Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Lernt noch alles kennen   Avatar von honi_vagabond

Standard Hallo aus dem Nordschwarzwald

Hallo,
    mein Name ist Holger und ich komme aus dem Raum Karlsruhe, am Rande des Nordschwarzwalds.
    Ich bin 46 Jahre alt und letztes Jahr zum zusammen mit meiner Frau zum Wohnmobilreisen gekommen.
    Wir waren sofort Feuer und Flamme und hatten auch für dieses Frühjahr einen Wohnmobilurlaub im Mietmobil geplant, der aber leider von der aktuellen Lage kassiert wurde. Inzwischen reift zunehmend der Plan, in einiger Zeit ein eigenes Reisegefährt zu kaufen, um nicht nur nach langfristiger Vorausbuchung, sondern auch spontan für ein paar Tage oder ein Wochenende losfahren zu können.
    Ich bin recht zuversichtlich in dieser Runde von den Erfahrenen lernen zu können um das richtige Fahrzeug in der erschlagenden Menge an Modellen zu finden. Bis dahin haben wir noch die ein oder andere Miettour vor.
    Viele Grüße
    Holger

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Hallo aus dem Nordschwarzwald

Hallo Holger,

ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Zunächst ein Reisemobil zu mieten ist eine gute Idee.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Ganz neu hier  

Hallo Holger
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben.

Gruß
    CampingOnkel

Lernt noch alles kennen   Avatar von hdpit

Willkommen aus der südlichen Nachbarschaft...jeder findet was er braucht...

Moderator   Avatar von AndiEh

Hallo Holger, willkommen im Forum.

So wie bei dir, fing es bei uns auch an. Habt ihr denn jetzt schon mal mit dem Wohnmobil einen Urlaub verbracht, oder sollte das in diesem Jahr eure erste Reise mit dem Wohnmobil sein?

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Hallo zusammen,
    vielen Dank für die nette Begrüßung.
    @AndiEh: Ja, wir haben im letzten Jahr eine 14tägige Tour über Elsass, Jura und französische Alpen mit einem Sunlight T64 gemacht und uns infiziert
    Mitte September soll es mit einem Dethleffs Trend T7057 für 10 Tage durch das Rhonetal Richtung Südfrankreich gehen. So der Plan, allerdings je nach Lage vielleicht auch Richtung Norden.
    Wir sind auf den Grundriss gespannt, und wie sich das Mobil mit den knapp 7,50m fährt. Ansonsten ist der Dethleffs Pulse Classic MJ2021 unser derzeitiger Favorit.
    Pflichtenheft meiner besseren Hälfte: Raumbad und 9-Gang Wandler.
    Wir sind gespannt.
    Viele Grüße
    Holger
    Geändert von honi_vagabond (18.07.2020 um 17:17 Uhr)

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von honi_vagabond Beitrag anzeigen
    .
    Wir sind auf den Grundriss gespannt, und wie sich das Mobil mit den knapp 7,50m fährt. Ansonsten ist der Dethleffs Pulse Classic MJ2021 unser derzeitiger Favorit.
    Da bin ich mal gespannt, ob ihr auch so verblüfft seid, wie problemlos sich 7,50m fahren.

Welchen Grundriss würdet ihr denn beim Pulse wählen?

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt, ob ihr auch so verblüfft seid, wie problemlos sich 7,50m fahren.

Welchen Grundriss würdet ihr denn beim Pulse wählen?

Gruß
    Andi
    Da haben wir uns noch nicht so ganz entschieden. Beim Trend, den wir im September haben ist es der klassische EB-Einzelbettengrundriss mit der normalen Sitzgruppe.
    Die DBL Doppelbett-Modelle finden wir aber ebenfalls sehr interessant, genauso die Längssitzgruppe. Wobei die Garagenhöhe für mich 100% Priorität hat. Die Fahrräder müssen rein. Einen Heckträger kommt mir nicht ans Mobil. Leider konnten wir bei Ausstellungsfahrzeugen bisher nur den EB Grundriss besichtigen.
    Da wir diese Saison versorgt sind und uns erst in 2021 final entscheiden werden, hoffe ich bis dahin noch das DBL Modell in Natura sehen zu können.
    Viele Grüße
    Holger