Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91
    Ganz neu hier  

Standard AW: Dieselskandal auch bei Fiat.....

Ja, ich habe gestern Strafantrag gegen Fiat gestellt

Kennt sich schon aus   Avatar von monette999

Hier noch der genaue Text von der Staatsanwaltschaft Frankfurt.

Aktuell gilt natürlich noch die Unschuldsvermutung.

Und es sind nur bestimmte Motoren betroffen und nicht generell alles FCA und Iveco Motoren zwischen 2014 bis 2019.

Grüße

Gesendet von meinem CPH1911 mit Tapatalk

Ganz neu hier  

Bin von BW, dort wusst man am 23.7.20 noch nichts bei der Polizei. Habe die Polizei auf die Internetseite von Polizei-Hessen aufmerksam gemacht und gleich Strafantrag gegen Fiat gestellt.

Stammgast  

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Die VW Fahrer u mich rum wurden vom KBA zur Nachrüstung aufgefordert, soweit nicht seitens VW geschehen und dann hat sich dass ganz einfach erledigt, weil die Autos ohne die Nachrüstung die AU nicht bestanden haben und damit keine HU bekommen haben. Wer ne neue HU brauchte nach 3 Jahren und nicht hat nachrüsten lassen, bekam keine...
    Stimmt so nicht! Wir haben wie viele andere auch ohne Update eine neue HU (letztes Jahr im Sommer) bekommen!
    Wir hatten drei Stilllegungsandrohungen die unser Anwalt alle samt abwehren konnte bis das ganze dann letztes Jahr im Herbst endlich erledigt war!

Wer sich auf eine Musterfeststellungsklage verlässt oder das ganze stillschweigend hinnimmt ein Update aufspielen lässt welches quasi die Quadratur des Kreises sein soll ist selbst Schuld. Ich kann jedem nur empfehlen dass ganze einem Anwalt zu übergeben der damit Erfahrung hat!
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast   Avatar von Mark-86

Also wir hatten n paar unwillige Updatekunden und da hat der AU Tester selbst gesagt "nö".
    Schreibst dann die Rechnung für die nicht bestandene AU, kassierst bar, weiterfahren...

Stammgast  

Mag ja sein, aber das war zumindest nicht die Regel... uns wurde es auch warm, als es bei uns auf Tüv und HU zuging, in einem bekannten Autoforum gibts nen ellenlangen Thread von Geschädigten, da hab ich dann mal nachgefragt.... viele bekamen die HU ohne Probleme, alle hatten eines gemeinsam, sie waren nicht beim TÜV selbst, wir waren dann glaube ich bei jemandem von der DEKRA... keine Probleme....

Hätte es keine HU mehr gegeben hätten wir das Ding trotzdem weiter durchgezogene und das Auto eben still gelegt, die Kosten eben auf unsere Forderungen oben drauf gehauen. Ich war da, je länger das dauerte umso kampfeslustiger... für dumm lasse ich mich nicht verkaufen, auch nicht von VW bzw. Audi!
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Moderator   Avatar von Waldbauer

In meinen Augen in erster Linie eine Mache bei der ein paar Winkeladvokaten einen Haufen Euros einsacken wollen.
    Ich habe noch nicht nachgesehen ob der Motor meines Wohnmobils betrfoffen ist. Es interessiert mich eigentlich auch nicht, man kann eh nichts ändern. Wer prozessieren will soll das von mir aus tun, mir sind meine Nerven dafür zu schade. Ich war mit meinem Mobil einmal beim TÜV, es wurde eine Abgasmessung durchgeführt und ich habe die Plakette bekommen. Also scheint alles in Ordnung zu sein.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von M846

Es geht doch nur darum jemanden zu verklagen um Kohle zu bekommen.
    Als wenn einer den Motor nach Abgasen aussucht.

Und am besten sind die VW und Audi Knaller. Natürlich haben die alle nur gekauft weil die sooo sauber sind.
    Dann klagen und sich wieder einen VW oder Audi holen.
    Gruß Marko

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Es geht doch nur darum jemanden zu verklagen um Kohle zu bekommen.
    Als wenn einer den Motor nach Abgasen aussucht.
    Naja, ich hab schon drauf geschaut, dass der Motor Euro6 hat. Wenn auch nicht die topaktuelle, aber auf jeden Fall "besser" als Euro5. Das war bei mir ein absolutes KO-Kriterium wegen Dieselfahrverboten.

Stammgast  

Zitat Zitat von Felisor Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab schon drauf geschaut, dass der Motor Euro6 hat. Wenn auch nicht die topaktuelle, aber auf jeden Fall "besser" als Euro5. Das war bei mir ein absolutes KO-Kriterium wegen Dieselfahrverboten.
    Aber dann hättest du dir doch ein anderes wie den Ducato als Trägerfahrzeug aussuchen müssen. Wer sich einigermaßen Gedanken über die "Abgassituation" gemacht hat und die Veröffentlichungen im Netz verfolgt hat, wie z.B. Promobil, ADAC, Reisemobil, ja sogar auf Plattformen wie GMX, Stern-Online oder Focus wurde darüber berichtet, das der Ducato die schlechtesten Werte von allen Prüflingen hatte. Wenn FIAT dann noch behauptet als Einziger ohne Ad-Blue die Euro 6 zu schaffen, dann weiß ich auch als nicht KFZ-Fachmann, da liegt irgendwo etwas im Argen. Aber sich blenden lassen wollen, damit ich mir auf die Brust klopfen kann, schaut her, ich habe einen Euro 6, ich bin umweltbewußt. Sich dann wundern wenn gemogelt wurde und gleich klagen, zeigt das wir nicht erst seit der ersten Pisa-Studie irgendwo Nachholbedarf haben. Dann wundern mich Wirecard, Pferdelasagne und Glycolwein nicht mehr. Na ja, die findet man ja nicht unbedingt in den Statistiken .
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte