   Avatar von AndiEh

Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Dominic,

ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Was für ein Mobil habt ihr euch angeschafft?

Gruß Bernd
    Hallo,

haben uns nach langem Überlegen einen Hymer Exsis I 588 aus dem Vermietpark des örtlichen Wohnmobilhändlers entschieden.

Vorher hatten wir auch noch einen Teilintegrierten getestet, haben uns dann jedoch aufgrund der Position des Hubbettes für den Vollintegrierten entschieden, da unser Sohn zwar aktuell noch im Heckbett mit schläft, jedoch mittelfristig nach vorne umziehen wird und beim I der Eingang nicht durch das Bett versperrt wird.

Leider bin ich aufgrund des Führerscheines aktuell an die 3,5to. gebunden, dies wird sich aber in nächster Zeit ändern.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Der Hymer Exsis I 588 ist ein guter Kompromiss, mit dem Grundriss habe ich Erfahrungen. Wobei die 3,5 t mit drei Personen reisefertig sehr sehr knapp sind.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Lernt noch alles kennen   Avatar von honi_vagabond

Hallo Dominic,

kommst ja aus der gleichen Gegend. Herzlich willkommen hier.
    Tolles Wohnmobil. Wir sind aktuell noch in der Mietphase wobei sich unser Wunschmobil mehr und mehr herauskristallisiert.
    Ich denke Ihr habt beim lokalen Händler der Hymergruppe gekauft. Wir mieten da bisher und würden bezüglich Kauf auch gern dort bleiben.
    Wäre interessant Dein Feedback zum Händler zu erfahren. Gerne per PN.
    Viele Grüße
    Holger

Lernt noch alles kennen   Avatar von hdpit

Willkommen und viel Spaß aus dem Raum Bühl
    Gruß Pit

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Der Hymer Exsis I 588 ist ein guter Kompromiss, mit dem Grundriss habe ich Erfahrungen. Wobei die 3,5 t mit drei Personen reisefertig sehr sehr knapp sind.

Gruß Bernd
    Dadurch dass die Dritte Person erst 1,5 Jahre alt ist funktioniert das mit dem Gewicht ganz gut.

Letzten Freitag fahrfertig gepackt, 20l Wasser, 2 x Gas voll ( allerdings Alu) 2x E-Bike+ Fahradanhänger und Lebensmittel für das We, Gasgrill .....
    bei uns im Ort zum ZG Raiffeisenmarkt gefahren, dieser bietet an für einen Obulus von 5€ die geeichte Waage zu benutzen mit Wiegeschein wollen die glaub 10.

Ergebniss: 3440kg.

Deshalb ist auf Kurz oder Lang der C1 geplant, sobald es die Zeit erlaubt werde ich den machen.

Ganz neu hier  

Ich weiss nicht genau welchen du als lokalen Hymer Händler meinst, ich komme als Malsch, der Händler ist quasi bei uns in der Nachbarschaft zu meinem Unternehmen.
    ( Somit ist wohl klar wo ich eingekauft habe ohne Schleichwerbung zu machen )

Meiner Erfahrung nach ist es dort stark abhängig an welchen Berater/Verkäufer man kommt, der unsere war nicht wirklich in der Thematik bewandert und erschien eher etwas überfordert, der Mitarbeiter der dann bei Abholung die Einweisung durchgeführt hatte konnte jegliche Fragen die sich stellten unproblematisch beantworten. Meine Schwiegermutter hatte letztes Jahr einen Sumit gekauft hier war der Berater Top.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte