Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Ganz neu hier  

Standard AW: Stellplatz nicht erreichbar. Auf gut Glück hinfahren?

Ja, genau da steht das. Gleich im ersten Absatz.

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Tassenhoch Beitrag anzeigen
    Ja, genau da steht das. Gleich im ersten Absatz.
    OK, du hast recht. Hatte ich doch glatt überlesen.

Aber das ist ja mit dem Wohnmobil kein Problem, da ja auch die Stellplätze ohne Anmeldung offen haben.
    Ich glaube nicht, dass sich da jemand darum schert, wenn du mit dem Wohnmobil unterwegs bist.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Ist öfter hier   Avatar von Eseltreiber

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    ...

Aber das ist ja mit dem Wohnmobil kein Problem, da ja auch die Stellplätze ohne Anmeldung offen haben.
    Ich glaube nicht, dass sich da jemand darum schert, wenn du mit dem Wohnmobil unterwegs bist.

Gruß
    Andi
    Ich glaube, ganz so einfach ist es doch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass auch auf den Stellplätzen ohne Anmeldung zumindest eine Art Kontaktformular ausliegt, was in einen Briefkasten eingeworfen werden muss. Für Meck-Pomm kann ich zwar noch keine Aussage machen, aber in Thüringen und Rheinland-Pfalz mussten wir uns auf den Stellplätzen registrieren. Die Stellplätze und deren Betreiber werden auch von den Behörden überwacht und müssen diese Meldeformulare auf Verlangen vorzeigen. Ich nehme an, dass das in Meck-Pomm ähnlich gehandhabt wird.

Ich fahre zwar in drei Wochen auch mit dem Womo nach Meck-Pomm, allerdings nur, um dann auf eine (gebuchte) Motoryacht umzusteigen. Deshalb ist das Problem für mich nicht relevant, da ich eine Buchungsbestätigung habe.

@Tassenhoch: Ich würde mir in Meck-Pomm zunächst mal einen SP mit Anmeldung aussuchen, dann hast Du Deine Buchungsbestätigung, bist also einmal erfasst. Ab dann bist Du ja kein Tagestourist mehr.
    Gruß
    Steffen

(ehemals 19grisu63)

Kennt sich schon aus   Avatar von Tilla

Hallo Tassenhoch,
    du bist kein Tagestourist, sondern möchtest gerne länger bleiben. Kontrollen gab es nur zu "Coronaakutzeiten", zur Zeit findet nichts statt....und wir werden von Urlaubern reichlich besucht. (auch spontan anreisenden!)
    Gerade jetzt in eine Urlaubshochburg wie Rügen zu fahren ....da muss man flexibel sein und Glück haben. Bei der Erfassung auf Stell-und Campingplätzen wirst du registriert.
    Nicht gerade am Wochenende auf Suche gehen ....möglichst am späten Vormittag oder frühen Nachmittag ein Ziel anstreben. Auch das Inland von Mecklenburg Vorpommern ist sehenswert..von Elbe bis zur Oder viele Seen mit reichlich Stell-und Campingplätzen.
    Also viel Glück und Gesundheit bei der Anreise..
    Gruß tilla alias Lutz aus Rostock!

Ganz neu hier  

Ich habe nun von der Touristik Lohme GmbH per E-Mail eine Reservierungsbestätigung für den Stellplatz am Königsstuhl erhalten. Das ging sehr schnell, innerhalb von wenigen Minuten nach einem kurzen Telefonat war die Mail da. Jetzt können wir beruhigt starten.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Alles wird gut!
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2