Umfrageergebnis anzeigen: Lieblingsländer, Regionen?

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutschland

20 47,62%
  • Kroatien, Mazedonien, Serbien, Slowenien

2 4,76%
  • Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden

18 42,86%
  • Estland, Lettland, Litauen, Polen

2 4,76%
  • Frankreich, Spanien, Portugal

20 47,62%
  • Griechenland, Albanien

2 4,76%
  • Irland, Island, Vereinigtes Königreich

5 11,90%
  • Italien, Österreich, Schweiz

18 42,86%
  • Andere europäische Länder

3 7,14%
  • Außereuropäische Länder

4 9,52%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Eure Lieblingsländer?

Hallo zusammen,

welche Länder bereist ihr am liebsten und warum? In der Umfrage ist eine Mehrfachauswahl möglich.

Wer andere Länder bevorzugt, es wäre nett wenn dazu geschrieben wird.

Die Umfrage lässt nur 10 Fragen zu, daher habe ich mehrere Länder zusammen aufgelistet. Aber wenn jemand nur ein Land davon bevorzugt und dann hier darüber schreibt, dann passt es wieder. Die Umfrage ist nicht wissenschaftlich.

Nachtrag, Tapatalk Nutzer sehen die Umfrage nicht.

Es grüßt Bernd
    Geändert von MobilLoewe (04.07.2020 um 20:13 Uhr) Grund: Nachtrag
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von reisemobil

Standard AW: Eure Lieblingsländer?

Zur Zeit am liebsten im eigenen Land. Also Deutschland, wegen Corona.
    Kurze Abstecher in ein Nachbarland mal ausgenommen.
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Moderator   Avatar von AndiEh

Mit dem Wohnmobil kann ich das zwar nicht nicht so genau sagen, aber da ich ein absoluter Italien Fan bin, habe ich das auch angekreuzt. Mir gefällt einfach das Land und die Menschen und eins der wichtigsten Sachen im Urlaub, das Essen.

Andererseits haben wir auch gerade Deutschland für uns entdeckt, da man mit dem Wohnmobil so schön Kurzurlaube gestalten kann. Ich wäre nie auf die Idee gekommen für ein Wochenende oder ein paar Tage mehr in den weiteren Umkreis in ein Hotel zu fahren um mir eine Stadt oder andere Sehenswürdigkeiten anzusehen.
    Mit dem Wohnmobil sieht das schon wieder ganz anders aus. Das ist kein Hotelfeeling, dass ist, wie seine Wohnung mitzunehmen. Außerdem kann man sich solche paar Tage auch viel günstiger gestalten, als wenn man in einem Hotel übernachtet. Gerade die Brückenwochenenden werden wir jetzt dafür verstärkt nutzen.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Deutschland: Sehr vielseitig. Außerdem bin ich der Meinung, das man das Land, in dem man lebt und geboren ist, kennen sollte

Skandinavien: Die z.T. grandiose Natur (besonders Norwegen) und die angenehmen Menschen

Frankreich: Sehr vielseitig und ein (Stellplatz-) Paradies für Wohnmobilisten

Schweiz: Wegen den Bergen. In Sachen Stellplatz tut sich ja langsam auch etwas :https://womoland.ch
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Wenn ich unsere Lieblingsländer nach Anzahl der Besuche mit dem Reisemobil verbinde, dann liegt Griechenland weit vorne mit gut 10 Besuchen. Schönes Wetter, nette Menschen, tolle Strände und viel Kultur. Das schönste, die Taverne am Strand, das Glas Wein, der Blick auf den Sonnenuntergang...

Auf Platz 2 und 3 Frankreich und Marokko. Frankreich aus ähnlichen Gründen wie Klaus. Marokko wegen der vielfältigen Landschaften bis hin zur Sahara und der völlig anderen Kultur.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus  

Für uns richtet sich die Beliebtheit des Reisezieles hauptsächlich nach der Jahreszeit. Im Winter ist es Spanien und Portugal mit seiner entspannten Lebensweise im angenehmen Klima. Im Frühjahr gern auf der Rücktour aus Spanien mehrere Wochen Frankreich. Hier hauptsächlich wegen des spannenden Frühlings in wunderbarer Landschaft bei ausgesucht gutem Essen. Im Sommer sind wir sehr gern außerhalb der touristischen Ziele hier in Deutschland unterwegs. Im Herbst ziehen wir Norditalien vor. Danach fängt der Kreislauf bereits schon wieder von vorn an. Jetzt schon ungebrochen im 7. Jahr.
    Früher war oft Griechenland dabei, soll im nächsten Jahr mal wieder auf den Plan.
    Gruß Hajo

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Italien ist an erster Stelle, mir kommen fast die Tränen wenn ich drüber nachdenke. Aber wird wieder hoffe ich.
    Früher waren die Niederlande an zweiter Stelle, jetzt ist „Schland“ auf die zweite Stelle vorgerückt. Hundefreundlicher und die Radwege sind in den letzten Jahren so, das man in Deutschland mehr Abwechslung als in Holland findet. Trotzdem zieht es mich oft hin.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast  

Ich tue mich etwas schwer mit den Lieblingsländern, Bis zum heutigen Tage würde ich gerne jedes Land wieder besuchen. Aus familiären Gründen sind Norwegen, Dänemark und Deutschland vorn in den Besuchen.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von fernweh007

Bei uns ist es bevorzugt Deutschland
    Dänemerk undFrankreich folgen und noch sehr gerne Italien

Die. Neugier treibt uns aber quer durch Europa (vor 10 Tagen noch an der Nordsee, jetzt in Venedig )
    Bei rund 200 Übernachtungen im Jahr treibt es uns in alle Richtungen

Mit der Umfrage tue ich mit schwer ..... wenn ich Italien wählen will, muss ich auch Österreich als Lieblingsland markieren. Das war mal so, aber derzeit zählt es nicht unbedingt zu meinen Favoriten.

Außereuropäisch lieben wir das südliche Afrika eine wundervolle Region zum Reisen

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    ... Mit der Umfrage tue ich mit schwer ..... wenn ich Italien wählen will, muss ich auch Österreich als Lieblingsland markieren. ...
    Dietmar, so eine Umfrage lässt nur 10 Fragen zu, daher habe ich mehrere Länder zusammen aufgelistet. Aber wenn Du Italien ankreuzt und hier schreibst nur Italien, dann passt es wieder. Die Umfrage ist nicht wissenschaftlich.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte