Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164
    Ist öfter hier   Avatar von Corinna Ender

Standard Cassettentoilette, die unendliche Geschichte

Ich ecklige mich immer vor dem Entleeren. Aber das ist doch auch nicht ausgereift.
    Gibt es keine saubere Lösung für die Fäkalien?
    Oder einen Campingplatz, der einen Entleerungsservice bietet. Das wäre doch ein Geschäftsmodel.
    Dafür würde ich sogar 5 Euro extra bezahlen.

Hallo zusammen,

aus diesem Beitrag hat sich eine weitere Diskussion entwickelt, daher habe ich es zum eigenen Thema gemacht.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (03.07.2020 um 08:35 Uhr) Grund: Nachtrag der Moderation

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Standard AW: Thetford Toilettenkonzept iNDUS

Zitat Zitat von Corinna Ender Beitrag anzeigen
    Ich ecklige mich immer
    Wirst du da eckig bei?

einen Campingplatz, der einen Entleerungsservice bietet
    Fremden Leuten tagein, tagaus die Kackekoffer auszuleeren - geiler Job. Ob den einer auf 630Mark-Basis machen will?

Spätestens nach der Aufzucht eines eigenen Kindes ekelt man sich vor nichts Menschlichem mehr. Und wenn doch, ist man für's Campen nicht geschaffen und sollte Hotel buchen.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ich ecklige mich immer vor dem Entleeren. Aber das ist doch auch nicht ausgereift.
    Gibt es keine saubere Lösung für die Fäkalien?
    Oder einen Campingplatz, der einen Entleerungsservice bietet. Das wäre doch ein Geschäftsmodel.
    Dafür würde ich sogar 5 Euro extra bezahlen.
    Gibt es Corinna, Entleerungsautomaten von verschiedenen Herstellern, oder diesen hier. Einen davon habe ich kürzlich auf dem Stellplatz in Enkirch an der Mosel gesehen-

Ich selbst nutze AMMOVIT®, damit ist das Entleeren erträglich.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (01.07.2020 um 23:10 Uhr) Grund: Link eingefügt
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Wirst du da eckig bei?

Fremden Leuten tagein, tagaus die Kackekoffer auszuleeren - geiler Job. Ob den einer auf 630Mark-Basis machen will?

Spätestens nach der Aufzucht eines eigenen Kindes ekelt man sich vor nichts Menschlichem mehr. Und wenn doch, ist man für's Campen nicht geschaffen und sollte Hotel buchen.
    So Sprüche brauche ich wirklich nicht: Ich habe zwei Kinder und finde es trotzdem eklig die Scheiße auszuleeren. Da spritzt es in alle Richtungen, meiner Meinung sind die Dinger völlig falsch konzipiert. So etwas planen nur Männer, die normalerweise den Dreck nicht weg machen müssen.

UND JA! Ich gehe trotzdem Campen und war noch nie im Urlaub im Hotel

Gruß
    Corinna

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Wenn ich mich so umschaue ist die Kassettenentleerung mehrheitlich Männersache. Meine Liebste beschränkt sich darauf mir zeitnah die Seife zum Händewaschen danach bereitzustellen. Und - man braucht schon eine gewisse Übung um die verschiedenen Ausgussvarianten richtig und ohne Kolateralverschmutzungen zu benutzen. Manche Eigenbaulösungen sind dabei praktischer als die bekannten Standardsäulen.
    Das neue Thetfordsystem beschränkt sich auf große Mobile, geeignete Bodeneinlässe und Entsorgung mit dem ganzen Fahrzeug. Dazu teuer im Betrieb und in der Anschaffung. Da ist mir unsere Standardtoi mit SOG-System ohne Chemie allemal lieber.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

... und finde es trotzdem eklig die Scheiße auszuleeren. Da spritzt es in alle Richtungen, meiner Meinung sind die Dinger völlig falsch konzipiert. ...
    Sorry Corinna, das kann ich nicht nachvollziehen. Beim Entleeren die Entlüftungtaste drücken, dann ergießt sich ein gleichmäßiger Strahl in den Ausguss. Insbesondere wenn Ammovit verwendet wird, dann ist in der Regel auch das "Dicke" verflüssigt. Spaß macht mir die Entsorgung allerdings auch nicht...

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von willy13

So Sprüche brauche ich wirklich nicht: Ich habe zwei Kinder und finde es trotzdem eklig die Scheiße auszuleeren. Da spritzt es in alle Richtungen, meiner Meinung sind die Dinger völlig falsch konzipiert. So etwas planen nur Männer, die normalerweise den Dreck nicht weg machen müssen.

UND JA! Ich gehe trotzdem Campen und war noch nie im Urlaub im Hotel

Gruß
    Corinna
    Wenn es in alle Richtungen spritz, deutet dies in meinen Augen auf eine Fehlbenutzung hin. Ich nutze keinerlei Zusätze, aber ich Entsorge grundsätzlich abends wenn ich irgendwo ankomme, dann ist durch die Schüttelei beim fahren alles verflüssigt.
    Es gibt viele Sachen vor welchen ich mich ekele aber meine eigenen Hinterlassenschaften gehören nicht dazu, und die Feststellung von Sky Traveller "Spätestens nach der Aufzucht eines eigenen Kindes ekelt man sich vor nichts Menschlichem mehr. Und wenn doch, ist man für's Campen nicht geschaffen und sollte Hotel buchen" kann ich unterschreiben
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Kennt sich schon aus  

Bei uns spritzt nichts auch das es mal riecht nur selten und auch nur wenn ich keine Zusätze drinnen habe. Mit Chemie drinnen stinkt nichts.
    Für mich der früher mit Gummistiefel Im Hof in der Scheiße gestanden hat kann nichts erschüttern.

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Sorry Corinna, das kann ich nicht nachvollziehen. Beim Entleeren die Entlüftungtaste drücken, dann ergießt sich ein gleichmäßiger Strahl in den Ausguss. Insbesondere wenn Ammovit verwendet wird, dann ist in der Regel auch das "Dicke" verflüssigt. Spaß macht mir die Entsorgung allerdings auch nicht...

Gruß Bernd
    Bernd das stimmt bei guten Entsorgungsstationen auf Campinplätzen.
    Wo ich entsorge, sieht das oft anders aus. Völlig verdreckt, von den Planern und Ingenieuren falsch konzipiert bis hin zu unbrauchbar.
    Da gibt es Löcher, in die man die Gülle schütten soll und direkt nach dem Einlauf eine Platte, auf der alles in alle Richtungen spritzt.
    Gitter, die sich nicht beseitigen lassen und auf der dann das Große und Papier liegen bleibt.
    Ausgüsse (ein toller Stellplatz in der Pfalz), die kein Gefälle hatten und die Chose auf zwei Metern in einem offenen Rohr stand.
    SPO, ein Einlauf, der höher liegt, so dass ein Teil der ... nicht ablaufen kann.

Ich für meinen Teil denke, dass noch nie jemand die ganze Toilettenwelt neu durchdacht hat.
    Die jetzige Form ist gewachsen und alle Varianten sollen ja weiter funktionieren.

Wenn man alles bisher dagewesene vergisst, sollte mal ein schlauer Mensch eine Variante erfinden, die sauber, nicht schwer und automatisch ist.
    Ich bin da jetzt die Falsche. Aber eine Anlage, wo man mit dem Womo drüber fährt und alles abgesaugt wird und man nicht mit den Fäkalien in Berührung kommt.
    Das wäre doch was.

Und für die, die ihr Auto nicht bewegen wollen, das gleiche in Kassettenform. Drauflegen, absaugen, fertig.
    Ok, genug geträumt.

Viele Grüße
    Corinna

Kennt sich schon aus  

Und für die, die ihr Auto nicht bewegen wollen, das gleiche in Kassettenform. Drauflegen, absaugen, fertig.
    Das gibt's schon.
    https://www.promobil.de/tipp/entsorg...ford-maschine/

Und da das Herausnehmen der Kassette jetzt nicht so der Act ist und man mit den eigenen Körperfunktionen und denen der Mitfahrer eigentlich nicht in Berührung kommt, sollte das doch eigentlich dein Problem lösen.

Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte