Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Ganz neu hier  

Beitrag Kunststoff-Duschwände wellen sich bei Sommerhitze

Bei meinem nagelneuen Knaus Sky Wave 650 MF haben sich die dünnen Kunststoffwände zwischen den Befestigungsschrauben abgehoben. Auch aufgeklebte Magnetstreifen fallen ab und halten die Klapptüren nicht. Wer hat Erfahrungen wie das Problem behoben werden kann?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2907.jpg 
Hits:	0 
Größe:	29,2 KB 
ID:	34379  

Stammgast  

Standard AW: Kunststoff-Duschwände wellen sich bei Sommerhitze

Zitat Zitat von revo13 Beitrag anzeigen
    Bei meinem nagelneuen Knaus Sky Wave 650 MF haben sich die dünnen Kunststoffwände zwischen den Befestigungsschrauben abgehoben. Auch aufgeklebte Magnetstreifen fallen ab und halten die Klapptüren nicht. Wer hat Erfahrungen wie das Problem behoben werden kann?

Also wir hatten an usnerem Knaus jetzt auch drei Dinge, das Wasser im Bad lief nicht ab, wenn das SchiebeBecken in der Dusche stand, die Aussentür der Toilettenkasette schließt unten nicht korrekt und ein Umleimer hat sich etwas gelöst.

Ich hab davon Bilder gemacht, meinem HÄndler geschickt und um den Rest haben die sich zu kümmern!

Warum willst du jetzt in der Gewährleistungszeit da selbst Hand anlegen? Oder interpretiere ich das falsch?
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Ganz neu hier  

Da ich schon einmal bei dem Händler der leider 60 km von mir entfernt liegt gewesen bin um die eingebaute Multivisions Einrichtung erfolglos checken zu lassen glaube ich nicht an eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Mein Waschbecken im Bad ist auch über Nacht gesprungen und Knaus lehnt eine Garantieübernahme ab. Sie meinen "Fremdeinwirkung" war die Ursache. Ich hätte das neue Waschbecken das mir dann Knaus kulanter Weise an den Händler geschickt hatten selbst eingebaut um mir weiteren Ärger zu ersparen. Aber der Händler weigerte sich die Portokosten (evtl. 10 €) zu übernehmen. Deshalb ist meine Verärgerung hochgekocht und ich reklamiere jetzt die welligen Duschwände, die Geschwindigkeitsanzeige die weder mit oder ohne eingeschalteter Beleuchtung ablesbar ist, sowie das eingebaute "ESX Car Media System" das nur als Radio und Telefon zu gebrauchen ist da die Navi- und Rückfahrkameraanzeige zu dunkel und schwach ist.

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Das ist ganz normal, wenn man die falschen Materialien verwendet.
    Bei uns ist es ABS-Kunststoff, der sich ausdehnt. Nach 10 Jahren kann er auch reißen.

Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast  

Oh weiha....

das hört sich nicht gerade nach einer Basis an. Ich wünsch dir viel Glück dabei!

Bisher haben die sich immer gemeldet wie es sich jetzt entwickelt wo wir erste Reklamationen haben müssen wir mal schauen. Bisher kann ich nichts negatives sagen und hoffe dass das so bleibt.
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Ganz neu hier  

Es ist schade, denn insgesamt ist es ein schönes Wohnmobil. Nur haben die Techniker keine Ahnung von unterschiedlichen Dehnungskoeffizienten von Holz und Kunststoff. Kunststoffplatten fix zu befestigen kann nicht funktionieren. Der Kunststoff muss wandern können!

Moderator   Avatar von AndiEh

... da die Navi- und Rückfahrkameraanzeige zu dunkel und schwach ist.
    Wenn das das selbe Pioneer wie in meinem ist, schalte mal die Helligkeitsautomatik ab. Die Navis sind für PKWs gedacht, der Helligkeitssensor "schaut" wohl immer in das dunkle Wohnmobil, so dass der Bildschirm zu dunkel eingestellt wird.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Ganz neu hier  

Danke für den Tip! Aber selbst der Techniker bei der Vorstellung des Problemes beim Händler konnte mit den Einstellungsmöglichkeiten beim "ESX Car Media System" keine Verbesserung erreichen. "Verblenden Sie das Navi einfach dann wird es besser sichtbar" war der Lösungsvorschlag. Ein angeschlossenes TomTom Navi erfüllt jedenfalls seinen Zweck wesentlich besser. Auch Temolimits kann ich dadurch einhalten. Nur die Rückfahrkamera ist völlig nutzlos.

Gruß
    Reinhard

Moderator   Avatar von AndiEh

Danke für den Tip! Aber selbst der Techniker bei der Vorstellung des Problemes beim Händler konnte mit den Einstellungsmöglichkeiten beim "ESX Car Media System" keine Verbesserung erreichen. "....
    Ok, da scheinst du ein anderes System eingebaut zu haben, dann hilft mein Tipp wohl nicht.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK