Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Ganz neu hier  

Standard Stellplatz telefonisch und per E-Mail nicht erreichbar. Auf gut Glück hinfahren?

Hallo an alle,
    wir starten in zwei Wochen unsere erste Tour, und das erste Ziel soll Rügen sein. Dort würden wir gerne den Stellplatz am Dorfladen buchen, aber ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt für eine Nacht möglich ist und ob man da reservieren muss. Zudem scheint in Rügen grade besonderes Augenmerk auf freistehende Wohnmobile gelegt zu werden (ok, da geht es wohl um ein Naturschutzgebiet), und ich möchte diese Tour eigentlich mit schönen Erinnerungen verbinden.
    Kennt jemand zufällig die aktuelle Situation auf dem Stellplatz? Die einschlägigen Beiträge hier im Forum sind schon recht alt.
    Geändert von Tassenhoch (06.07.2020 um 13:40 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Stellplatz nicht erreichbar . Auf gut Glück hinfahren?

Hallo Tassenhoch (),

Rügen zu Ferienzeiten ist knallvoll, aus meiner Sicht keine Empfehlung.

Ob ein Stellplatz gebucht werden kann, wird am besten der Betreiber beantworten können. Einfach mal im Dorfladen anrufen Wohnmobilstellplatz - Dorfladen - Bistro, Wohnmobilstellplatz Lohme, Arkonastr. 4, 18551 Lohme
    Tel.: +49 38302-889795, 0178-6314488

Oder ein Mail schicken.https://www.promobil.de/stellplatz/s...52816227f.html

Viel Erfolg!

Gruß MobilLoewe
    Geändert von MobilLoewe (06.07.2020 um 10:50 Uhr) Grund: Nachtrag
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Ist öfter hier   Avatar von Eseltreiber

Standard AW: Stellplatz nicht erreichbar . Auf gut Glück hinfahren?

Rügen hat aber mehr als nur den einen Stellplatz zu bieten. Wir waren vor ein paar Jahren auf dem Waldparkplatz in Glowe (https://goo.gl/maps/SJ1DtwZpZSiwjGp66). Der ist für Wohnmobile freigegeben, hat eine Ver- und Entsorgung. Wenn man nicht unbedingt auf Sanitäreinrichtungen am Platz angewiesen ist und seine eigene Infrastruktur verwendet, ist das durchaus eine Alternative. Der Platz ist sehr günstig zum Strand gelegen, einmal über die Straße durch die Promenade, schon ist man am Strand. Öffentliche Duschen und Toiletten finden sich in der Nähe. Auch am Hafen von Glowe befindet sich ein Stellplatz.

Da wir ein schulpflichtiges Kind haben, sind wir auf die Schulferien, also die Hauptsaison angewiesen. Trotzdem sind wir noch nie auf die Idee gekommen, vorher einen Stellplatz zu reservieren. Wir fahren immer ohne Reservierung los und haben immer einen Übernachtungsplatz gefunden. Manchmal ist das nicht der erhoffte Traumplatz, aber man kann ja bei den nächstbesten Gelegenheit umziehen

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie das dieses Jahr im Zeichen von Corona aussieht, ob da die Plätze noch mehr frequentiert sind, als sonst üblich. Aber da ja Europa die Grenzen wieder geöffnet hat und ich von einigen Bekannten weiß, dass sie nun doch ihre geplanten Urlaube in Frankreich, Italien oder in sonstigen europäischen Ländern verbringen, wird es wohl ähnlich sein, wie sonst auch. Ich würde mich also nicht verrückt machen und einfach losfahren. Wo bleibt denn sonst die vielgepriesene Flexibilität? Wenn ich Sicherheit will, muss ich Pauschalurlaub oder Ferienwohnung buchen und auf mobilen Urlaub verzichten. Oder ich reserviere lange im Voraus einen Campingplatz und bleibe dann mindestens eine Woche auf diesem Platz (weil kürzere Buchungszeiten wird man in der Hauptsaison nicht finden).
    Gruß
    Steffen

(ehemals 19grisu63)

Ganz neu hier  

Standard AW: Stellplatz nicht erreichbar. Auf gut Glück hinfahren?

@MobilLoewe: Die Kontaktdaten sind bekannt, es geht aber keiner ans Telefon. Rückrufbitten bleiben ebenso unbeantwortet wie E-Mails.

@Steffen: Danke für den Tip!

Stammgast  

Zitat Zitat von Tassenhoch Beitrag anzeigen
    @MobilLoewe: Die Kontaktdaten sind bekannt, es geht aber keiner ans Telefon. Rückrufbitten bleiben ebenso unbeantwortet wie E-Mails.

@Steffen: Danke für den Tip!
    Ich könnte mir vorstellen daß du - in der aktuellen Situation - nicht der Erste bist, der dort versucht anzurufen und es denen deshalb lästig wird ans Telefon zu gehen und abzusagen. Besser wäre natürlich eine Bandansage wie und was...
    Ansonsten bin ich ganz auf des Eselstreiber (Steffen) Linie, buchen? Wozu? Weil man ein Mobil hat und deswegen auch mobil bleiben möchte?

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich würde losfahren und mir ausser dem angepeilten Stellplatz 1 -2 Alternativen in der Nähe aussuchen und diese, wenn einer voll ist, ansteuern. Man kann nicht zu spät kommen.

Wir machen das immer so und haben bisher spätestens bei der 1. Alternative einen Platz gefunden.

Seht es einfach als Teil des Wohnmobilabenteuers. Verloren gegangen ist in Deutschland noch niemand und eine Stelle zum "Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit" findet auch jeder.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Also wir waren in den ersten drei Juliwochen an Nord/Ostsee unterwegs. Ich reserviere äußerst ungern und deshalb mussten wir auch dieses Jahr ein paar mal richtig lange suchen und Orte wie Grömitz blieben uns verwehrt. Besonders doof, wenn im Internet freie Plätze angezeigt werden und die Schranke auf Besetzt steht.
    Andererseits sind wir am NOK auf dem fast leeren Terrassenplatz zum Schiffe gucken untergekommen, wo sonst fast nie was geht.
    Man muss ein bisschen mehr am Lenkrad drehen in diesem Jahr, findet aber auch mal Neues.
    Zur Not halt mal eine Nacht auf dem Waldparkplatz. Jeden Tag fahren welche runter von den Stellplätzen.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast   Avatar von wh1967

Ich finde da gibt es keine allgemein gültige Antwort.

Viele hier fahren einfach los und finden immer einen Stellplatz. Haben wir auch schon oft gemacht. Das ist meistens der Fall wenn ich einfach für ein bis drei Nächte los fahre.

Gerne reservieren wir aber auch mal einen Stell- oder Campingplatz. Häufig ist der Grund das wir uns dann mit Freunden treffen die entweder auch mit dem Wohnmobil kommen oder in der Nähe eine andere Unterkunft haben.

Besuchen wir Freunde zuhause findet sich meist ein Platz in der Einfahrt oder in der Nähe und wir stehen frei.

Für alles gibt es einen Grund und für uns ist alles in Ordnung. Und solange es legal ist sollte das jeder machen wie er mag.
    Gruß

Holger

Ganz neu hier  

Das eigentliche Problem ist Corona: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Tagestouristen in MVP bis jetzt schlichtweg nicht erlaubt. Voraussetzung für touristische Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern ist der Nachweis mindestens einer gebuchten Übernachtung.
    Nun ja. Meine Frau hat Rügen ins Spiel gebracht. Ich mag ja Berge lieber...

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Tassenhoch Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem ist Corona: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Tagestouristen in MVP bis jetzt schlichtweg nicht erlaubt. Voraussetzung für touristische Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern ist der Nachweis mindestens einer gebuchten Übernachtung.
    Nun ja. Meine Frau hat Rügen ins Spiel gebracht. Ich mag ja Berge lieber...
    Das wäre mir neu....
    https://www.auf-nach-mv.de/informationen-coronavirus

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte