Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 164
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Cassettentoilette, die unendliche Geschichte

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe alle Bedenken gegen einen Tank, die habe ich nämlich vor der Umstellung auch alle gedanklich durchgespielt!
    Ein wesentlicher Faktor sind für mich die Reiseländer und ob die die entsprechende Infrastruktur haben.

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Ich verstehe alle Bedenken gegen einen Tank, die habe ich nämlich vor der Umstellung auch alle gedanklich durchgespielt!
    Ich denke es hängt auch vieles an der Gewichtsfrage, hatte Bernd ja schon erwähnt. Wenn ein großes Mobil ins Haus stünde oder auf dem Wunschzettel, in dem zufällig oder serienmäßig ein Gülletank verbaut ist, mit dem dementsprechenden Equipment, dann würde ich da vielleicht nicht Nein sagen.
    Nur das ist bei mir/uns nicht der Fall, ich würde mich eher verkleinern wollen und da ist dann der Fäkalientank nun gar keine Option.

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Da fährt man nur über den Bodeneinlass öffnet den sauberen Schieber und tritt 3m gegen den Wind beiseite. Nach 2 min ist alles leer
    Da wäre ich aber sehr dafür, dass die Stellplätze in der Nähe der VE für Fzg mit Fäkaltank reserviert werden. Hatte mal das Vergnügen in Colmar, wo auf dem SP die Gullis als Grauwasserablass genutzt wurden. Dummerweise war einer davon 15m von unserem Frühstückstisch entfernt

Gruß
    Steffen.
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Ich denke es hängt auch vieles an der Gewichtsfrage
    Wo ist der Gewichtsunterschied, ob ich 20l in eine Kassette oder in einen Tank kippe?

Der letzte Kupferbolzen wurde schon vom Schieber geköpft, die Frau hat die Beine schon verknotet und draussen gießt es wie aus Eimern!
    Da wünscht man sich manchmal 5l mehr Kapazität und die Pflicht den Tank voll zu machen besteht ja nicht!

Welches Land soll das sein, wo ich 10 Tage lang keine Entsorgungsstation für einen Festtank finde? Und selbst wenn das 1x/Jahr passieren würde, kann man auch in 10l-Eimer umfüllen. Mir in 18 Jahren noch nie passiert....aber ich war auch noch nicht überall.
    Gruß Thomas

Stammgast  

Na Thomas,
    nun mal ehrlich, wer es nicht mit 20l gebacken bekommt, der hat auch mit 200l Probleme. Es ist halt alles eine Frage der Einteilung und wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, bevor ich mit ner 1/5tel Tonne wie ein Saugwagen durch die Gegend schippere, dann nehme ich wohl oder übel die Trenntoilette. Meine Wahl wäre, Casette, dann Trenntoilette, dann...., dann...... und dann erst die Saugwagenvariante. Und wer meine Abneigung zu diesen TT´s kennt, wundert sich vielleicht, ist aber so.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe mir eine eigene Entsorgung gebaut,die Gülle wird über einen ins Fallrohr eingebauten Stutzen entsorgt,hätte ich ein Fahrzeug mit Tank würde ich mir einen entsprechenden Gully in meine Einfahrt bauen,alles kein Problem.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, bevor ich mit ner 1/5tel Tonne wie ein Saugwagen durch die Gegend schippere
    deswegen beleuchten wir das Thema doch, weil es eben verschiedene Meinungen gibt!

Einen Tank braucht man genau wie eine Kassette nicht randvoll machen, man kann beides bei passender Gelegenheit entleeren, nur den Zeitpunkt der Entleerung bestimme ich beim Tank selber und bei der Kassette ist es das begrenzte Volumen.
    Gruß Thomas

Stammgast  

... Einen Tank braucht man genau wie eine Kassette nicht randvoll machen, man kann beides bei passender Gelegenheit entleeren, nur den Zeitpunkt der Entleerung bestimme ich beim Tank selber und bei der Kassette ist es das begrenzte Volumen.
    Richtig. Hätte ich die Auswahl, würde ich beim nächsten Mobil auf jeden Fall einen Festtank ordern. Da wir ausschließlich das eigene Bad nutzen und zu viert unterwegs sind, kann das Kassettenvolumen auch schon mal nach 1,5 Tagen knapp werden. Wenn man dann noch an Plätzen ohne Entsorgung steht, muss dann schon die Ersatzkassette ran.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    ... Meine Wahl wäre, Casette, dann Trenntoilette, dann...., dann...... und dann erst die Saugwagenvariante. Und wer meine Abneigung zu diesen TT´s kennt, wundert sich vielleicht, ist aber so.
    Das könnte ich geschrieben haben...

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von wolf2

Ich hatte noch nie ein Problem mit der Entsorgung, muss aber zugeben wir waren auch noch nie in Griechenland!

In Mitteleuropa funktioniert die entsorgung jedoch überall problemlos und zu Hause habe ich einen Mischwassergulli direkt vor meiner Garage! Auch hier ist das Entsorgen der "Restmenge" keinerlei Problem. Wenn ich den Kassetteninhalt ins Gäste WC entsorgte, was ich früher als wir noch keinen Fäkaltank hatten auch so gemacht habe, läuft die Brühe in den gleichen Kanal und das WC stinkt anschließend wie die Pest!

Ich habe natürlich Verständnis für diejenigen die aus Gewichts- oder Platzgründen keinen Fäkaltank einbauen können, aber sachliche andere Gründe gegen Fäkaltanks gibt es aus meinen Augen keine.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte