Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Ganz neu hier  

Standard Preisvorstellung eines Bürstner Marano T640

Hallo,

ich benötige dringend einen Ratschlag hinsichtlich einer preislichen Einordnung des oben genannten Modells.
    Mein Senior möchte einen Bürstner Marano T640, BJ 2007, mit neuem TÜV und km-Stand 95500 zu einem meiner Meinung nach viel zu niedrigen Preis verhökern.
    Bei seinem Inserat klingelte sein Handy innerhalb weniger ununterbrochen, ein Anrufer bot direkt 2.000 Euro mehr als den im Inserat angebotenen Preis und will bereits morgen den Kauf antreten.

Könnte Ihr mir helfen das Modell preislich einzuordnen?
    Dafür wäre ich äußerst dankbar,

Gruß

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Preisvorstellung eines Bürstner Marano T640

Bei Mobile gehen die ab 23900 Euro los. Google ist dein Freund gib es ein und du bekommst deine Antwort.

Ganz neu hier  

eine ganz starke Antwort.
    wenn du nichts zum Thema beitragen kannst und mir die google Suche an die Hand gibst, lass das dumme kommentieren doch einfach, danke.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Na ja, so dumm ist die Antwort nicht. Mobile.de ist eine gute Idee in etwa den Wert eines Mobils zu ermitteln.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von therr Beitrag anzeigen
    wenn du nichts zum Thema beitragen kannst und mir die google Suche an die Hand gibst, lass das dumme kommentieren doch einfach, danke.
    Hallo, mal langsam und ein wenig höflicher bitte.
    Deine Frage wurde beantwortet und zusätzlich mit dem Tipp garniert mal bei Mobile oder Google einfach den Typ einzugeben.

Was willst du noch mehr, Eine Gebrauchtwagenschätzung ohne das Fahrzeug gesehen zu haben?

Jeder der einen Vergleichspreis haben möchte gibt in Mobile.de oder Google den Typ ein und sieht sich die Angebote durch.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus   Avatar von Ebi2

Zitat Zitat von therr Beitrag anzeigen
    Hast hier nur den Tipp bekommen, auf den man eigentlich auch hätte selber kommen können. Bringt dir ja nichts, wenn du zum Thema Fahrzeugwert in einem Forum 50 unterschiedliche Antworten bekommst. Ein Fahrzeug ist für den Verkäufer so viel wert, wie ein Kunde bezahlt. Kannst das Ding ja überteuert bei Mobile rein stellen und jede Woche etwas reduzieren, wenn es nicht weggeht. Irgendwann kauft es einer, und dann siehst du, was das Fahrzeug wert ist.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Preisfindung per Internetrecherche ist ein probates Mittel. Erst mal sehen was für vergleichbare Fahrzeuge an Preisvorstellungen aufgerufen wird, die Angebote beobachten, auf Bewegungen in den Angeboten achten, so kommt man zu einer zuverlässigen Einordnung.

Wenn man in Mobile. de ein Fahrzeug anbietet, nicht vergessen die Telefonnummer mit anzugeben, das sorgt für sehr interessante Gespräche, hauptsächlich zu nächtlicher Stunde, auch bekommt man da sehr wertvolle Ratschläge und interessante Fragen, wie "was iss lätze Preiss?", oder "wieviele Kilometer hastn da runtergedreht ?"

Als ich meinen verflossenen Hymer per mobile.de verkauft habe setzte ich wegen einschlägiger Erfahrungen als Kontakt ausschließlich meine Mailadresse ein.
    Die ersten unseriösen Anfragen kamen bereits wenige Minuten nach Freischalten des Inserates, darauf muß man nicht reagieren.
    Nach 12 Stunden war das Mobil zum Wunschpreis verkauft
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Was machen Händler, wenn sie ein Gebrauchtfahrzeug einpreisen müssen?

Sie suchen nach dem gleichen (oder einem ähnlichen) Fahrzeug in den einschlägigen Börsen und orientieren sich an den dort aufgerufenen Preisen.

Die schlaueste Art der Preisfindung. Alles Andere als dumm.

Gruß

Frank

Lernt noch alles kennen  

Oftmals sind die Preise bei mobile und Co auch dem wunschdenken des Verkäufers geschuldet. Und weil alle nachsehen, was andere gerne hätten, sind alle Preise oftmals unrealistisch . Meine Erfahrung.....
    Euramobil PT 695 EB, Modell 20, 160 PS Schaltung, AdBlue

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Dann machen es die Händler, die sich zwischen den Preisen der ersten 10 Fahrzeuge einreihen möchten, falsch.

Wahrscheinlich sollten die besser auf Einzelerfahrungen von Laien bauen als eine langjährig erfolgreiche Praxis einfach so weiterzuführen.

Gruß

Frank

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte