Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ganz neu hier  
    Beitrge
    6

Beitrag Gre vom Siebenschlfer

Hallo an alle die das Reisen mgen! Versuche nun in der Vorstellungsrunde mal meinen Beitrag zu posten. Ich bin aus Niedersachsen, ein Hallo an Alle die Mobil unterwegs sind!

Ab heute bin ich auch dabei Ich sehe hier aktive, nette Schreiber und Schreiberinnen und einen guten Austausch ber alles was "Reise-Begeisterte" und "Unterwegs-Menschen" beisteuern, auch "Technik Fragen" und interessante neue Berichte ber "Verweil-Mglichkeiten“ wenn man unterwegs ist" werden ausgetauscht. Sehr gut finde ich auch Beschreibungen von Manahmen/ Ein- und Umbauten werden beschrieben, Fragen dazu kann und darf jeder stellen und es wird auch auf "Etikette" geachtet, bedeutet fr mich das "heftiges" von Moderatoren beobachtet und wenn ntig auch aussortiert wird.

Eine kleine Vorstellung zu mir die wie ich denke dazugehrt:
    Ich bin schon seit "Laufen lernen" Camper in verschiedenen Variationen Meine Eltern haben es mir mal irgendwie mitgegeben und ich habe es immer genossen. Ich bin mit unterschiedlichen Fahrzeugen seit Jahrzehnten unterwegs, zeitweise auch weil Kinder geboren wurden mit festen Standpltzen und Wohnwagen ber Sommer und auch Winter immer dabei. Zur Zeit fahre ich mit VW Multivan seit 6 Jahren schon J, bin gerne Solo unterwegs - ich liebe meinen Bus wie schn einfach er ist - und lerne immer wieder auf Reisen viele nette Menschen kennen.
    Wenn Ihr zwischen den Zeilen lest knnt Ihr sicher erkennen, dass ich keine 30 bin ))
    Ich hoffe aber dass ich trotzdem gut aufgehoben bin hier…
    Zur Zeit plane ich gerade "Stehhhe im Fahrzeug" und „Bettenbau vermeiden“ und bin sehr aktiv fr ein neues Fahrzeug welches ich mir schon ausgeguckt habe - mit "Schickimicki" htte ich vor Jahren noch geschrieben - jetzt schreibe ich "fr mich passend" )
    Ich freu mich auf eine gute Zeit, habe mich jetzt hier angemeldet weil es sooooo viele neue Dinge in den Fahrzeugen gibt - man bestimmt mal die Eine oder andere Frage hat die vielleicht beantwortet werden kann - ich denke bestimmt dass ich hier mal eine Frage einstelle oder auch schreibe was ich so unterwegs sehe - wo es etwas Neues gibt - wo man stehen kann - oder auch was mir einfllt zu Erfahrungen, einfachen Reparaturen oder Hinweisen bezglich Stellpltzen und um alles wenns ums Reisen geht.
    Ich bin eher im Norden unterwegs - im Sden hat es mir bisher nie so gefallen (sorry) - ich mag keine "1000 Pltze Camping Gelegenheiten", bin auch kein Campingplatzbucher, bin .eher "Freisteher" und in der Natur. Hoffe, ich werde deswegen hier nicht ausgegrenzt.

Freue mich auf ein "aktives Forum" auf dieser Seite!
    Danke und kommt immer gut an und wieder nach Hause, Gesundheit wnsche ich Allen in diesen C - Zeiten und immer einen wunderbaren Aufenthalt an den von Euch gewhlten Pltzen!

Gre vom Siebenschlfer

Moderator   Avatar von AndiEh
    Beitrge
    1.955

Standard AW: Gre vom Siebenschlfer

Na, dann herzlich willkommen im Forum. Viel Spa beim lesen und schreiben brauche ich ja nicht mehr wnschen, den hast du ja offenbar

Was soll es denn fr ein Gefhrt werden?

Gru
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    17.588

Hallo Siebenschlfer,

ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Ich habe Deine Vorstellung zum eigenen Thema gemacht.

Gru MobilLoewe
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Ganz neu hier  
    Beitrge
    6

Danke an MobilLoewe
    danke auch an Andi

Ich habe gedacht ich schreib erst mal ein Hallo, habe mich ja gerade erst angemeldet.
    Werde nach und nach bestimmt fast alle Beitrge durchlesen - obwohl das schon heftig von der Menge ist (ich denke ich muss es auf das beschrnken was immer "on" ist und schauen wo ich schreibe und ein Wort verlieren kann oder sollte
    Was ich bisher gesehen habe war meist unterschiedlich aber dadurch auch eine gute Mischung. Das hat mir gefallen. Auch das hier Aktivitt ist finde ich gut, es geht ja um Austausch und Erfahrungen.

Gre vom Siebenschlfer

Ganz neu hier  
    Beitrge
    6

Habe auch schon etwas mehr lesen knnen als vorher und "nicht angemeldet" zu sein. Mchte mal klar deshalb schreiben: Ich bin weder Hndler, noch geht es mir um Werbung oder bestimmte Fahrzeuge von Herstellern ( Hab Dir Andi deshalb auch nicht auf die Frage geantwortet weil es eher Nebenschlich zur Zeit ist) - vielleicht mal wichtiger in der Zukunft wenn es mir unter den Ngeln brennt und ich nicht weiter wei. mich dieser austauschenden Gruppe nur anschlieen. Falls ich etwas beitragen kann mache ich es gerne, mchte aber auch mit meiner Registrierung natrlich lesen, was bei Euch so los ist und was es Neues gibt. Schn finde ich, das es hier Bewegung gibt, fr Jeden und ber sehr viele Themen.
    Wer mit mir als "Neu" nicht hier schreiben mag muss es ja nicht, ich schau mal morgen wie es geht mir PN zum Beispiel zu schreiben und es einzurichten.
    Ich hoffe, niemand sieht mich als Eindringling - ich mchte wie Ihr auch einen Austausch - vielleicht mal ein Treffen nach einiger Zeit - einfach eine Unterhaltung mit Wissenswertem was viele von Euch beitragen knnen.
    Wer nicht mag muss mir weder Antworten, noch sich zu etwas aufgefordert fhlen. Falls ich hier nicht passe bitte klare Stze - damit kann ich umgehen, ich bin Niedersachse
    Ein wenig erschrocken bin ich, was ich schreibe - hab aber gelesen, dass es nicht so "einfach" gesehen wird hier im Forum wenn "Neue" sich melden. Mein Anliegen ist ein Austausch miteinander - egal um welches Thema - ich denke hier sind viele Nutzer die vielen helfen knnen und Tipps fr unsere "mobilen Zeiten" haben und vielleicht weitergeben mchten. Vielleicht kann ich auch etwas beitragen oder es ergibt sich dass man sich trifft und "Auge in Auge gegenbersteht" ... wovon ich ausgehe wenn man hier schreibt - denn es sind nicht wenige hier.
    Mchte mich aber auch nicht dafr entschuldigen, dass ich mich hier registriert habe denn ich persnlich habe mich entschlossen es zu tun.
    Ich hoffe, ich trete Euch nicht auf die Fe mit meinen Stzen - ich habe aber gelesen dass "Neulingen" gegenber eine Distanz gehalten wird - was ich gut verstehe (bin ja auch nicht erst seit gestern auf der Welt). Ich hoffe, dass wir einen netten Austausch haben - ich kann schon sooooo viel lesen - vielen Dank! Betrifft z.B. bernahme Neufahrzeug.
    @ Andi - ich werde schreiben um was es geht, aber nicht jetzt - weil es unwichtig ist. Ich htte auch fragen knnen wie Erfahrungen mit Hndlern sind - Erfahrungen mit Herstellern htte ich auch abfragen knnen - N, da muss ich durch - beschftige mich mit dem Neufahrzeugkauf seit ber 1 Jahr- konnte genug anschauen- musste eines finden was fr mich passt und habe gewhlt nach meinen persnlichen Vorgaben. Habe nach Lockdown gekauft - egal wer was sagt und muss mit dem zurechtkommen was ich ausgewhlt habe.
    Ist sehr schwierig derzeit muss ich gestehen - aber wer nicht wagt gewinnt nix Wer Womo mchte sollte Womo kaufen. Alles andere ist Verlust von Zeit auf etwas, was man sich wnscht!
    Allen eine gute Nacht und denen die unterwegs sind: Gute Fahrt!
    Siebenschlfer

hnliche Themen

1. Gre von der Baar
    Von madmicha im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2020, 14:58
  2. Gre aus dem Weserbergland
    Von Ostsee13 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 16:49
  3. Gre aus dem Sauerland
    Von i.ne im Forum Vorstellungsrunde