Seite 7 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 164
    Stammgast  

Standard AW: Cassettentoilette, die unendliche Geschichte

Hallo,
    die Leerung ist doch kein Problem, nur muss ich mich jetzt schämen weil ich es mit Handschuhe erledige.
    Gruß Rolf

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von sahra Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Leerung ist doch kein Problem, nur muss ich mich jetzt schämen weil ich es mit Handschuhe erledige.
    Gruß Rolf
    Nee, musst du nicht, wenn du die Hygienevorschriften zur Nutzung von Handschuhen kennst, vorher, während und nachher...

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich benutze Einweghandschuhe,na und?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Standard AW: Thetford Toilettenkonzept iNDUS

Hallo Corinna,

Zitat Zitat von Corinna Ender Beitrag anzeigen
    Völlig verdreckt, von den Planern und Ingenieuren falsch konzipiert bis hin zu unbrauchbar.
    Da gibt es Löcher, in die man die Gülle schütten soll und direkt nach dem Einlauf eine Platte, auf der alles in alle Richtungen spritzt.
    Gitter, die sich nicht beseitigen lassen und auf der dann das Große und Papier liegen bleibt.
    Ausgüsse (ein toller Stellplatz in der Pfalz), die kein Gefälle hatten und die Chose auf zwei Metern in einem offenen Rohr stand.
    SPO, ein Einlauf, der höher liegt, so dass ein Teil der ... nicht ablaufen kann.
    im Ernst, mich würde interessieren, auf welchen Campingplätzen du bis jetzt gewesen bist - nach deiner Schilderung hört sich das wie eine serbischer Fernfahrerabsteige an. Dem gegenüber kann ich von durchschnittlich bis guten mitteleuropäischen CPs so etwas nicht behaupten.

Hast du schon mal mit der Maschine gearbeitet? Ich schon.
    Zum einen muss man als kleiner Mensch / Frau (158cm) das ganz schön hoch heben (für mich sind 10-15 kg sehr schwer) und dann ist das trotzdem nicht so Fäkalienlos, wie ich es mir wünsche.
    Ja, so eine Maschine habe ich zuletzt am CP gehabt - hab die aus reiner Neugier ausprobieren müssen. Hat etwas von Schrödingers Katze an sich, weil man zwar Geräusche wahrnimmt, aber nicht hinter die verschlossene Türe schauen kann. Das Ergebnis war jedenfalls sehr gut, am Ende war sogar etwas Frischwasser und das blaue Zeug drin (was wir sonst nie verwenden, aber gut). Das Handling wäre auch für meine Frau kein Problem - und die hat das Gardemaß von 1,5m und 50kg.

Davon abgesehen bevorzugen wir auch die Methode, für das große Geschäft die Toiletten am CP aufzusuchen. Wenn erst gar keine schwere Einlagen in die Kasette kommen, dann gibt's auch keine braune Brühe und das Entsorgen ist halb so wild. Die Tante in dem Video hingegen hat ja schon einen Brechreiz gehabt, als sie die Kassette aus dem Wowa rausgezogen hat, da konnte sie ja noch gar keine Gerüche wahrnehmen (zumindest unser Thedford Klo stink nicht wie eine Klärgrube). Das war also schon eine negative Konditionierung. Wenn man sich da in eine Reizüberflutung selbst hineinsteigert, kann das zu so einer Reaktion führen.

PS: Ich als Mann bringe die Kassette auch immer weg, ich würde die auch genauso planen und Babywindeln habe ich auch zur Genüge gewechselt.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Es gehört zum WoMo-Leben, jedenfalls wenn man sich für eine Cassettenlösung entschieden hat (es existiert in den meisten Fällen ja nicht wirklich eine Wahl wenn man nicht umbauen will), dazu.

Ich mach`s mit Latexhandschuhen immer bei sich bietender Entsorgungsgelegenheit.

Für meine Frau ist die volle Cassette zu schwer. Sie meint, wenn ich nicht dabei wäre, müsste sie eben doppelt so oft entleeren. Ich finde, sie sieht das pragmatisch.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Sie meint, wenn ich nicht dabei wäre, müsste sie eben doppelt so oft entleeren.
    Wenn ein Kacker weniger dabei ist, verdoppelt sich doch eher die Haltezeit.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von willy13

Ja Thomas ,wenn man auch sonst mit Dir keine ernsthafte Unterhaltung führen kann, aber bei dem Thema bist du dabei!
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Solche .....gedanken überlasse ich Deiner Fantasie.

Gruß

Frank

PS: Ich nutze die Cassette im WoMo selten bis garnicht.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    letztendlich läuft sie dann genauso oft wie vorher Der FrankStein wenn sie beide zusammen unterwegs sind.

Ganz neu hier  

Ich ecklige mich immer vor dem Entleeren. Aber das ist doch auch nicht ausgereift.
    Gibt es keine saubere Lösung für die Fäkalien?
    Hallo Corinna,
    kann deine Situation gut nachvollziehen. Bin schon mal würgend aus dem Entsorgungs-Raum gelaufen. In den südlichen Ländern nimmt man es nicht so genau mit den Gerüchen und Entsorgen, also trifft man öfter auf ausweglose Situationen Auch eine Atem-Maske hat nichts gebracht.

Das Problem habe ich nach langem Überlegen durch eine TTT gelöst. Sämtliche Bedenken gegen eine TTT kann ich absolut nicht bestätigen. Bin sehr zufrieden damit.
    Auch die Entleerungs-Intervalle haben sich mehr als halbiert. Den einzigen Nachteil / Manko sehe ich bei fertigen Systemen in der Größe des Flüssigkeits-Behälters. Ich habe 2 x 12 l-Kanister und daher lange autark.

Das als nur ein Denkanstoß, die Ingenöre und Konstruktöre werden das Problem nicht lösen .

Viele Grüße und geruchsfreies Entsorgen,
    Osc.

Seite 7 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte